“Traumhaft schöne Privatinsel und liebenswertes Personal” 5 von 5 Sternen

Chapwani Private Island
2.5 von 5 Hotel   |   Chapwani, Tansania   |
Nr. 73 von 142 Hotels in Sansibar
Düsseldorf, Deutschland
“Traumhaft schöne Privatinsel und liebenswertes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren am Ende unserer Reise auf Chapwani Island und es war ein krönender Abschluss. Wir lieben die Natur und waren begeistert von unseren "Entdeckungen". Neben dem Beobachten von Dikdiks, Vögeln und Eidechsen durften wir auch einen Palmendieb (coconut crab) bestaunen. Bei Ebbe kann man auf die benachbarte Insel Snake Island laufen, auf dem Weg dahin sind wir zig Meeresbewohnern wie Krebsen, Seeigel (Wasserschuhe anziehen), Fischen, unzähligen bunten Seesternen und vielen mehr begegnet. Die Sonnenuntergänge an dem weißen Strand mit wunderschöner Kulisse waren ein Traum.

Das Personal ist äußerst hilfsbereit und sehr gut geschult. Das Essen war absolut frisch, außreichend und sehr gut, wir hatten Halbpension gebucht und hätten nicht mit einem solch tollen Essen gerechnet (z.B. Lobster). Die Preise für zusätzliche Speisen und Getränke empfanden wir als angemessen (soweit ich mich erinnere 2$ für eine Kanne frischen Kaffee mit warmer Milch oder 1,5l Wasser). Das Personal als auch der Manager haben sich große Mühe gegeben den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Der Urlaub auf Chapwani Island war sicher nicht preiswert. Wer jedoch die Exklusivität zu schätzen weiß, nahezu alleine auf dieser wunderschönen naturnahen Insel zu sein, für denjenigen wird es den Preis wert sein. Wer nach einer großen Hotelanlage mit äußerst luxuriösen Herbergen sucht, der wird (meiner Meinung nach) enttäuscht sein. Einziges Miniminus, am Wochenende konnten wir einen Abend lang Musik aus Stonetown hören.

Für uns war die Insel die perfekte Wahl :)

Zimmertipp: Bungalow 10 - der letzte in der Reihe... die anderen sind aber nicht weniger schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Als vielgereistes Paar waren wir sehr enttäuscht von Chapwani. Es braucht nicht viel, um ein Zimmer hübsch und freundlich einzurichten, aber es machte alles den Eindruck, als wären die guten Zeiten vorbei! Das Zimmer war ein Loch. Das Essen war okay, aber nicht sehr einfallsreich und ohne Kreativität. Die Getränke waren für uns überteuert. Man hat auf der Insel ja keine andere Möglichkeit... Die Gewürztour war nur Geldmacherei und eine peinliche Angelegenheit. Es ging nur um ein grosses Trinkgeld und darum, den Touristen viel zu teures und schlechtes Gewürz (mein Zimt war mit Sägemehl oder ähnlichem gestreckt) zu verkaufen.
Die einheimischen Angestellten auf Chapwani haben sich grosse Mühe gegeben und waren sehr liebenswürdig und freundlich.

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wunderbare Insel mit 10 Bungalows, wobei wir teils fast alleine auf der Insel waren. Hervorragender diskreter unkomplizierter Service und sehr herzliches Personal. Das Essen ist einfach aber ausgezeichnet, gesund und lokal ausgerichtet. Die meisten Produkte sind von der Insel oder aus dem Meer. Wunderschöner Strand und bei Ebbe kann man weit hinaus den Meeresboden erkunden.

Für erholungssuchende genau das Richtige; Traumhaft

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Chapwani Private Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chapwani Private Island

Anschrift: Chapwani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 53 der Strandhotels in Sansibar
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Chapwani Private Island 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chapwani Private Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chapwani Private Island Zanzibar
Chapwani Private Island Zanzibar

Wenn Sie Chapwani Private Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.