“Schlechter Service und stehlendes Personal” 1 von 5 Sternen

Sunset Bungalows
3.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 3546, 3546, Tansania   |
Nr. 115 von 143 Hotels in Sansibar
Brugg, Schweiz
“Schlechter Service und stehlendes Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist eigentlich ganz nett und definitiv an einem der besten Strände (kaum ein Einfluss der Gezeiten) auf Zanzibar. Obwohl ich mir von Afrika so einiges gewohnt bin, ist in diesem Hotel der Service besonders schlecht. Auf ein Getränk oder das Essen in der Bar/Restaurant waretet man nicht nur gefühlt eine Ewigkeit - und dies für eher schlechte Qualität. Wenn man eine Rechnung begleichen will, ist nie Wechselgeld (auch wenn man mit kleineren Noten zahlt) da und die Angestellten meinen dann auch nach man kümmere sich nun selbst darum welches zu bekommen.

Und last but not least wurden wir bestohlen! Wieso kramt wohl jemand in meinem Rucksack rum, bis er einen billigen Tablet-PC findet und stiehlt dann auch noch eine Stirnlampe die auf dem Tisch liegt? Als wir den Diebstahl reklamiert haben, war dann ganze zwei Tage lang kein "Manager" zu sprechen oder irgend jemand, der sich dem Problem hätte annehmen wollen. Ich würde das Hotel unter keinen Umständen empfehlen - es gibt am gleichen Strand wesentlich schönere Hotels mit besserem Service (z.B. Eden Village)!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Hamburg, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Zimmer sind schön, aber nicht der Hammer, dafür ist man glaube ich in keinem Zimmer weiter als 50 Meter vom traumhaften Strand entfernt. Die Bar, die Liegen und die Atmosphäre dort ist klasse. Zum Frühstück gibt es nicht allzuviel Auswahl, dafür ist die Speiskarte und das Essen sonst vielfältig und gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Sunset-Bungalows liegen am Strand von Kendwa, der so hell ist, dass er sich nicht einmal in der Mittagssonne aufheizt. Dass hier den ganzen Tag geschwommen werden kann, wurde schon mehrmals geschrieben, ist in Sansibar aber wirklich Goldes wert.
Unser Hotelzimmer (direkt unten am Sand) war wunderbar. Wir wohnten zu viert (2 Kinder) in einem "Triple" das groß genug war. Schönes Badezimmer mit Dusche und zwei Waschbecken, drei schöne und saubere Betten mit Moskitonetzen, ein Balkon, kein Fernseher, tägliche Zimmerreinigung. Selten aber doch: Stromausfälle. Was will man mehr? Im Restaurant habe ich immer bar gezahlt, die Qualität ist in Ordnung, aber vielleicht nicht überragend. Im Allgemeinen war die Stimmung im Hotel und am Strand ausgesprochen entspannt und angenehm. Überall hängen Hängematten oder stehen Liegen zum ausspannen. Ich würd' wieder hinfahren - ein größeres Lob kann es von mir nicht geben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

der kedwa beach ist mit abstand der schönste strand auf zanzibar und der einzige ohne ebbe/flut. also schwimmen inklusive.

die sunset bungalows haben ihre besten zeiten schon länger hinter sich und schreien nach einer gründlichen renovierung (bröckelnde treppen usw.). das resort besteht aus bungalows sowie zimmern in mehrstöckigen gebäuden. fast alle haben aircon, fan, kühlschrank und (meistens) einen safe. alles ist zweckmässig aber nicht stylisch oder schön eingerichtet. gereinigt werden die zimmer nach wunsch täglich. irgendwie ist alles ok, aber keine 95,00 dollar pro nacht wert.

zu den resort gehört auch ein restaurant. das essen ist nicht perfekt. es ist ok und die preise stimmen. die "unfreundlichen" restaurantmitarbeiter (wie von anderen usern bemängelt) haben wir nicht wirklich kennen gelernt. vielleicht sollten die westlichen gäste auch mal 7mal in der woche 16 stunden pro tag arbeiten - das wort "unfreundlich" hätte dann mit sicherheit eine andere bedeutung. das einzig nervende am restaurant ist die abwicklung mit der rechnung. man kann sofort bar bezahlen (klar in meiner badehose sind ständig bargeld und kreditkarten) bzw. es auf seine zimmerrechnung schreiben lassen.
alledings nur ein tag lang. am nächsten morgen laufen die mitarbeiter hastig beim frühstück
mit der restaurantrechnung des vortages rum und wollen geld sehen. also doch wieder ziemlich nervig. die rechnungen stimmen fast nie wirklich (es ist immer etwas zuviel bzw. auch zuwenig berechnet worden - bei sechs tagen kann das auf die nerven gehen).

am schlimmsten allerdings empfanden wir die situation mit den liegen am strand. morgens um acht waren alle liegen mit handtüchern besetzt. die besitzer dieser tauchten dann während des tages irgendwann auf. würde es am beach keine sandflöhe geben, wäre das kein problem. allerdings gibt es sandflöhe.

ansonsten ist der kendwa beach keine oase der ruhe. das benachbarte resort kedwa rocks feiert ständig partys und deren bass bringt auch die betten in den sunset bungalows zum vibrieren.

wer einige tage, ohne viel anspruch an irgendwas, am schönen beach verbringen möchte, ist hier richtig. wer ruhe sucht, ist im osten zanzibars besser aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Melbourne
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Habe keine Ahnung, wie alt die anderen Bewertungen sind, aber als ich hier war, fand ich, dass dies das beste Hotel von allen, in denen ich auf Zanzibar schon gewohnt habe, ist. Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Klimaanlage funktionierte immer und hat das Zimmer schön kühl gehalten. Die Angestellten waren wunderbar. Es hat ein neues Managment, ein Europäer, der wirklich etwas verändert hat und sich auch um die Gäste kümmert. Wenn es mal ein Problem geben sollte, wird dieses bestimmt innerhalb von Minuten gelöst sein. Habe auch schon im Kendwa nebenan gewohnt, das ist nicht nur teurer, sondern auch lange nicht so gut wie dieses Haus. Es ist kleiner, die Angestellten sind frech und mir wurde dort Schmuck gestohlen. Wenn Sie buchen, sollten Sie den Sunset Bungalow Nr 40 nehmen, der ist der Beste und am nächsten am Strand, Sie werden ihn mögen. Das Frühstück war einfach, wie hier üblich. Für $4 kann man sich Pfannekuchen bestellen, die klasse waren, ich habe jeden Tag dafür bezahlt! Genießen Sie ihren Aufenthalt in diesem wunderschönen Paradies im Zentrum von Kendwa Beach. PS: Im Meer sind einige Seeigel, passen Sie also auf, wenn Sie ins Meer gehen, es gab so einige Opfer. Der Strand ist aber wunderschön.

nomadic
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Komischer Ort – ich finde es völlig überteuert, wenn man den Standard der Zimmer vergleicht, der ziemlich einfach ist. Die Beach Bandas sind meiner Meinung nach die Besten, obwohl auch deren Innenausstattung und Layout nicht dem Preis entspricht.

Man muss aber auch sagen, dass der Strand wunderbar ist und die Atmosphäre und Bar sehr locker und freundlich, was das Hotel auch ausmacht. Das Essen und die Bedienung ist typische sansibarisch lahm und eher mittelprächtig.

Tallinn, Estland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2007

Schöner Bungalow mit Klimaanlage für $50/Nacht, schlechtes Frühstück aber toller Strand! Super! In Kendwa ist es ruhig und sicher zum schwimmen. Am selben Strand gibt es 4 andere Hotels, 2 preisgünstige, ein Mittelklassehotel und ein erstklassiges. Es gibt kein großes Nachtleben, man kann aber immer nach Nungwi fahren, wenn man Aktion braucht. :)

Sie waren bereits im Sunset Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Bungalows

Anschrift: P.O. Box 3546, 3546, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 81 der Strandhotels in Sansibar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunset Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunset Bungalows Zanzibar
Sunset Bungalows Hotel Zanzibar
Sunset Hotel Zanzibar
Sunset Beach Hotel Zanzibar

Wenn Sie Sunset Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.