“Top Strand, schöne Bungalows, 1A Preis/Leistung” 4 von 5 Sternen

Cristal Resort Ltd
P.O. Box 3917, Tansania   |
Nr. 107 von 141 Hotels in Sansibar
Kornwestheim, Deutschland
“Top Strand, schöne Bungalows, 1A Preis/Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das kleine Hotel lieg direkt am langen Sandstrand von Jambiani. Die Ecological Bungalows sind einfach eingerichtet, bieten aber alles was man braucht. Die Bungalows haben keine Klimaanlage, war u.E. aber auch nicht notwendig, es ging immer ein angenehmer Wind. Toller Blick aufs Meer, zu beachten ist, dass das "Badezimmer" hinter einer Wand im Zimmer ist, ohne Tür.
Der Service ist typisch afrikanisch, alles braucht halt etwas länger... dafür sind alle super drauf :-)
Das Essen war lecker, die Portionen manchmal aber etwas klein. Einmal war das Essen nur noch lauwarm, haben uns dann aber gemeldet und alles konnte geklärt werden. Zu empfehlen ist besonders das thailändische Restaurant - ganz frisches Sushi!
Der Pool ist einfach gehalten, aber dafür hat man ja das Meer. Die Bar ist net eingerichtet und man hat einen schönen Blick zum Strand/Meer.
Am Strand bzw. Meer sind immer Kite-Surfer unterwegs, war für uns aber nicht weiter störend.
Insgesamt war der Urlaub hier einfach ein Traum und wie wir uns es vorgestellt haben (Ruhe/Entspannug und v.a. keine nervige Animation). Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist einfach genial.
Wenn ich andere Bewertungen noch lese, kann ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen: Sansibar ist AFRIKA. Wer nicht über Kleinigkeiten hinwegsehen kann, sollte entweder in die 5 Sterne Resort für 500 Euro/Nacht gehen oder lieber in entsprechende Länder in Europa reisen...

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Ecological Bungalow nehmen, haben am meisten Flair!
  • Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
Frankfurt (Oder), Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

zu teuer für den service!
schwer zu ertragen ist die immer gleiche musik zum frühstück lunch und dinner!

es gibt bessere und schlechterer zimmer
die schlechterern sind nicht gerade hübsch
man muss auf vieles hinweisen:
klimananlage kühlt nicht ausreichend
duschkopf reparieren
glühbirnen austauschen
es war nicht möglich einen zusätzlichen stuhl als ablagemöglichkeit fürs zimmer zu bekommen
handtücher müffeln
mietauto kam 3h spät ohne vernünftige information
wäscherei zu teuer für die qualität

essen war lecker nichts besonderes
kein lunch dinner mitbuchen lieber wo anders hingehen
frühstück auswahl sehr gering und immer das gleiche

das personal bar und rezeption ist nicht sehr engagiert

Zimmertipp: besser ins paje by night gehen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren gerade zwei Wochen im Cristal Resort und haben dort einen traumhaften Urlaub verbracht. Nachdem das buchen und bezahlen etwas anspruchsvoller war, unsere Kreditkarten mussten für diese Region zunächst freigeschaltet werden,hat alles sehr reibungslos geklappt. Check in war schnell und unkompliziert. Veronika vom Empfang sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Sie wollte sogar den Koffer über den Strand zu unserem Bungalow tragen. Wir waren im Beachbungalow 8. Vom Bett aus Blick auf das türkisfarbene Wasser des indischen Ozeans hat man so auch nicht erlebt. Der Raum einfach ausgestattet aber mit allem was man braucht: Bett mit Moskitonetz,Schrank,Nachttische,Stühle,gepolsterte Bank,Tresor und ein extra Bett,was man als Sofa benutzen kann. Dazu gibt es noch Klimaanlage und ein Bad mit Dusche und Klo. Der Boden ist gefliest und war jeden Nachmittag frisch gewischt.Abends werden die Moskitonetze heruntergehangen und die Räume mit Mückenspray eingesprüht. Wir haben im Cristal Resort Restaurant gegessen oder im Kinazi Upebo,wo man auch direkt per Unterschrift auf Zimmerrechnung bezahlen kann. Beide Restaurants haben Seafood und Fischoptionen,immer ordentlich hinbekommen und wer es braucht bekommt auch Burger und Pommes. Die anderen Gäste während unseres Aufenthalts waren sportliche Familien und Gruppen sowie Pärchen aus Frankreich und der Schweiz,die fast alle zum Kite surfen dort waren. Wir gehören zu keiner dieser Gruppen und haben uns davon auch nicht stören lassen. Und wenn es am Strand ein bisschen zu sportlich wurde sind wir einfach zehn Minuten den Strand Richtung Norden gelaufen,unterwegs hat jemand auch eine Bar mit echtem Espressogerät, und hatten dort den indischen Ozean über Stunden ganz für uns allein.Es gibt auch weder Jetski,noch irgendein Bananaboot-wahnsinn und die Kitesurfer machen ja auch keinen Krach,also wirklich ruhig und sehr erholsam die ganze Erfahrung.
Frühstück ist einfach. Die sehr zuvorkommenden Jungs von der Bar mixen hervorragende Cocktails. Uns hat es wirklich an nichts gemangelt und wir waren von der Endabrechnung wirklich positiv überrascht. Dem Hemd welches ich für die Rückreise zum waschen und bügeln abgegeben hatte,fehlte schon lange der oberste Knopf. Es kam gewaschen gebügelt und mit Knopf wieder. Vielen Dank für den Traumurlaub. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Meine Mutter und ich waren für 10 Tage in diesem ursprünglichen Strandresort. Wir sind keine Kiter und hatten trotzdem einen wunderschönen Strandurlaub. Sicherlich kann man die Schnelligkeit des Services nicht mit unseren Maßstäben messen, aber das weiss ich wenn ich so ein Land bereise. Ich verstehe auch die Kritik an der "Unfreundlichkeit" des Personals nicht wirklich. Vielleicht hilft ja auch hier einmal ein eigenes Lächeln. Wir hatten nie Probleme. Im Gegenteil, wirklich jeder, vom Koch bis zum Manager hatten immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und versuchten diese nach Möglichkeit umzusetzen. Herzlichen Dank dafür.
Hier noch ein persönlicher Tip.: Vielleicht doch VP buchen. Das Frühstück ist gerade für Männer etwas dürftig (einziger Kritikpunkt) und auch das Abendessen ist zwar qualitativ sehr gut aber eben nicht wirklich üppig.
Ansonsten möchte ich noch einmal betonen, man ist hier in Afrika und kann für diesen Preis kein 5 Sterne Resort erwarten (was hier auch vollkommen fehl am Platz wäre, gerade das macht den Reiz dieser Anlage doch aus).

Zimmertipp: Wir hatten einen Eco-Bungalow direkt in erster Strandlage. Er war einfach aber zum Schlafen völlig a ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Eine nette Bungalow-Anlage, direkt am wunderschönen Meer mit Palmen und allem was dazu gehört. Die Zimmer (wir hatten das Superior Bungalow mit A/C) könnten etwas gemütlicher eingerichtet sein, sind aber völlig ausreichend für einen Strandurlaub.
Am hoteleigenen Strand ist es total schön, obwohl wir leider gar nicht verstehen können wie man den Strand vor der Tür so vermüllen lassen kann. Das war wirklich sehr schade. Das Restaurant ist schön gelegen mit Blick aufs Meer und dort kann man auch mal bei einem kleinen Regenschauer verweilen. Leider hat uns das Abendessen dort nicht begeistert. Kleine Portionen und meist schon kalt an den Tisch gebracht.
Trotz der kleinen Verbesserungsmöglichkeiten haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und eine schöne Zeit gehabt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das auf Paare ausgerichtete Cristal Resort ist ein wunderschöner Ort, um vor oder nach der Safari zu enstpannen oder Wassersport (Kiten, Diving, SUP, etc.) zu betreiben. Die direkt im puderweichen Sandstrand gebauten Bungalows sind einfach, aber hübsch - die Aussicht ist absolut fantastisch! Das Hotel bietet ca 30 2er-Bungalows, die Anlage bietet für alle genügend Platz (in der Nebensaison war die Auslastung schätzungsweise 60-70%, aber oft waren wir die einzigen am Pool oder am Strand)... Angenehmes Personal und super Spa. Das Essen schmeckt sehr, Früchte/Salate werden in Trinkwasser gewaschen, nur die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist eher etwas bescheiden. Der Strand ist sehr flach, entsprechend starker Einfluss von Ebbe und Flut. Das angeschwemmte Seegras wird hin und wieder weggeräumt.

Zimmertipp: Die Bungalows auf der Seite des "Kinazi Upepo"-Restaurants sind noch etwas abgeschiedener ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Einfache Bungalowanlage mit nettem Restaurant/Bar/Rezeption Bereich; freundliche Mitarbeiter; schönes Spa mit super Massageangebot - allerdings nicht günstig! wunderschöner Strand mit bequemen Strandliegen (es war immer genügend frei, obwohl wir in der Hauptsaison dort waren) Paje eignet sich super zum Kitesurfen - haben es sehr genossen!! Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, allerdings war das Badezimmer etwas dürftig! Es gab auch keinen Platz um seine Sachen zum Trocknen aufzuhängen.... Frühstück war ganz ordentlich mit einer Auswahl an frische Früchten und frisch gepressten Fruchtsäften; der Kaffee war gut, nur das Brot war nicht besonders gut!
Alles in allem aber ein top Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Cristal Resort Ltd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Resort Ltd

Anschrift: P.O. Box 3917, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 der besten Resorts in Sansibar
Nr. 38 der Spa-Hotels in Sansibar
Nr. 76 der Strandhotels in Sansibar
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Resort Ltd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cristal Hotelanlage Ltd
Hotel Cristal Resort Ltd Zanzibar
Cristal Resort Ltd Hotel Zanzibar
Cristal Hotel Zanzibar
Cristal Hotel Ltd

Wenn Sie Cristal Resort Ltd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.