“Ein Paradies auf Erden - sensationelle Erinnerungen” 5 von 5 Sternen

Cristal Resort Ltd gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cristal Resort Ltd
P.O. Box 3917, Tansania   |
Nr. 103 von 142 Hotels in Sansibar
“Ein Paradies auf Erden - sensationelle Erinnerungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Angekommen.....Verliebt......3 Wochen geblieben. Bungalow 11 erste Reihe zum Strand. Ein Ausblick den wir nie vergessen werden. Die Bungalows selbst sind sehr einfach ausgestattet, was hier aber auch völlig ausreichend ist. Es gibt einem so ein richtiges Robinson Crusoe Gefühl, es war einfach herrlich. Die Angestellten hier waren durchweg alle sehr hilfsbereit und immer super nett. Uns wurde bei jeder noch so kleinen Sache geholfen...immer Hakuna Matata aber es wurde uns immer in einer sehr hilfsbereiten Art und Weise geholfen. Das Chillen in der Lounge sowie das Essen hier sind wirklich sehr nett und echt zu empfehlen. Zum Thema Sicherheit sei hier angemerkt, dass es nicht einen einzigen Moment gab, an dem wir uns irgendwie unsicher gefühlt hätten. Es wurde uns nichts gestohlen. Es gibt private Sicherheitsdienste am Strand sowie die einheimische Polizei dreht auch abends ihre Runden am Strand.

Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal im Cristal.

Großen Dank und liebe Grüße an das Cristal Team

Zimmertipp: Die Eco Bungalows sind einfach perfekt und wirklich zu empfehlen. Robinson Crusoe Feeling stellt sic ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir (30 J.) waren von Anfang bis Ende Juni in Paje und im Christal Resort.
Vorab: Jeder, der hier die mangelhaften Bewertungen und negativen Aussagen zu Sauberkeit, Schnelligkeit, Service und Qualität des Essens abgibt, sollte sich VOR der Auswahl des Hotels erst einmal überlegen, welches Reiseziel/Land bzw. welchen Kontinent er wählt.
Außerdem: Wer in diesem Preisniveau (welches vollstens angemessen zum Preis-/Leistungsverhältnis steht) ein "5 Sterne Paket" erwartet, der muss mit weniger auskommen :) oder eben entsprechend mehr bezahlen - soviel dazu.

Mein Mann und ich jedenfalls waren vollstens zufrieden - die langsame Art der Angestellten (Pole, pole) basiert auf deren kultierellem Hintergrund und wir fanden das äußerst charmant und auch ziemlich unterhaltsam :) Diese Erfahrung muss jeder für sich werten - uns hat es geholfen, sehr schnell abzuschalten und uns für alles viel Zeit zu nehmen und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Super, um den Stress des Alltags zu Hause zu lassen.

Alle Menschen, eingeschlossen den Locals und Angestellten (aller Hotels und Bars übrigens) waren wahnsinnig offen, freundlich, hilfsbereit und entspannt. Der perfekte Ort, um auszuspannen.

Die Ausflüge lassen sich gut über das Hotel buchen oder man spricht mit den Jungs am Strand.
Wir hatten hier immer gute Erfahrungen gesammelt.
Auch unsere Safari (Mikumi Nationalpark Tansania) haben wir von Paje auch gebucht, das war überhaupt kein Problem. Als wir zurückkamen haben wir die Zimmer gewechselt (Beach Bungalow in Eco) und waren sogar noch zufriedener, wie vorher, da sich hier erst das "echte" Strandfeeling entwickelt hat. Die Moskitonetze waren dicht und wir benötigten weder Aircon noch Fan, da die Bungalows lediglich mit Netzen verhangen sind (statt Scheiben) und durch den stetigen Luftzug, schwitzt man in dieser Zeit des Jahres nicht.

Party gibt es im Hotel nicht, hier wird gemütlich gesessen, gegessen (sehr empfehlenswert) und sich unterhalten. Die Angestellten hinter der Bar waren supernett und witzig, es hat viel Spaß gemacht, sich mit ihnen zu unterhalten und auszutauschen.

Am Strand waren immer Liegen frei und auch hier war es ruhig und relaxed.
Wer möchte, kann Schnorcheln gehen oder bei Ebbe ca. 2 Km bis zum Riff laufen (Vorsicht: Seeigel)
Für alle Männer: Die EM 2012 konnte man problemlos nebenan in der Bar an einer großen Leinwand sehen :) War toll, hier hat man auch super gegessen und neue Leute kennengelernt.

Ich könnte noch 1000 Schöne Sachen aufführen, aber ich denke, wer sich hiervon angesprochen fühlt, ist im Chrystal Resort bestens aufgehoben!
Wir werden wieder kommen, es war einfach zu schön um wegzubleiben :)

Allen, die sich für das Hotel entschließen: Herzlichen Glückwunsch und Karibu!
...and dont forget: u are in Africa.... ;)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wir waren in den ersten zwei Wochen im Februar im Cristal Resort.
Uns hat es sehr gut gefallen, der perfekte Ort zum Relaxen und evtl. Kitesurfen.
Wir waren in einem Deluxe-Bungalow, das uns sehr gut gefallen hat. Es war ausgestattet mit Himmelbett mit Mosquitonetz, Tisch und Stühle, Tresor, separates Bad mit Fön..... Das Essen war gut und die Angestellten freundlich.
Der Pool war super, am Strand gab es Liegen. Ebbe und Flut hat uns nicht gestört, da man verschiedene Ausflüge machen kann, wenn man kitesurft oder schwimmen will, kann man raus in die Lagune und sonst ist da immer noch der Pool. Wir würden sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

wir waren dort für 5 tage mitte dezember. nach dem passieren einer unscheinbaren einfahrt ist man vom resort überwältigt. sehr schöne, gut ausgestattete bungalows direkt am traumhaften strand. das schwimmen ist nur bei flut möglich, es gibt aber auch einen pool. der service und das personal waren top! wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Mit Ausnahme des Frühstücks, waren wir mit dem gesamten Service im Cristal sehr zufrieden. Die Zimmer (Klimaanlage) sind geräumig, sauber und haben warmes Wasser. Das Restaurant hat eine tolle Aussicht und das Essen ist ausgezeichnet. Die lokalen Cocktailspezialitäten sind unbedingt empfehlenswert. Der Service erstreckt sich auch bis zum Strand. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, an einem sicheren, sauberen und fast menschenleeren weißen Sandstrand. Ein swaheli Dinnerabend mit trommeln und tanzen rundete den gesamten Aufenthalt ab. Insgesamt ein ausgezeichnetes Preis-, Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Anlage liegt an der Ostküste von Sansibar an einem traumhaften Strand. Der Strand wird täglich gereinigt und ist durch ein vorgelagertes Riff vor hohen Wellen geschützt.
Es gibt zwei Typen von Unterkünften: Holzhäuser mit etwas einfacherer Ausstattung und Stein-Bungalows. Wir waren in den Bungalows: großes Schlafzimmer mit AirCondition UND Ventilator mit separatem Bad und WC.
Das Zimmer war einfach aber passend eingerichtet und hat eine Mini-Terrasse inmitten von üppigen Pflanzen. Abends wurde täglich das Moskitonetz über das Bett geöffnet und mit Anti.Mücken-Spray zusätzlich 'abgesichert' - wäre bei uns gar nicht nötig gewesen, da es im Februar 2011 dort keinerlei Stechmücken gab.
Im Restaurant wird nciht nur das (nicht allzu üppige) Frühstück serviert, es gibt tagsüber kalte und warme Speisen und das Abendessen wird serviert (also kein Buffet). Das Essen war - mit Ausnahme der Fisch und Meeresfrüchte Speisen - recht gut und aureichend.
Der Service war sehr freundlich, wenn die französische Chefin nicht anwesend war, allerdings manchmal ein bisschen langatmig - aber schließlich ist man ja in Afrika und im Urlaub schadet ein bisschen Geduld ja noch weniger als zuhause.
In der Nähe einige nette Restaurants (in Teddys Place nebenan gibts sogar eiskaltes Bier, was sonst in ganz Paje - nd damitn auch in unserem Hotel) eher Seltenheit hatte).
Ausflüge und Wassersport (Kiten, Tauchen, Schnorcheln) in der Anlage und in der Nachbarschaft.
Nachtleben in Paje im Gegensatz zu den Beschreibungen in manchen Reiseführern Fehlanzeige.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft für Strandfans und Wassersportler, die abends eher ihre Ruhe haben wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Können uns den positiven Meinungen nur anschliessen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Sansibar gut. Kostenloses WLAN am Pool, in der Lobby und in manchen Zimmern. Essen entgegen der vielen negativen Meinungen wirklich gut. Stylisches, junges und internationales Publikum. Sicher, sauber und ruhig! Baden im Meer vormittags wegen Ebbe nicht möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Cristal Resort Ltd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Resort Ltd

Anschrift: P.O. Box 3917, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 der besten Resorts in Sansibar
Nr. 37 der Spa-Hotels in Sansibar
Nr. 74 der Strandhotels in Sansibar
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Resort Ltd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Resort Ltd Zanzibar
Cristal Hotelanlage Ltd
Cristal Resort Ltd Hotel Zanzibar
Cristal Hotel Zanzibar
Cristal Hotel Ltd

Wenn Sie Cristal Resort Ltd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.