“Gute Qualität in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Cristal Resort Ltd
P.O. Box 3917, Tansania   |
Nr. 107 von 141 Hotels in Sansibar
Berlin
“Gute Qualität in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Mit Ausnahme des Frühstücks, waren wir mit dem gesamten Service im Cristal sehr zufrieden. Die Zimmer (Klimaanlage) sind geräumig, sauber und haben warmes Wasser. Das Restaurant hat eine tolle Aussicht und das Essen ist ausgezeichnet. Die lokalen Cocktailspezialitäten sind unbedingt empfehlenswert. Der Service erstreckt sich auch bis zum Strand. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, an einem sicheren, sauberen und fast menschenleeren weißen Sandstrand. Ein swaheli Dinnerabend mit trommeln und tanzen rundete den gesamten Aufenthalt ab. Insgesamt ein ausgezeichnetes Preis-, Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
Munich, Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Die Anlage liegt an der Ostküste von Sansibar an einem traumhaften Strand. Der Strand wird täglich gereinigt und ist durch ein vorgelagertes Riff vor hohen Wellen geschützt.
Es gibt zwei Typen von Unterkünften: Holzhäuser mit etwas einfacherer Ausstattung und Stein-Bungalows. Wir waren in den Bungalows: großes Schlafzimmer mit AirCondition UND Ventilator mit separatem Bad und WC.
Das Zimmer war einfach aber passend eingerichtet und hat eine Mini-Terrasse inmitten von üppigen Pflanzen. Abends wurde täglich das Moskitonetz über das Bett geöffnet und mit Anti.Mücken-Spray zusätzlich 'abgesichert' - wäre bei uns gar nicht nötig gewesen, da es im Februar 2011 dort keinerlei Stechmücken gab.
Im Restaurant wird nciht nur das (nicht allzu üppige) Frühstück serviert, es gibt tagsüber kalte und warme Speisen und das Abendessen wird serviert (also kein Buffet). Das Essen war - mit Ausnahme der Fisch und Meeresfrüchte Speisen - recht gut und aureichend.
Der Service war sehr freundlich, wenn die französische Chefin nicht anwesend war, allerdings manchmal ein bisschen langatmig - aber schließlich ist man ja in Afrika und im Urlaub schadet ein bisschen Geduld ja noch weniger als zuhause.
In der Nähe einige nette Restaurants (in Teddys Place nebenan gibts sogar eiskaltes Bier, was sonst in ganz Paje - nd damitn auch in unserem Hotel) eher Seltenheit hatte).
Ausflüge und Wassersport (Kiten, Tauchen, Schnorcheln) in der Anlage und in der Nachbarschaft.
Nachtleben in Paje im Gegensatz zu den Beschreibungen in manchen Reiseführern Fehlanzeige.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft für Strandfans und Wassersportler, die abends eher ihre Ruhe haben wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Können uns den positiven Meinungen nur anschliessen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Sansibar gut. Kostenloses WLAN am Pool, in der Lobby und in manchen Zimmern. Essen entgegen der vielen negativen Meinungen wirklich gut. Stylisches, junges und internationales Publikum. Sicher, sauber und ruhig! Baden im Meer vormittags wegen Ebbe nicht möglich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir haben im November 4 Nächte im Cristal Resort verbracht, das uns von Bekannten empfohlen wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Sansibar in Ordnung, auch wenn man z.B. in Asien für diesen Standard weniger als die hälfte zahlen würde. Die Eco-Bungalows sind völlig ausreichend, wir fanden die 'natürliche' Aircon durch die offenen Fenster und das Holz sogar angenehmer als im Deluxe. Das Bett war bequem, die Dusche war ok u die fehlende Abtrennung zum Bad/Toilette war für uns kein Problem. Zimmer-Service war gut, jeden Abend kam nochmal ein Moskito-Dienst vorbei, es gab frische Handtücher etc. absolut ausreichend.. zu dieser Jahreszeit war es auch nie zu heiß im Bungalow. Das Restaurant war gut und auch ok von den Preisen, jedoch ist der Service recht langsam und die Auswahl nicht allzu groß, daher waren wir auch mal nebenan beim essen. Die Lounge und Bar-Area ist superschön, auch der Pool ist toll, gerade wenn vormittags low tide ist u man sich kurz erfrischen möchte. Am Strand gibt es bequeme Liegen und eine Security, die die beach boys ein wenig im Zaum hält. außer lesen und schwimmen haben wir nicht viel gemacht, dass um 22 uhr die bar zumacht war ok - für einen Sport- oder Partyurlaub fährt sicher niemand nach Paje.
Ein wenig ärgerlich fand ich das Thema bezahlen (aber generell in Tansania), da auf Kreditkarte immer ordentlich Aufschlag genommen wird und alles in Dollar gerechnet wird. So wurde unser Essen/Getränke, die in Shilling auf der Karte stehen, erst zu einem superschlechten Kurs in Dollar umgerechnet u dann mit aufschlag per Visa bezahlt, sodass wir über 20% draufgezahlt haben. Mein tipp: genug Bargeld in Dollar mitbringen und auch genug Shilling dort direkt am Flughafen abheben, um flexibel zu sein, sonst zahlt man ständig drauf bei der Umrechnung..
Das Cristal empfehle ich jedem, der entspannte Tage an einem traumhaften und ursprünglichen Strand verbringen will und keinen Kempinski Standard inkl. fast food Service erwartet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Wir waren 2 Wochen in Paje in einem anderen Hotel in den Ferien und entdeckten das Resataurant des Cristal Resorts.
Hier stimmt alles!
Für 15'000 TSH gibt es ein komplettes Dinner mit Entree, Hauptspeise, Nebenspeise und Dessert. Die grossen Portionen sind raffiniert gewürzt und schmecken äusserst lecker.
Die Bedienung ist immer sehr aufmerksam und freundlich.
Jeden Dienstag haben sie ausserdem ein Suaheli Dinner mit Typischem Essen und Tanzvorführungen.

Spitze!

Sie waren bereits im Cristal Resort Ltd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Resort Ltd

Anschrift: P.O. Box 3917, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 der besten Resorts in Sansibar
Nr. 38 der Spa-Hotels in Sansibar
Nr. 76 der Strandhotels in Sansibar
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Resort Ltd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cristal Hotelanlage Ltd
Hotel Cristal Resort Ltd Zanzibar
Cristal Resort Ltd Hotel Zanzibar
Cristal Hotel Zanzibar
Cristal Hotel Ltd

Wenn Sie Cristal Resort Ltd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.