“Paradies vor Sansibar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chumbe Island Coral Park

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sansibar suchen?
Chumbe Island Coral Park
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Chumbe Island, Tansania   |
Nr. 1 von 141 Hotels in Sansibar
Bad Oeynhausen, Deutschland
“Paradies vor Sansibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Beschreibung im Reiseführer war nicht übertrieben: wir fanden eine Insel mit entspannter Atmosphäre und immer freundlichem Personal. Die Betreuung war aufmerksam und persönlich. Die Küche war hervorragend, die Chalets perfekt in die Natur eingebunden mit Blick vom Bett auf den traumhaften Strand. Das Riff bot eine außerordentliche Vielfalt unterschiedlicher Korallen und Fische, leicht zugänglich und bei angenehmer Wassertemperatur entspannt zu beschnorcheln.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Obertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Seit 10 Jahren reise ich mit meiner Familie jedes Jahr einmal nach Chumbe Island. Und wir genießen die Freundlichkeit der Gäste und die Zuvorkommenheit der Angestelten. Was vor 10 Jahren ein Geheimtipp war, ist heute immer noch ein außerordentlich lohnendes Urlaubsziel. Die Umwelt hat sich dort noch nicht verändert! Hier ist die Welt noch in Ordnung. Das ist nicht zuletzt auf die Maßnahmen des Managements und das Engagement aller Angetellten zurück zu führen. Hier "ziehen alle an einem Strang". Auch das findet man heute selten.
Es ist ein besonderes Vergnügen in den Korallengärten zu schnorcheln und sich von der Vielfalt der Fische und der anderen Lebewesen berauschen zu lassen. Ein wirklich lebendiges Riff.
Die sansibarischen Küche vom Chief John King und seinem Team ist ein besonderes Lob wert!
In diesem Jahr hat mir besonders gefallen, in den ruhigen Stunden nach dem Sonnenuntergang, sich mit Gästen aus der ganzen Welt auszutauschen.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir hatten im Internet über Chumbe Island gelesen und waren im Rahmen unserer Sansibar-Reise zwei Tage zu Gast auf der wunderbaren Insel. Tief beeindruckt waren wir von der baulichen und räumlichen Gestaltung, begleitet von dem Gefühl, hier alles vor zu finden, was ein Mensch zum glücklich sein braucht. Mein Respekt den Rangern, deren Engagement und Überzeugung für das Projekt im Vordergrund stand. Sie wurden nicht müde, alle Fragen mit Begeisterung zu beantworten. Auf Chumbe wird den einheimischen Fischern vermittelt, was sie mit Netz- und Dynamit-Fischen ökologisch anrichten. Schulklassen lernen ökologische Grundkenntnisse. Von dieser Art Entwicklungshilfe profitieren wir alle, Einheimische und Gäste. Unser Dank gilt auch dem Koch und der Crew. Die leckere Suaheli-Küche und der freundliche Service ließen keine Wünsche übrig. Fazit: Chumbe ist ein "must do" für jeden Tanzania-Reisenden.

Zimmertipp: Everything was perfect
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten das Glück ganze 5 Nächte auf dieser traumhaft schönen, ruhigen, einzigartigen Insel verbringen zu dürfen. Schon bei der Begrüßung fiel uns die tolle Atmosphäre auf dieser Insel auf. Alle Angestellten waren super nett, man fühlte sich direkt gut aufgehoben. Wir hatten die Hütte Nummer 7, als letztes in der Reihe und super einsam. Wir hatten dort unseren eigenen kleinen Strandabschnitt. Die Unterkunft war auch traumhaft. Eine ganz offene, wunderschön gestaltete Hütte gebaut aus Materialien der Insel. Unter der Hütte war ein riesiges Wasserbassin, wo das Regenwasser für die Dusche aufgefangen wurde. Strom wurde über Solarenergie hergestellt und die Toilette wurde mit 3 Schaufeln Kompost 'abgezogen'! Das beste war die obere Etage. Dort stand das Bett und man konnte die Wand zum Meer runter lassen. Man hatte als einen fantastischen Blick vom Bett über den Indischen Ozean und konnte mit dem Rauschen und der Brise des Meeres einschlafen! Wir träumen immer noch davon wie ihr merkt... 2 Mal am Tag konnte man mit einem Guide schnorcheln gehen. Das war ein Erlebnis! Direkt vor der nsel liegt ein wunderschöneres, sehr artenreiches Korallenriff. Man konnte wunderschöne Korallen, Muscheln Seesterne und fische beobachten. Auch Rochen und Schildkröten haben wir gesehen, traumhaft! Auf der Insel konnte man einen Spaziergang durch die Mangrovenwälder machen und Abends den Sonnenuntergang vom Leuchtturm aus beobachten! Wen es dunkel wurden kamen die auf Chumbe Island noch vorkommenden Kokosnuss Krabben zum Vorschein. Sie werden bis 45cm groß und sind einfach faszinierend. Und zum Abschluß noch etwas über das Essen. John King der Koch ist einfach spitze. Das Essen war einfach nur super abwechslungsreich und lecker. Wir haben uns direkt sein Kochbuch gekauft. Gegessen wurde Abends bei Kerzenschein romantisch am Strand! Wir können nur jedem empfehlen diese traumhafte Insel zu besuchen. Auch wenns teuer ist, fast 50% der Gelder werden benutzt um einheimische Schüler und Studenten etwas über den Schutz der Meere, Korallenriffe, Mangrovenwäler und den Schutz der Tierwelt beizubringen. Bei unserer Ankunft wurde auch gerade eine Gruppe Schüler beim schnorcheln unterrichtet.
Also, allen viel Spaß auf Chumbe Island!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr geschmack- und stilvoll eingerichtete Bungalows für hochstehenden Ökotourismus. Herrliche Küche. Überaus liebenswerte und kompetente Menschen, die für erholsame und gleichsam sehr interessante Ferien garantieren. Phantastisches Korallenriff zur Erkundung unter kompetenter Führung. Eifach grossartig.

Zimmertipp: Nur 7 Bungalows, d.h. es können pro Nacht nur 14 Personen auf der Insel bleiben. Also früh reservier ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Selbst ein Tagesausflug wird zum unvergessenen Erlebnis! Gigantische Schnorchelmöglichkeiten und traumhafte Strände sowie naturbelassene Einrichtungen machen Chumbe zur Erlebnis-und Trauminsel. Für Ruhesuchende und Luxusfremde Menschen eine Bereicherung, Essen hervorragend und Mitarbeiter sehr kompetent und freundlich. Tierwelt spannend, internationale Gäste bereichern den Ort noch mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

wir haben einen Tagesausflug dorthin gemacht. Man erhält einen Bungalow, wo man die Sachen verstauen kann und ggf. eine kleine Auszeit machen kann. Das Schnorcheln ist ein Erlebnis für sich, eine unbeschreibliche Vielfalt. Das Korallenriff steht unter Schutz und die Pflege des Riffs ist ein Ökoprojekt, was sich sich nur aus den Geldern der Touristen finanziert. Es wird versucht, die Einheimischen davon zu überzeugen, das der Schutz des Riffs etwas Gutes ist. Eine echt tolle Sache. Der Ausflug ist nicht ganz günstig, jedoch definitiv eine absolute Empfehlung, da es ein unvergessliches Erlebnis ist. Das Essen ist sehr gut nd die Atmosphäre in der man das Essen bekommt ist einzigartig.

Macht weiter so......TOLL

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Chumbe Island Coral Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chumbe Island Coral Park

Anschrift: Chumbe Island, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Resorts in Sansibar
Nr. 1 der Strandhotels in Sansibar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chumbe Island Coral Park 3*
Chumbe Island Coral Park Zanzibar
Hotel Chumbe Island Coral Park Zanzibar
Chumbe Island Coral Park Hotel Zanzibar

Wenn Sie Chumbe Island Coral Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Chumbe Island Coral Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten