“der Traum auf Sansibar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chumbe Island Coral Park

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sansibar suchen?
Chumbe Island Coral Park
Chumbe Island Coral Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Chumbe Island, Tansania   |
Nr. 1 von 142 Hotels in Sansibar
“der Traum auf Sansibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wer die Reisekasse plündert, bekommt hier wirklich was geboten. Natur, Wasser, Beach, Unterkunft und Essen sind einfach traumhaft. Eine Übernachtung ist zu wenig. Dann lieber einen Tagesausflug buchen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Eine traumhaft schöne Insel, die man bei Ebbe sehr gut umlaufen kann. Die Bungalows sind komplett offen über 2 Etagen (unten Bad & Hängematte; oben Schlafbereich) - mit Blick auf das Meer und sehr komfortabel. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und super relaxed. Das Essen ist wirklich gut, es gibt jeden Tag frischen gerillten Fisch & Fleisch, die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und extrem hilfsbereit. Wir sind immer barfuss gelaufen und man sieht permanent Krebse & Muscheln oder ähnliches, ohne dass es zu angestrengt "öko" ist. Wir können das Resort wirklich nur jedem empfehlen, dieser Platz ist wirklich einzigartig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Ein paradiesischer Ort zum Verweilen in Bezug auf Naturraum, Wohnqualität, Tierwelt, Atmosphäre, Menschen und einer hervorragenden Küche. Die einsame Insel, die auf Reisen
immer wieder gerne gesucht wird, zeigt sich hier von Ihrer besten Seite.
….und nicht vergessen…Autofrei
.... die Wege verlaufen im Sand…und wenn du willst auch barfuss!
….vom Bett, dem Sofa und deiner Wohnzimmerhängematte siehst du und hörst du das Meer, denn Glasscheiben und Türen hat dein Bungalow nicht.
Deutsche Architekten haben auf perfekte Weise nachhaltige mitteleuropäische „Ökoarchitektur“ mit tropischer Bautradition und lokalen Baumaterialien (Mangroveholz, Material der Kokosnusspalme und Co) kombiniert.
Nicht zu viel, aber alles da, was du brauchst inklusive einer erstklassigen Raumatmosphäre und die umgebende Naturkulisse als Teil der Architektur, des Innenraums.
Die Strände sind einsam und die Tierwelt faszinierend, da geschützte Lebensräume natürlich eine andere Vielfalt bieten.
Außerdem beeindruckt das Projekt an sich.
Ein privates Naturschutzgebiet finanziert sich rein durch den kontrollierten Ökotourismus der vor Ort betrieben wird und nebenbei werden davon noch Bildungsprojekte für die lokale Bevölkerung und Schulen organisiert und finanziert.
Darüber hinaus wurde hier offensichtlich etwas erreicht, woran der Kolonialismus, Postkolonialismus und die Entwicklungshilfe in Afrika immer wieder gescheitert sind.
Weiße bzw. Europäer organisieren vor Ort ein Projekt und die schwarze heimische Bevölkerung trägt es nicht nur geistig mit und identifiziert sich damit, sondern ist selbst auch noch im Management tätig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Idee des ökologischen Luxusurlaubs wird vom Management und allen Mitarbeitern perfekt umgesetzt. Natürlich sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Vollkommen offene Bungalows mit Regenwasserduschen und Plumpsklos. Das Essen ist spitze und die Mitarbeiter super motiviert. Schnorcheln der Wahnsinn!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Noch nie sind wir so herzlich in einem Hotel empfangen worden. Nach einer erlebnisreichen Safari in Tansania war das hier der perfekte Ort zum Erholen. Danke an Obama und alle "Jumers" für die liebevolle Betreuung unserer Bibi, die mit 72 Jahren sogar noch das Schnorcheln gelernt hat.
Auch den Abend mit Musik und Tanz und hervorragendem Essen werden wir nicht vergessen!
Über die Natur und das Konzept ist hier schon viel geschrieben worden, alles kann man nur bestätigen, es ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Sensationelles schnorcheln im wunderbaren Korallenriff (danke Uli nochmal für die Informationen unter Wasser),sehr interressante Inselumwanderung , hochmotiviertes und sehr gut ausgebildetes Personal hat uns auf Chumbe herzlich empfangen-2 wunderschöne Tage !
Der ökologische Gedanke wird auf Chumbe gelebt.
Aber Öko hin oder her-es gibt Dinge die man etwas besser hätte lösen können.Die Toiletten sind mehr als gewöhnungsbedürftig ( es gibt mittlerweile andere Möglichkeiten der Kompostierung-geruchsfrei) und das Trinkwasser geht überhaupt nicht !! bei einem Flüssigkeitsbedarf von mehreren Litern pro Tag ist es schwer dem nachzukommen wenn man nicht nur Cola und Sprite trinken will.
Wir werden bestimmt bald nochmal wieder kommen , aber dann nur als Tagesausflug mit sehr viel Wasser und gutem Essen im Gepäck ,denn auf die einzigartige Unterwasserwelt und die tollen Guides wollen wir nicht verzichten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Obertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Seit 2003 besuchen wir jährlich Chumbe Island. Und nach jedem Besuch zieht es uns immer wieder dort hin. Warum? Es ist, wie eine Reise in eine andere Welt. In den Bungalows kann man sich fühlen wie Robinson Crusoe. Alles ist offen und von der Natur umgeben. Ruhe und Erholung pur, ohne Rummel. Ein einfach traumhafter Ort, um seine Seele baumeln zu lassen und neue Kraft für den beruflichen Alltag zu tanken.
Alle angebotenen Aktivitäten sind im Übernachtungspreis enthalten. Ein Schnorchelgang zeigt die Vielfalt und die Pracht eines gesunden Korallenriffs, wie man sie nur noch sehr selten auf dieser Welt beobachten kann. Die exzellent ausgebildeten Ranger sind mit Herz und Seele bei Ihrer Arbeit. Das hat sich in den vielen Jahren unserer Besuche nicht verändert und wir fühlen uns schon zuhause wie bei Freunden.
Es ist immer wieder überraschend, was man alles bei einem Rundgang um die Insel bei Niedrigwassser entdecken kann. Ein Rundgang durch den Urwald auf dieser Koralleninsel zeigt ein nicht minder vielfältiges Bild. Besonders nachts, wenn die wirklich großen Kokosnußkrabben auf Nahrungssuche durch den Wald unterwegs sind.
Und jedes Jahr gibt es wieder Neues zu entdecken!
Die Zeit reicht nie, um alles gesehen und erlebt zu haben.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Chumbe Island Coral Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chumbe Island Coral Park

Anschrift: Chumbe Island, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Resorts in Sansibar
Nr. 1 der Strandhotels in Sansibar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chumbe Island Coral Park 3*
Hotel Chumbe Island Coral Park Zanzibar
Chumbe Island Coral Park Zanzibar
Chumbe Island Coral Park Hotel Zanzibar

Wenn Sie Chumbe Island Coral Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.