“Spitzen Robinson-Urlaub!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chumbe Island Coral Park

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sansibar suchen?
Chumbe Island Coral Park
Chumbe Island Coral Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Chumbe Island, Tansania   |
Nr. 1 von 141 Hotels in Sansibar
Lugano, Schweiz
“Spitzen Robinson-Urlaub!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Idee des ökologischen Luxusurlaubs wird vom Management und allen Mitarbeitern perfekt umgesetzt. Natürlich sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Vollkommen offene Bungalows mit Regenwasserduschen und Plumpsklos. Das Essen ist spitze und die Mitarbeiter super motiviert. Schnorcheln der Wahnsinn!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Noch nie sind wir so herzlich in einem Hotel empfangen worden. Nach einer erlebnisreichen Safari in Tansania war das hier der perfekte Ort zum Erholen. Danke an Obama und alle "Jumers" für die liebevolle Betreuung unserer Bibi, die mit 72 Jahren sogar noch das Schnorcheln gelernt hat.
Auch den Abend mit Musik und Tanz und hervorragendem Essen werden wir nicht vergessen!
Über die Natur und das Konzept ist hier schon viel geschrieben worden, alles kann man nur bestätigen, es ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Sensationelles schnorcheln im wunderbaren Korallenriff (danke Uli nochmal für die Informationen unter Wasser),sehr interressante Inselumwanderung , hochmotiviertes und sehr gut ausgebildetes Personal hat uns auf Chumbe herzlich empfangen-2 wunderschöne Tage !
Der ökologische Gedanke wird auf Chumbe gelebt.
Aber Öko hin oder her-es gibt Dinge die man etwas besser hätte lösen können.Die Toiletten sind mehr als gewöhnungsbedürftig ( es gibt mittlerweile andere Möglichkeiten der Kompostierung-geruchsfrei) und das Trinkwasser geht überhaupt nicht !! bei einem Flüssigkeitsbedarf von mehreren Litern pro Tag ist es schwer dem nachzukommen wenn man nicht nur Cola und Sprite trinken will.
Wir werden bestimmt bald nochmal wieder kommen , aber dann nur als Tagesausflug mit sehr viel Wasser und gutem Essen im Gepäck ,denn auf die einzigartige Unterwasserwelt und die tollen Guides wollen wir nicht verzichten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Obertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Seit 2003 besuchen wir jährlich Chumbe Island. Und nach jedem Besuch zieht es uns immer wieder dort hin. Warum? Es ist, wie eine Reise in eine andere Welt. In den Bungalows kann man sich fühlen wie Robinson Crusoe. Alles ist offen und von der Natur umgeben. Ruhe und Erholung pur, ohne Rummel. Ein einfach traumhafter Ort, um seine Seele baumeln zu lassen und neue Kraft für den beruflichen Alltag zu tanken.
Alle angebotenen Aktivitäten sind im Übernachtungspreis enthalten. Ein Schnorchelgang zeigt die Vielfalt und die Pracht eines gesunden Korallenriffs, wie man sie nur noch sehr selten auf dieser Welt beobachten kann. Die exzellent ausgebildeten Ranger sind mit Herz und Seele bei Ihrer Arbeit. Das hat sich in den vielen Jahren unserer Besuche nicht verändert und wir fühlen uns schon zuhause wie bei Freunden.
Es ist immer wieder überraschend, was man alles bei einem Rundgang um die Insel bei Niedrigwassser entdecken kann. Ein Rundgang durch den Urwald auf dieser Koralleninsel zeigt ein nicht minder vielfältiges Bild. Besonders nachts, wenn die wirklich großen Kokosnußkrabben auf Nahrungssuche durch den Wald unterwegs sind.
Und jedes Jahr gibt es wieder Neues zu entdecken!
Die Zeit reicht nie, um alles gesehen und erlebt zu haben.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die Gastfreundschaft steht in dieser Lodge an erster Stelle. Ein hervorragendes und sehr vielfältiges Essen mit Liebe zubereitet bereichert den malerischen Aufenthalt auf Chumbe. Der perfekte Ort für Naturliebhaber; fantastische und unberührte Riffe bieten unvergessliche Schnorchel-Erlebnisse - ein Muss für Zansibar-LiebhaberInnen

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Die drei Tage auf Chumbe waren einfach unvergesslich und wunderschön!
Die Natur verbunden mit der ökologischen und nachhaltigen Architektur der Lodge macht die Badeferien zu einem romantischen und erholsamen Erlebnis. Auch die Angestellten sind für diese Region gut ausgebildet und sehr freundlich.
Herausragend war aber der Koch, der einfach eine Klasse für sich ist. Kein Wunder, dass er sogar ein eigenes Kochbuch geschrieben hat und dieses auch regelmässig verkaufen kann.
Einer der schönsten und exklusivsten Orten, die ich bissher auf dieser Welt gesehen habe. Sollte man sich also in der Nähe aufhalten, würde ich ein Besuch auf Chumbe wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2005

Ich stimme der anderen Kritik zu – ein besonderer Ort, der alles hat, was man von einem Eco-Resort erwartet – und mehr. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Vergessen Sie bloß nicht Ihr Fernglas, um die Vögel zu beobachten. Die Schnorchelausrüstung dort in von guter Qualität.

Sie waren bereits im Chumbe Island Coral Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chumbe Island Coral Park

Anschrift: Chumbe Island, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der Strandhotels in Sansibar
Nr. 1 der besten Resorts in Sansibar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chumbe Island Coral Park 3*
Hotel Chumbe Island Coral Park Zanzibar
Chumbe Island Coral Park Zanzibar
Chumbe Island Coral Park Hotel Zanzibar

Wenn Sie Chumbe Island Coral Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.