“Alles relativ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultan Palace

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sansibar suchen?
Sultan Palace
Sultan Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pierre Ltd., Tansania   |
Nr. 55 von 141 Hotels in Sansibar
“Alles relativ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ich kann die vielen Lobeshymnen hier nicht nachvollziehen. Vielmehr möchte ich mich einem Vorredner hier weiter unten anschließen.
Alles freundlich und nett, bis man es wagt zu reklamieren. Dann fällt die Maske ziemlich schnell. Essensqualität ist unterdurchschnittlich!
Wie schon von anderen gesagt: ja, Location als solche super. Sauberkeit, Service, Preisleistung sind es nicht.

Aufenthalt November 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir waren im Februar auf Sansibar und hatten uns im Vorfeld sehr ausführlich indormiert, wo wir hinfahren können (Danke tripadvisor). Das Sultan Palace war genau die richtige Wahl. Das Hotel besticht durch sein überschaubare Größe, die exzellente Lage auf der Klippe und die tollen und großzügigen Zimmer. Die Zimmer (wir hatten ein Ocean View Room) warn sauber und komfortabel und luden zum Wohfühlen ein. Die Tatsache, dass der Fernseher auf den Zimmern fehlt, hat wirklich zu keiner Zeit gestört (und ich hatte ehrlicherweise etwas Vorbehalte, ob bzw. wie das klappt). Abzuraten ist jedoch von den Flower Rooms, da diese gegenüber den restlichen Zimmern (Ocean View und Imperial View) deutlich in Ihrer Qualität abfallen. Die Leitung des Hotels durch Paola ist sehr gut und sie kümmert sich zuverlässig um jegliche Bedürfnisse, bucht Ausflüge und erkundigt sich nach der Zufriedenheit Ihrer Gäste. Wir hatten Halbpension gebucht, was tatschlich dazu führte, dass wir manchmal abends ordentlichen Hunger hatten, wobei es nie ein Problem war, beim Abendessen nochmal einen Nachschlag zu bekommen. Die Küche war weitestgehend gut bis sehr gut und die Weine in Ordnung. Sicherlich sind die Preise eher am oberen Ende und ich persönlich würde sie ein wenig reduzieren damit es nicht ganz so sehr aufällt. Außdem würde ich tatsächlich den ein odere anderen Service inkludieren - so z.B. das Wasser oder die Karte von Stonetown - da die Preisbildung nicht nachvollziehbar ist. Beschwerden über 30 USD für eine Flasche Wein kann ich wiederum nicht nachvollziehen - in Deutschland zahlt man auch nie unter 25 EUR, wenn man nicht gerade den Essig aus der Küche will... So ist das eben im Urlaub. Über die Lage des Hotels kann man eigentlich nue sagen: Traumhaft. Es ist wirklich wie im Paradies. Der Strand war gepflegt und suaber, Man kann direkt vor dem Hotel auch schnorcheln, es ist ganztägig Pesonal vor Ort und man kann stundenlange spaziergänge am Strand machen. Wirklich toll. Alles im allem ist das Sultan Palace eine echt Empfehung für Reisende, die es gerne etwas pesönlicher und privater wünschen. Wir werden unseren Urlaub so schnell nicht vergessen! Danke Paola!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nähe Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Vom 18.03. - 01.04.2013 waren wir im Sultan Palace, es war schon Saisonende - das Hotel war also nicht mehr ausgebucht - und ab dem 24. regnete es schon manchmal. Paola gradete uns gleich von einer wunderschönen Ocean Suite (etwa 100m2) zur wunderschönen Imperial-Suite (ca. 180m2) auf. Das Hotel besticht durch eine bis ins Detail ausgearbeitete Architektur, welche die Einflüsse Arabiens mit Afrika verbindet. Wer Ruhe und Erholung sucht, findet sie hier - die Zimmer im Swaheli-Stil sind sehr komfortabel -ideal für Ruhesuchende. Sie haben weder Fernsehen noch Internet (in der Lobby gibt es kostenfreies WLAN).
Wunderbar ist die absolut ruhige Lage an einem Strand mit Sand wie Puderzucker, der noch nicht einmal heiß wird. Man konnte sich gar nicht satt sehen an dem Farbenspiel des Meeres bei Ebbe und Flut und genießt die grandiose Lage. Bilder und Fotos können es einfach nicht darstellen - es ist zu schön. Hinzu kommt die liebevolle, alles umsorgende Betreuung durch die Hotelmanagerin Paola, die immer präsent ist und die Seele des Hotels darstellt. Ebenso freundlich ist das Personal. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und keine Lust zu vielen Ausflügen verspürt.
Kurzum: ideal für Ruhesuchende - nicht nur für Honeymoonern mit einem hohen Anspruch an ein Hotel.

Zimmertipp: alle Zimmer sind sehr großzügig (keines unter 100 m2)
  • Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Positive zuerst:das Hotel unter italienischem Management lebt definitiv von seiner wirklichen sehr schönen, meist ruhigen Lage (bisweilen laute Discomusik von der Nachbaranlage) und einer geschmackvollen Architektur und gepflegten Außenanlage. Der Ausblick aufs Meer ist einfach grandios schön.
Das Servicepersonal ist überwiegend bemüht, für einen angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Die englischen Sprachkenntnisse sind weder beim Servicepersonal noch bei der Managerin überragend, aber im allgemeinen zur Verständigung ausreichend.

Zu den weniger erfreulichen Seiten:
Sansibar insgesamt strapaziert bekanntermaßen die Reisekasse in Sachen Nebenkosten. Im Sultan Palace jedoch erreichten diese teils groteske Höhen: ein Cocktail 15 US-Dollar, die Flasche Wein ab 20 US-Dollar (von der das Personal aber wegen "schlechter Qualität" abriet - sic! - und dringend die Flasche ab 30 US-Dollar empfahl), ein Glas Wein ab 10 US-Dollar, ein Bier 5 US-Dollar. Ein simpler Stadtplan von Stonetown, den die Managerin Paola uns aushändigte, stand ohne Vorankündigung mit 10 US-Dollarn auf der Endrechnung. Das, mit Verlaub, ist Abzocke und sehr schlechter Stil. Laut "Room information" war das Wasser im Zimmer kostenlos, das aber sei ein Fehler, teilte man uns dann mit - man habe das im Sommer 2012 geändert (nun 3 US-Dollar pro Literflasche) und eben vergessen, das auch auf dem Papier zu korrigieren.
Erst nach unserem Hinweis darauf, dass dies ein doch recht eigentümliches Vorgehen dem Gast gegenüber sei, ließ man uns widerwillig wissen, dass diese Regelung dann kulanterweise eben nicht für uns gelte.

Reklamationen - ärgerlich genug, dass sie überhaupt erforderlich waren - wurden von der Managerin mit großer Gereiztheit entgegen genommen und nur unwillig bearbeitet. In diesem Zusammenhang sei auf die vollkommen unzureichende Hygienie in unserer Villa hingewiesen. Der Zustand unseres Bettes war schlichtweg ekelerregend und wurde erst im dritten Anlauf halbwegs akzeptabel. Schade!

Wir hatten Halbpension gebucht: Frühstück ok, die Qualität des Abendessens schwankte sehr stark; wir empfehlen bei der Menüwahl das Votum für Fisch statt Fleisch, das leider jedes Mal ungenießbar war.
Die Portionen waren sehr, sehr überschaubar. Interessanterweise wurde zumindest die Auswahl der Gerichte größer, nachdem italienische Gäste angereist waren. Lunch schlägt mit jeweils 35 Euro zu Buche.
Dem Pool hätte sicher eine regelmäßigere Reinigung von Mückenleichen gut getan. Am wunderschönen, dem Sultan Palace zugehörigen Strandabschnitt wurde so einiges an Unrat/Müll angespült, für dessen Beseitigung sich das Hotel leider nicht zuständig fühlte.

Fazit: Sansibar ist ein lohnendes Reiseziel. Trotz der schönen Lage des Sultan Palace würden wir aber dieses Resort aufgrund der beschriebenen Mängel nicht mehr wählen, weil weder Leistungen noch die Servicementalität der Managerin dem ambitionierten Preis entsprechen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hirschau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Sultan Palace kann von mir nur in Superlativen beschrieben werden.
Exzellente Lage auf einer Klippe mit grandiosem Blick auf das in allen Blautönen schimmernden Meer. Der weisse kilometerlange Sandstrand (Pulversand) lädt zum Spazieren gehen und Muschel suchen ein. Ich konnte mich hier gar nicht satt sehen (ob Ebbe oder Flut).
Bei Paola der Managerin fühlt man sich wie ein Familienmitglied. Sie kümmert sich um jede Kleinigkeit und half mir sogar einen tollen Safaritrip in den Selous Nationalpark auf die Schnelle zu organisieren.
Die Bungalows sind riesig und sehr geschmackvoll mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Fast jeden Tag warten frische Blumen auf den Besucher. Keine Sekunde habe ich einen Fernseher vermißt, da die Aussicht von der Terrasse Balsam für die Seele ist.
Alle Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich. Ich fühlte mich wie zu Hause!
Danke für zwei tolle, erholsame Wochen an das ganze Team!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
oberwil/
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Im Sultan Palace ist einfach alles perfekt. Freundliche Bedienung und management. Super Bungalows, fantastisches Essen und einen Traumsandstrand, einfach alles vom feinsten. Es gibt einfach nichts auszusetzen. Wir können nur beste Empfehlungen abgeben. Es ist sind weisser Sandstrand sondern weisser Pulverstrand. Der Küchenchef wird von den Managern aus Italien positiv beeinflusst; sowohl das lokale wie auch das italienische Essen gehört zur absoluten Spitzenklasse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Wir wurden wegen eines Schadenfalles im Karafuu mit einem anderen Paar ins Sultan Palace umgebucht. Vor allem meine Tochter (21) war zuerst schockiert, da wir die einzigen Gäste waren. Erst später erfuhren wir den Grund: Das Hotel war 2 Jahre lang wegen Renovation geschlossen und wir waren die ersten Gäste. Unser Bungalow war das Schönste, was ich je bewohnt hatte. 2 riesige Betten, grosszügiges Bad mit 2 Duschen, Ankleideraum usw. Dazu eine grosse private Terrasse mit Liegen und direktem Meerblick. Das Essen war vorzüglich, Snacks wurden zu jeder Zeit serviert. Auch der neue Pool liegt herrlich, etwas erhöht auf einer Klippe mit direktem Meerblick.
Kurz, uns wurde von den sehr zuvorkommenden Angestellten jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Wie überall an der Ostküste ist der Zugang zum Meer nicht ganz einfach (Seeigel, Korallen). Es empfielt sich, mit dem Hotelboot bei Ebbe einen Schnorchelausflug zu unternehmen, Schnorchelausrüstungen sind vorhanden.
Das Hotel - bei Vollbelegung nur ca. 30 Gäste - ist nicht empfehlenswert für Partygänger. Honoymooner und Ruhe suchende, z.B. nach einer Safari, finden hier aber das Paradies (einzig was am Wochenende stören kann, ist der anschliessende italienische Ferienclub mit der lauten Discomusik).
Wir fühlten uns 4 Tage wie Queen und Princess - kein Wunder wollten wir am 2. Tag nicht mehr ins Karafuu zurück wechseln! Besten Dank an die ganze Belegschaft!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Sultan Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Palace

Preisspanne pro Nacht: 171 €
Hotel Sultan Palace Zanzibar
Sultan Palace Zanzibar
Sultan Palace Hotel Zanzibar

Wenn Sie Sultan Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.