“privater gehts nicht...” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Lodge   |   Kendwa | PO Box 3998, Tansania   |
berlin
“privater gehts nicht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

die kilindi-lodge sind gerade mal 15 unterkünfte auf dem riesigen areal von 22 ha,an einer kleinen bucht im norden von zanzibar.die bezeichnung unterkünfte sind eine untertreibung,wobei eine bessere bezeichnung schwierig ist.unser haus nr.6 hatte ein großes tor und war von einer mauer umgeben,die von allerlei tropischen bäumen und sträuchern aufs angenehmste dekoriert war.hatte man das tor hinter sich geschlossen,war man in seiner welt und hätte,natürlich nur theoretisch,lediglich zur abreise wieder herauskommen müssen.
ein rundes gebäude,oder auch pavillon,beinhaltete im wesentlichen einen schreibtisch,einige hübsche möbel und ein riesiges bett,welches mit einem zeltartigemn moskitonetz umhangen war.bodentiefe öfnungen zur meerseite ermöglichten einen traumhaften blick,der zudem auch noch von einem kleinem pool,direkt an den fenstern gelegen,genossen werden konnte.
das hatte auch einen praktischen wert,denn die gewöhnung an die afrikanischen temperaturen zur nacht fiel mit dem pool leichter.(wenn man auf die vorhandene klimaanlage verzichten wollte).wasser aus diesem pool plätscherte herunter in einen tiefer gelegenen wesentlich größeren pool,in welchem den tag zu verbringen,nicht die schlechteste idee war.
schonend für die haut war die verwendung von weichem regenwasser.neben dem schlafgemach befand sich ein weiterer rundbau,über eine treppe zu erklimmen,der ein riesiges bad mit komplett geöffneten fenstern,dusche in der mitte und einem wc auf einem podest mit dem unglaublichsten blick,einfach nur irre.
wir kamen nachts dort an und waren schon vom empfang begeistert.ein butler wurde uns vorgestellt,der auch künftig alle speisen servierte oder sonstige wünsche(z.b. den wechsel der biermarke,den wäscheservice oder eine dockstation für den ipod)erfüllte.die wege waren überall mit ölfunzeln gesäumt,die atmossphäre war romantisch und etwas geheimnisvoll.
und so blieb es auch die nächsten 12 tage.das seit ca. einem halbem jahr dort tätige neue management,maike und alan,ein deutsch-südafrikanisches ehepaar,pflegte den smalltalk mit den wenigen gästen,organisierte die ausflugswünsche und vermittelte die philosophie des hauses:kein entertainment,keine festen zeiten,keine festen plätze.... essen konnte man wann und wo man wollte.die menüs waren kreativ,sehr wohlschmeckend und schon das lesen der karte,ebenso der gut sortierten weinkarte ein vergnügen.an der großen bar gab es alles,incl. italienischer kaffeemaschine.
der strand ist geprägt von einem sehr starken tiedenhub.alle 6 h ist das wasser auf viele hundert meter quasi verschwunden,was das ablegen mit booten,zb. zu schnorchelausflügen erschwert,aber die gelegenheit gibt,den frauen des dorfes beim fischen und ernten von seetang zuzuschauen.die kleine bucht umrundend stellt man schnell fest,selbst im schönsten resort gebucht zu haben,denn dort reihen sich italienische all inclusiv hotels mit vorwiegend jungen gästen,investruinen und allerlei hässliches in abenteulicher bauweise aneinander.
nicht so toll,aber das kilindi ist ein traum und irgendwann kommen wir zurück dorthin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Nach einer anstrengenden Kilimanjaro Besteigung und 5 Tagen Safari, haben wir uns zum Abschluss noch 4 Nächte im Luxushotel Kilindi auf Zanzibar gegönnt.
Da wir viel reisen und schon viel gesehen haben, ist es besonders schwer, tolle Hotels zu toppen, aber diese Anlage mit den offenen Pavillions und absoluter Privatsphäre war mit das Beste, das wir je in dieser Art erleben durften.
Wir waren von der Größe des Pavillions( 2! kleine Pools und ein Wasserfall!!), dem offenen Bad und der gesamten Anlage wirklich begeistert.
Auch das Essen war hervorragend. Es gibt zu jeder Zeit etwas( wenn man das möchte) und an jedem Ort( auf seiner eigenen Terasse, am Pool, am Strand...).
Es ist alles inklusive( Wäschedienste, Getränke, Essen...)- wir haben uns rundrum verwöhnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Nach 5 Nächten Serengeti waren wir noch 1 Woche auf Sansibar im Kilindi. Wir haben uns bewusst für dieses Haus entschieden, da es eine kleine, überschaubare Anlage war mit sehr zurückgenommener, puristischer Einrichtung ohne Schnickschnack. Kein Fernseher, keine Klimaanlage, keine Fenster. Dafür eine abschottbare Villa, in der man sich frei (in jeder Hinsicht) bewegen konnte, einem privaten Butler und einem ausgezeichneten Chefkoch. Essen gab es, wie schon beschrieben, zu jeder Zeit an jedem Ort. Und wenn man zusätzlich Wünsche außerhalb der Karte hatte (Lobster, frischer Fisch etc.) war das auch kein Problem. Man fühlt sich rundum in einem Paradies und das waren die perfekten Flitterwochen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Kilindi Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kilindi Zanzibar

Anschrift: Kendwa | PO Box 3998, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 26 von 136 Sonstigen Unterkünften in Sansibar
Preisspanne pro Nacht: 447 € - 1.381 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kilindi Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kilindi Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kilindi Zanzibar
Kilindi Zanzibar Hotel Kilindi

Wenn Sie Kilindi Zanzibar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.