“Honeymoon 3.Teil - Enttäuschender Abschluss eines traumhaften Urlaubs” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Fisherman's Cove

Le Meridien Fisherman's Cove gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Fisherman's Cove
5.0 von 5 Hotel   |   PO Box 35, Bel Ombre, Mahé, Seychellen   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bel Ombre
Fribourg, Schweiz
“Honeymoon 3.Teil - Enttäuschender Abschluss eines traumhaften Urlaubs”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir starteten unsere 2-wöchigen Flitterwochen in Praslin (Coco de Mer - Black Parrot Suites), gingen nach La Digue (Le Domaine de l`Orangeraie - Villa de Charme) und beendeten sie auf Mahé im Fisherman`s Cove (Deluxe).

Nach zwei unglaublich schönen und vor allem ruhigen Inseln und Hotels wurden wir erstmal arg enttäuscht:
Die Beau Vallon Bucht mag für jeden anderen Urlaub toll sein, für Honeymooners ist er jedoch ein Schock. Es ist sehr lebhaft(Wassersport jeder Art, viele Hotels und Restaurant und die Coral Strand Bar), die Aussicht auf die überbauten Hügel könnte genau so gut in Italien oder sonst wo sein und zudem wird man ständig von extrem lauter Musik vom Coral Strand Hotel begleitet (in den Zimmern und sogar im weiter weg gelegenen Spa-Bereich bei der Massage -sehr entspannend!).

Wer Ruhe sucht und seinen Honeymoon geniessen will, ist hier definitiv am falschen Ort!

Die Deluxe Zimmer sind zwar anständig gross, die Privatsphäre ist garantiert und sie bieten einen schönen Blick auf den Pool und das Meer (Blick auf`s Meer vom Bett aus).
Sie sind jedoch kahl und lieblos eingerichtet und das ständige Bumbum vom Coral Strand Hotel (ab Mittag bis in die frühen Morgenstunden), sowie der Lärm der Klimaanlage führen nicht unbedingt zu einem ruhigen Schlaf. Zudem sind die Betten (Matratzen) durchgelegen.
Der Zimmerservice war okay, machte sich aber nie die Mühe Tücher oder Betten schön herzurichten oder gar zu dekorieren.

Enttäuscht waren wir ausserdem vom zwar sehr netten Empfang, wir haben jedoch nicht gespürt dass wir in den Flitterwochen waren. Weder wurde das Zimmer speziell dekoriert, noch ein Bad im Kerzenschein hergerichtet, noch Champagner oder Früchtekorb oder Willkommencocktails offeriert (-> hatten wir in den anderen beiden Hotels, v.a. das Coco de Mer war sehr bemüht unseren Aufenthalt unvergesslich zu machen!!!).
Hätten wir im Fisherman`s Cove die Flitterwochen begonnen und nicht beendet oder wären wir einfach "nur Urlauber" gewesen, wären wir vielleicht nicht dermassen enttäuscht worden.
Denn der Service war in jedem Bereich (ausser vielleicht beim Zimmerservice) sehr nett und hilfsbereit! Die Eingangshalle, das Restaurant "le Bourgois", der Spa-, Pool- und Gartenbereich sind sehr schön hergerichtet, das Frühstücksbuffet reichhaltig und das Essen im "le Bourgois" unvergleichlich (Qualität des Essens, Atmosphäre und Service!)

Wer also Ruhe und Romantik sucht, geht besser in den Süden (z.B. ins Kempinski oder bei kleinerem Budget in die Villa des Jardins oder ins Jardin des Palmes!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen und unser Zimmer (Deluxe) war ein Traum. Außerdem ist die Lage am herrlichen Beau Vallon einfach toll. Auch das Essen im à la carte Restaurant war ausgezeichnet. Wir haben unseren Aufenthalt im Fisherman's Cove sehr genossen und möchten gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel nutzt die gute Ausgangslage mit der wunderbaren Lage unmittelbar am Strand von Beau Vallon nur schlecht. Die Mitarbeiter scheinen nicht besonders motiviert zu sein. Der Zimmerservice erfolgt am Morgen wie am Abend zu früh, man fühlt sich gestört. Das Essen am Buffet ist ungeniessbar - im a la carte Restaurant isst man sehr gut, allerdings gegen einen Aufpreis. Ob das vielleicht zur Strategie gehört? Das Morgenessen ist umfangreich und entspricht der Hotelkategorie. Die Zimmer sind sehr gross, originell eingerichtet. Unseres hatte eine sensationelle Sicht auf das Meer. Das Bett ist von minderer Qualität.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Geflogen sind wir über TUI. Zwischen Stop in Doha. Abgeholt und betreut wurden wir vom ortsansässigen " Hochglanz "Creole-Travelservice. Das Hotel liegt am Ende des Beu Vallon Strandes. Vorgelagert ist ein kleines Korallenriff, wo man gut schnorcheln kann. Am besten geht es bei Ebbe. An einen Tag habe ich im Tiefen 2 Wasserschildkröten gesehen. Leider haben wir es erst die letzten beiden Tage genutzt, wer weis was es da noch zu sehen gibt.
Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der schlechten Bewertungen, aber es war gar nicht so schlimm, wie wir dachten, wir waren eher positiv überrascht vom Hotel.
Auch über dem Manager kann ich nichts negatives sagen, bei einem Problem war er sehr hilfsbereit und sehr bemüht.
Wenn man die anderen Hotels entlang des Strandes ansieht, haben wir mit unseren Hotel, die bessere Wahl getroffen. Wir hatten ein Zimmer (119) direkt über dem Pool mit einer Terrasse und Meerblick (dieses sogar im liegen) siehe Foto´s . Von der Lage her, eins der besten Zimmer. Gebucht hatten wir ein Superior-room. Auf der Terrasse befanden sich ein Tisch, 2 Stühle, und eine bequeme und große Zweimannliege.
Die Zimmereinrichtung war etwas verlebt, was aber laut dem Alter des Hotels normal ist. Die Doppelmatratze könnte auch mal erneuert werden, war in der Mitte etwas durchgelegen. Wir konnten aber trotzdem gut schlafen.
Sauberkeit war okay, es wurde 2 Mal tgl. das Zimmer gerichtet. Kostenlos gab es pro Person tgl. 1 Flasche Wasser (500ml).
Die Klimaanlage, konnte man per Fernbedienung den Bedürfnissen anpassen. Diese haben wir erst mal von 19 auf 23 Grad gestellt. Der Geräuschpegel konnte runter geregelt werden und war für uns nur wenig störend.
Die Dusche war mitten im Zimmer. Unter den Holzdielen war das Abflussbecken, das man nur schwer reinigen konnte, meiner Meinung nach. Ich wüsste nicht wie. Fand ich etwas unhygienisch, aber unangenehm gerochen hat es nicht, damit war es okay. Wir hatten sowieso zum Duschen Badeschlappen an.
Beim Frühstück war es nie überfüllt und das Büffet immer ausreichend gefüllt. Belagert wurden wir von einzelnen kleinen Tauben, die sich immer wieder mal aufs Buffet (war aber überwiegend abgedeckt) oder auf die Tische setzten, wenn gerade keiner hinguckte oder da war. Die Tauben wurden immer wieder mal von einigen Hotelgäste gefüttert, wen wundert´s dann.
Den Pool haben wir nicht genutzt, aber soweit ich sehen konnte waren immer genug Liegen frei. Außerdem gab es eine Person, vom Personal , die für diesen zuständig war und Handtücher gerichtet, und überwacht hat. Der Hinterausgang Richtung Strand wurde Tag und Nacht bewacht. Wir wurden anfangs immer befragt und überprüft, wenn wir reinkamen. Bei den anderen Hotels, war man weniger genau. Als wir dort durchgelaufen sind, da hat uns keiner befragt oder überprüft.
Am Anfang des Strandes ging ein Rohr ins Meer, was da abgeleitet wurde, weiß man nicht. Die Seychellen haben sowieso ein großes Abfall und Abwasserproblem. Was sie anscheinend nicht richtig lösen können. Wir haben nie am Strand gelegen, sondern sind immer nur durchgelaufen, ich hatte immer kleine Bisse im Knöchelbereich (Strandflöhe?). Mückenschutzspray hat geholfen.
Der Sand an diesem Strandabschnitt ,ist laut Einheimischen, immer weniger geworden, da im Meer Sand herausgeholt wird für die Insel die vor Viktoria künstlich, für gut zahlende Ausländer , errichtet wurden.
Den ersten Tag wurden wir von Berry einen Strandverkäufer angesprochen, der uns prommt, mit einer Anzahlung von 50€, eine Tour nach Therese Island verkauft hat. Für insgesamt 160 € /2 Personen. Anfangs hatten wir Bedenken, daß es auch klappt, da es erst in 3 Tagen los gehen sollte. Jacqueline vom Creole -Travelservice hat uns auch nicht gerade beruhigt (wahrscheinlich, weil sie ihre eigenen Touren los werden wollte), zum Glück haben wir bei ihr nur eine Tour nach Pralin gebucht. Letztendlich war die erste Tour gebucht am Strand die Schönste.
Bei der Tour gebucht bei der Jacqueline, da wurden wir sogar vergessen. Da wir sie, nach einiger Zeit des Wartens, angerufen haben, hat sie schnell eine Abholung organisiert (auf die letzte Minute haben wir dann die Fähre doch noch geschafft) Als wir sie später gesehen haben, kam sie gleich mit dem Vorwurf warum wir nicht eher angerufen haben, anstatt einer Entschuldigung, die kam etwas zögerlich danach. Also wenn man Ausflüge plant, dann kann man auch am Strand kaufen, entweder beim Michael oder Berry ( billiger)oder bei der Konkurrenz von Creole bei Mason´s Travel buchen(teuer).
Beste Reisezeit ist Mitte April, da es Ende der Regenzeit ist und Anfang der Trockenzeit. Während der Trockenzeit kommt es anscheinend zu Wasserengpässen. Wenn wir nochmal nach Mahe gehen, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel, da es weit und breit, kein Besseres gab und schon allein wegen der super Lage.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Fisherman's Cove ist seit etwa 40 Jahren ein Hotel, das zu früheren Zeiten die besondere Adresse auf den noch nicht so bekannten Seychellen war. Im Jahre 2004 wurde es hervorragend modernisiert und renoviert. Es hat eine wunderbare Lage: Am Ende der ca. 1 km langen feinsandigen "Anse Beau Vallon", mit vorgelagertem Riff, das zu herrlichen Schnorchelgängen einlädt (Schildkröte und farbenprächtigste Fischvielfalt gesichtet). Die auch von Einheimischem belebte Bucht bietet lange Strandspaziergänge, in erträglicher Entfernung jede Form von Strandamusement (Fallschirmfliegen, Speedboat fahren, Schnorchelausflüge, Angeln, u.a.) Zugleich hat man am Ende der Bucht mit Ponton-Brücke herrliche Blicke auf die gesamte Bucht, Sonnenuntergänge und die Flora und Fauna des Gezeitenwechsels.
Vor dem Hotel ist die Haltestelle des öffentlichen Busses, den zu benutzen ein besonderes Vergnügen und Erlebnis zum Preis von nur 5 Seychellen Rupien ist, das sind ca. 0,25 €.
Das Frühstück in dem von Bananenblättern überdachten Restaurant "Le Cardinal" ist ein Genuss bei diesem Ausblick. Das Restaurant "Le Bourgeois" bot eine hervorragende Küche mit ebensogutem Service.

Zimmertipp: Wir bewohnten einen Deluxe-Bungalow 102 mit herrlicher abgeschirmter Terrasse und nur 25 Schritten z ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012 über Mobile-Apps

Mit dem richtigen Partner sicherlich ein fast idealer Ort.
Die openair Lobby mit riesigen Sofas und dem richtigen Partner sicherlich das Paradies auf Erden. Pool und Gartenanlage einfach fantastisch. Die Suiten leider uebertreuert und von minderwertiger Ausstattung. Die Baeder, Handtucher, Bademaentel muessten dringend erneuert werden. Das Personal teils unmotiviert.

• Aufenthalt August 2011
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Alles in allem wirklich 5*****!

- Exclusive Bungalows in gepflegtem Tropengarten.
- Top geschultes Personal
- Hervorragendes Restaurant
- 1a Service
- Pool und Strand sind traumhaft
- Fantastisches Foyer und liebevoll gestaltete Anlage
- Int. Frühstückbuffet mit individuell frisch zubereiteten Speisen und Getränken

100% zu empfehlen und jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Fisherman's Cove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Fisherman's Cove

Anschrift: PO Box 35, Bel Ombre, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Bel Ombre
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Bel Ombre
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Fisherman's Cove 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Fisherman's Cove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Fisherman's Cove Bel Ombre
Le Meridien Fisherman's Cove Seychellen/Mahé
Le Meridien Fisherman`s Cove Hotel Bel Ombre
Meridien Fishermans Cove
Le Meridien Bel Ombre
Bel Ombre Le Meridien
Le Meridien Fishermans Cove

Wenn Sie Le Meridien Fisherman's Cove besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.