“Schönes Hotel - ein wenig abseits” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean View Guest House

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bel Ombre suchen?
Ocean View Guest House
Ocean View Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bel Ombre Road, Bel Ombre, Mahé, Seychellen   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bel Ombre
Deutschland
“Schönes Hotel - ein wenig abseits”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Mein Freund und ich verbrachten die ersten drei Tage unseres Urlaubs im Ocean View Guesthouse. Sehr schön war es, dass wir direkt eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel bei der Ansprechpartnerin vom Hotel buchen konnten. Mit 25 Euro ist die Fahrt übrigens genau so teuer wie mit dem Taxi.

Das Hotel wirkt sehr sauber, neu renoviert, hat alles was auch einen längeren Aufenthalt benötigt: Ein großes Schlafzimmer mit einem Doppelbett, kleineres Schlafzimmer mit einem Einzelbett einem Schrank inkl. Safe, Schminktisch und einem eigenem Kühlschrank, einem schönen Badezimmer und Balkon mit Liegen. Auch eine Klimaanlage ist vorhanden. Wir hatten uns für das günstigere Zimmer im EG entschieden und hatten trotzdem einen Ausblick der ganz ok war. Da man sowieso recht früh in den Tag aufbricht und es schnell am Abend dunkel wird, hat man sowieso wenige Möglichkeiten den Ausblick zu genießen.

Was uns sehr verwunderte war, dass eine Rezeption komplett fehlte. Es gibt demnach keinen Ort wo man den Zimmerschlüssel hinterlegen kann und auch niemanden den man am Abend fragen kann. Und natürlich hat man einige Fragen wenn man ganz neu auf der Insel ankommt. Die Damen beim Frühstück sind hingegen sehr nett und beantworten auch gerne Fragen. Das war ein negativer Punkt bei diesem Hotel, mit dem man jedoch sicherlich leben kann.

Das Frühstück wird in einem kleinen Raum im OG eingenommen und war jeden Tag frisch und gut. Leider wie überall auf den Seychellen etwas monoton (zwei Toasscheiben, Butter, Marmelade, Obst und wahlweise Ei).

50 Meter entfernt befinden sich zwei kleine Mini-Supermärkte, die praktisch sind z.B. um Wasser und Getränke zu holen. Einige Meter den Hügel hoch ist ein Hotel mit einem Restaurant, welches leckeres Kreolisches Essen anbietet. Die Bushaltestelle und ein kleiner Strandabschnitt (schlechte Schwimmmöglichkeiten) liegen direkt vor dem Hotel.
Leider befindet sich sonst nichts in der Nähe des Hotels, welches unserer Meinung nach ein Nachteil ist. Wir haben uns dagegen entschieden die Insel per Auto zu erkunden und haben auf die Möglichkeit zurückgegriffen den Bus zu nehmen (Günstig, da man nur ca. 30 Cent pro Strecke bezahlt, dabei sehr abenteuerlich und sehr zu empfehlen). Das einzige Problem war nur, dass der Bus nach Einbruch der Dunkelheit (18.00 Uhr) nicht mehr fährt und man die Strecke vom Strand Beau Vallon und den dortigen Restaurants zum Hotel laufen muss, wenn man kein Auto besitzt. Und das dauert eine halbe Stunde und ist sehr ungemütlich und gefährlich, da man auf einer Landstraße entlang laufen muss.

Im Ganzen ist es ein schönes und sauberes, aber durch die fehlende Rezeption etwas unpersönliches Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super für die Seychellen. Es liegt leider etwas abseits und wir würden auf jeden Fall empfehlen ein Auto zu mieten .

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Oceanview liegen wenige Minuten vom bekannten Strand Beau Vallon entfernt im Ortsteil Bel Ombre. Ein weiterer, kleinerer und ruhiger Strand (Anse Marie Laure), der gute Schnorchelmöglichkeiten bietet, ist in unmittelbarer Nähe vor der Tür.
Das Gästehaus ist ungefähr 6 Kilometer von Victoria und 13 Kilometer vom Flughafen entfernt. Beau Vallon mit weiteren Restaurants, Tauchbasen, etc. liegt wenige km entfernt.
Das Oceanview besteht aus 4 Einheiten mit je einem geräumigen, klimatisierten Schlafzimmer 17 m², einem weiteren geräumigen Zimmer (ca. 6m²) und einem schönen Bad mit ebenfalls 6 m². Die Zimmer sind geschmackvoll dekoriert und mit Möbeln aus einheimischem Holz eingerichtet. Ein Kühlschrank, TV und Tee/Kaffebereiter sowie ein Safe ist in jedem Zimmer vorhanden.
Die meisten Zimmer haben herrlichen Meerblick, bis zur Insel Silhouette! Von den beiden Zimmern oben (im 1. Stock) ist der Blick natürlich noch besser als vom Erdgeschoss.
Die Lage ist für alle Ausflüge peprfekt - aber ohne Leihwagen besser nicht. Wir hatten ein schönen Zeit dort und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt!

Schau einfach mal bei dem Anbieter: http://www.seychelles-info.com/oceanview

Die haben uns geholfen und organisiert - sehr gut!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Ocean View Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean View Guest House

Anschrift: Bel Ombre Road, Bel Ombre, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Bel Ombre
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Bel Ombre
Hotel Ocean View Guest House Bel Ombre
Ocean View Guest House Seychellen/Mahé

Wenn Sie Ocean View Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.