“Fischbuffet, Freundlichkeit und Rundum-Sorglos-Paket” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
CasaDani
Bel Ombre, Bel Ombre, Mahé, Seychellen   |
Tirol
“Fischbuffet, Freundlichkeit und Rundum-Sorglos-Paket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir verbrachten im Zeitraum Januar/Februar 2011 rund 3 Wochen auf den Seychellen und wohnten dabei 2x im Casadani. Der Gratis-Transfer vom Flughafen zum Hotel funktionierte wunderbar, bei der Ankunft im Guesthouse am frühen Vormittag konnten wir zwischen Frühstück oder Lunch wählen. Am Abend wird immer ein großes Buffet angerichtet, das vornehmlich auf Fisch ausgerichtet ist (mindestens ein riesiger Red Snapper oder 2-3 Barracudas oder 1 großer Bonito). Auch Pasta- bzw Reisgerichte gibts abwechselnd. Selbst die Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Gefrühstückt und gegessen wird auf einer großen Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die Insel Silhouette.

Zugegeben: Für uns standen das Essen und die Ausflüge im Vordergrund, dementsprechend verbrachten wir nicht allzu viel Zeit im Zimmer. Diese waren zweckmäßig ausgestattet (TV, Klima, Kühlschrank vorhanden), gute Durchlüftung durch Lamellenfenster (wichtig dort!). Die Zimmer werden täglich gereinigt, tipptopp, auch die persönlichen Utensilien werden aufgeräumt. Tipp: Wie überall auf den Seychellen werden bei der Ankunft tropische Blumen auf Bett und Waschbecken gelegt. Sieht sehr dekorativ aus, leider sind da immer auch Ameisen mit dabei. Deshalb raus mit den Blüten (leider). Achtung: 2 der Zimmer gehen direkt auf die oben erwähnte Terrasse hinaus, deshalb bei der Buchung ein Zimmer mit privatem Balkon/Terrasse anfragen. Je nach Lage der Zimmer hört man die bellenden Hunde der Nachbarn. Wir hatten Zimmer Nr. 21 im 1. Stock eines etwas abgesetzten Seitenhauses und dort wars ruhig. Das Wasser hat Trinkwasserqualität.

Das Casadani vermietet auch Autos (Euro 40), ein wenig teurer als bei der Konkurrenz, dafür aber nagelneu. Tipp: Je kleiner (schmaler) das Auto, desto besser, denn die 2spurigen Straßen sind vor allem im Süden der Insel sehr schmal (die Busse haben immer Vorfahrt). Ansonsten reichen auch die öffentlichen Verkehrsmittel (3min vom Casadani zur Bushaltestelle, Abfahrt ca. um 9.00 und 10.00 Uhr für die Spätaufsteher).
Tipp: Den Schnorchelausflug in den St. Anne Marine National Park kann man sich getrost sparen. Viel gibt es dort nicht (mehr) zu sehen, Korallen kaputt, relativ wenige Fische. Die 65 Euro anderweitig investieren. Aber dafür: Der Wanderausflug zur Anse Major lässt sich vom Casadani zu Fuß aus machen. Mit festem Schuhwerk kein Problem, die Angstmache in den Reiseführern ist völlig unbegründet, solange man genug Wasser mitnimmt.

Insgesamt: Das Personal ist ausgenommen freundlich und aufmerksam, spricht englisch, französisch und italienisch. Man fühlt sich gut aufgehoben und gleich mal wie zu Hause. Das Casadani ist eine preisgünstige Alternative zu den teuren Hotelanlagen und auf Aktiv- und Individualurlauber (nicht nur aus Italien) eingerichtet. Wegen des tollen Fischbuffets sind wir gegen Ende des Urlaubs noch mal für 2 Tage zurückgekehrt, praktisch auch der Rücktransfer zum Flughafen zu später Stunde.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Geschäftlich
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

" Auf Urlaub bei Freunden, die hervorragend kochen" so würde ich unseren Aufenthalt in der Casa Dani im Jänner 2011 beschreiben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut, alle Wünsche werden sofort und unkompliziert erfüllt. Ausflüge, Mietauto, Sonderwünsche beim Frühstück, es wird alles schnell und zu vernünftigen Preisen erledigt. Das Guesthouse liegt in Bellombre, nahe der Bon vallon, leicht zurückversetzt auf einer Anhöhe, also nicht direkt an einem Strand, aber mit schönem Meerblick beim Frühstück. Es ist ideal für Leute die viel unternehmen wollen und keinen Hotel eigenen Wellnessbereich brauchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im CasaDani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CasaDani

Anschrift: Bel Ombre, Bel Ombre, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Bel Ombre
Restaurant
Nr. 7 von 9 sonstigen Unterkünften in Bel Ombre
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CasaDani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CasaDani Seychellen/Mahé

Wenn Sie CasaDani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.