“Tolle Atmosphäre in geschmackvoll eingerichtetem Haus mit Dachterasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Strela B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tarrafal suchen?
Casa Strela B&B
Casa Strela B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ponta de Atum, Tarrafal, Santiago, Kape Verde   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Tarrafal
Heidelberg, Deutschland
“Tolle Atmosphäre in geschmackvoll eingerichtetem Haus mit Dachterasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Tolles Frühstück auf Dachterrasse, aufmerksames Personal und immer freundlicher Besitzer. Einen der ersten backpacker-ähnlichen Ansätze auf den Kapverden. Durch das gemeinschaftlich genutztes Bad kommt es zu Stoßzeiten zu Wartezeiten, da sich die Duschzeit aufgrund der außerst geringen Wassermenge aus der Brause erhöht.

Toller Ausgangspunkt für Strand- und Wanderurlaub oder vom Hausherr organisierte Inselrundfahrten.

• Aufenthalt April 2014
Andreas S, Inhaber von Casa Strela B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Danke für die tolle Rückmeldung!

Es gibt vermehrt Backpacker-Rreisende auf den Kapverden. Unser Konzept ist es, zwei "Arten" von Touristen zu berherbergen. Die spontan reisenden Rucksack-Touristen, so wie auch Gästen, die es eher etwas gehobener haben möchten (in unserem Delux Zimmer mit eigenem Bad und Balkon).

Der Wasserdruck ist unterschiedlich, je nach Uhrzeit und Tag. Wenn alle Gäste mit auf einer Inseldundfahrt sind und alle zur gleichen Zeit duschen, dann kann es schon mal vorkommen, dass der vorhandene Druck noch geringer ist und es zu Stosszeiten kommt, dies aber ist zum Glück die Ausnahme, normalerweise verteilt sich die Badbenützung gut, da nur 3 Zimmer ein gemeinsames Bad teilen und die Toilette auch separat ist.

Liebe Grüsse aus Tarrafal, wünsche euch eine gute Zeit, hoffentlich bis bald wieder einmal!

Geschäftlich
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Sehr angenehmer Aufenthalt. Wir waren rundum zufrieden. Sehr sauber, schön und ruhig gelegen. Tolle Dachterasse, von dort lässt sich der Sonnenuntergang bei einem glas Fogo gut geniessen. Sehr nette Gastgeber. Wir werden wiederkommen, falls wir wieder einmal in Tarrafal sind.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Hallo Martin, danke für deine Bewertung, wir freuen uns jetzt schon, wenn ihr wieder kommt!

Grüsse aus Tarrafal, Andreas
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Andreas, seine beiden guten Feen und das Casa Stela sind das Beste, was wir auf Santiago bezüglich Unterkunft und Betreuung gefunden haben. Wir waren vier Wochen auf der Insel, hatten vier verschiedene Unterkünfte, davon 12 Tage im Casa Strela.

Fünf Sterne für die Dachterrasse

Zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten haben wir viel Zeit auf dieser einmaligen Dachterrasse verbracht. Schon beim Frühstück bietet sich dort die atemberaubende Aussicht aufs Meer; jede Tageszeit hat ihre eigene Stimmung. Von hier aus kann man auch den Surfern zusehen. Dreimal konnten wir von der Beobachtungsstation „Casa Strela“ aus Buckelwale beobachten, wie sie mit ihren langen Seitenflossen aufs Wasser klatschten, als ob sie uns zuwinken wollten. Nebst Tischen, Stühlen und Bänken stehen auch Liegestühle, einfache Sofas und eine Hängematte zur Verfügung; Sonnen- und Schattenplätze sowie eine Dusche.

Fünf Sterne für das Zimmer

Das Zimmer „Viana“ hat uns am besten gefallen. Es ist hell, geräumig, hat ein eigenes Bad und liegt im ersten Stock. Einfach, liebevoll und äusserst zweckmässig eingerichtet. Der kleine Aufpreis gegenüber den anderen drei Zimmern lohnt sich auf jeden Fall.

Fünf Sterne für das Frühstück

Auf Santiago gibt es keine Unterkunft mit Hilton Frühstücks-Buffet. Doch von allen, die wir ausprobieren konnten, bietet Casa Strela in jeder Hinsicht das Beste. Warme Brötchen, Eier, selbstgemachte Marmeladen, frisch gemachter Fruchtsaft, Käse, Kaffee, Tee und eine besondere Art von Couscous, traditionell mit Zimt zubereitet. Im Gegensatz zu anderen Unterkünften gibt es hier alles à discrétion.

Fünf Sterne für die Betreuung

Die Damen des Teams sind sehr freundlich und hilfsbereit. Andreas ist seit über fünf Jahren auf der Insel. Er hat gute Kontakte und spricht fliessend Crioulo, was auch seinen Gästen zugute kommt. Wir empfehlen, mit ihm eine Inseltour zu unternehmen. Er ist sehr flexibel und die Teilnehmer können die Route auch mitgestalten. Meine persönlichen Highlights waren zum einen der Besuch einer im Wald versteckten Grogue (Rum) Brennerei mit über einem Dutzend Hütten und drei Brenngefässen unter Feuer. Das Ganze hat mich an ein Kokain Labor im kolumbianischen Urwald erinnert. Touristen kommen dort so selten vorbei, dass man nicht einmal darauf eingerichtet ist, den Grogue in Kleinmengen zu verkaufen. Zum anderen eine etwa vierstündige Wanderung in den Bergen, mit einem längeren Aufenthalt bei einer mit Andreas befreundeten Familie. Dort haben wir nebst anderem die beste Cachupa ever gegessen. Dank der Offenheit unserer Gastgeber haben wir einen kleinen Einblick in ihren Alltag erhalten und eine Ahnung davon bekommen, was es hier heisst, in den Bergen ein traditionelles Leben zu führen. Eine Horizonterweiterung.

Fünfsterne für das WiFi

Das schnellste und zuverlässigste WiFi auf der ganzen Insel. Empfang auch auf der Dachterrasse. Wo sonst kann man im Internet surfen und dabei den Surfern auf ihren Brettern zuschauen?

Zimmertipp: Fünf Sterne für das Zimmer Das Zimmer „Viana“ hat uns am besten gefallen. Es ist hell, geräumig ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Andreas S, Inhaber von Casa Strela B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Es hat mir grosse Freude bereitet, euch bei uns zu haben. Wir versuchen jeden Tag unser bestes zu geben, damit sich unsere Gäste wohl fühlen. Auf unseren Ausflügen sollen unsere Gäste mehr von Tradition und Kultur mitbekommen, dass dies euch gefallen hat freut mich sehr. Unvergesslich wird die Inselrundfahrt mit euch und Ingrid und Wolfgang bleiben - habe selten so viel gelacht an einem Tag.

Grüsse in die Schweiz!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr saubere Unterkunft. Mit vielen Details und kapverdischem Charme, aber der Zuverlässigkeit und Sauberkeit des Schweizer Gastgebers (der übrigends perfekt Kreolisch spricht..). Die offenbar meist spontan gefeierten Feste auf der Dachterrasse sind schon fast legendär.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Andreas_Schaefer, Inhaber von Casa Strela B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Hallo Michael,

danke für dein lobendes Feedback. Es freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat. Ja wir nehmen die Feste wie sie fallen, jedoch ist das Haus grundsätzlich eher ein chill-Ort, aber eben, wenn die Chemie unter den Gästen passt, dann bietet sich die Dachterrasse bestens dafür. Wir oragnisieren ab und zu auch Live Musik.

Bis auf ein ander Mal!

Liebe Grüsse in die Schweiz

weingarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren für einige Tage in der Casa Strela und haben und sehr wohl gefühlt. Gerne wären wir noch länger geblieben, aber danach war die Pension ausgebucht. Die Pension unter Schweizer Leitung ist gut geführt und man bekommt für alles mögliche gute Tipps. Die Atmosphäre im Haus ist sehr entspannt. Den traumhaften Ausblick aufs Meer von der Dachterrasse aus genossen wir sowohl morgens zum Frühstück, als auch abends zum Sundowner. Bei Sonnenuntergang kann man mit etwas Glück die Nachbarinsel mit dem Vulkan Fogo erblicken. Der schöne Stadtstrand ist gut erreichbar und liegt 10 min zu Fuß entfernt. Die Wellenreiter kommen direkt vor der Haustür auf ihre Kosten. Ein guter Ort, um andere Reisende kennenzulernen. Außerdem gibt es eine Küche, die man mit benutzen kann. Das WLan ist frei und hat so schnell funktioniert, wie sonst nirgendwo auf den Kapverden.
Michael P. aus Weingarten

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Andreas_Schaefer, Inhaber von Casa Strela B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Michael, danke hast du dir die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben, es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat bei uns. Schade, dass wir nach drei Tagen nicht verlängern konnten.

Liebe Grüsse nach good old Germany

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Als vielgereiste Reiseleiterin auf den Kapverden durfte ich hier noch 3 Ruhetage in der Casa Strela verbringen und wäre gerne noch länger geblieben. Eine liebevoll, ruhig und ordentlich geführte kleine Kapverdianisch-Schweizer Pension, stilvolle schöne Zimmer im afrikanischen Style, perfekt funktionierendes Wlan kostenlos, Küche zur Selbstversorgung, Dachterrasse mit Liegen, Stühlen, Hängematte, Meerblick, perfekte Welle für Wellenreiter direkt vor der Pension am Strand, bei Sonnenuntergang Fogo-Vulkan-Blick, Frühstücksdachterrasse, Bibliothek, einfach zum Wohfühlen! Besonders für Individualurlauber geegnet. Viele gute Tips und Hilfsbereitschaft durch Andreas den Inhaber. Barbecue mit Live Musik am Strand. Ein Geheimtip, noch! Hinfahren und Genießen! :-)
Ujana Brunzema, Reiseleiterin : One World - Reisen mit Sinnen

Zimmertipp: Room Viana, die Suite
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Liebe Uljana,
herzlichen Dank für deine positive Bewertung! Gerade von dir, wo von Beruf wegen immer am Reisen bist auf den Kapverden, freut mich das gute Feedback erst recht.

Hoffe du hast bald wieder mal ein paar Tage zum entspannen und freue mich auf deinen Besuch.

Liebe Grüsse
Andreas

Sie waren bereits im Casa Strela B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Strela B&B

Anschrift: Ponta de Atum, Tarrafal, Santiago, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Santiago > Tarrafal
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Tarrafal
Das gemütliche Casa Strela Bed&Breakfast befindet sich in Tarrafal im Norden der Insel Santiago und liegt unmittelbar am Meer. Das Casa Strela wurde im Frühjahr 2013 von einem Schweizer eröffnet, der seit Jahren auf den Kapverden lebt. Das Bed&Breakfast verfügt über vier Doppelzimmer, TV-Lounge, Bibliothek, Gemeinschaftsküche und eine traumhafte Dachterrasse. Geniessen Sie dort ein ausgiebiges Frühstück mit einem fantastischen Blick auf Meer, Wellen und an klaren Tagen sogar auf Fogo. Im ganzen Haus gibt es kostenloses W-LAN Internet und warmes Wasser. Im Casa Strela können Sie Ausflüge und Wanderungen in Natur, Kultur und Geschichte buchen. Dazu können Mountainbikes, Surfbretter und Schnorchel-Equipment gemietet werden und das Team vermittelt auch weitere Sportaktivitäten wie Tauchen, Fischen oder Kajakfahrten. Lage: Tarrafal, Ponta de Atum, im Norden der Insel Santiago, Meer 130m, Dive Center 200m, Naturpool 250m, Sandstrand mit Palmen 800m, Ortszentrum 700m, Flughafen Praia 71 km. Ausstattung: 4 Doppelzimmer, TV-Lounge, Bibliothek, Gemeinschaftsküche. Die Dachterrasse verfügt über Aussendusche, BBQ, Liegestühle, Hängematten und einen unvergleichlichen Meerblick. Sport & Freizeit: Vermietung von Mountainbikes, Surfbrettern, Schnorchel-Equipment. Durchführung von Wanderungen und Aktivitäten zu Land und zu Wasser. Wohnen: Die vier Zimmer sind von unterschiedlicher Grösse. Ein Zimmer befindet sich im 1. Stock und hat private Dusche/WC und einen eigenen Balkon mit Meerblick. Die anderen drei Zimmer befinden sich im Erdgeschoss und teilen sich ein Bad (Bademäntel vorhanden) und ein separates WC. Den Gästen steht zudem eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung. Weiter gibt es eine TV-Lounge, eine Bibliothek und eine chillige Dachterrasse. Die Zimmer sind mit Safe, Kleiderschrank, Leselampe und Deckenventilator ausgestattet. Drei Zimmer haben Meerblick. Verpflegung: Reichhaltiges Frühstück mit frischen lokalen Produkten serviert auf der Dachterrasse mit Blick auf den Atlantik. Kreditkarte: keine (nur Bargeld) ... mehr   weniger
Casa Strela B&B Tarrafal, Santiago, Kape Verde

Wenn Sie Casa Strela B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.