“Sehr schönes Ambiente, tolles Essen” 4 von 5 Sternen

Rua Cadjau, Santiago, Kape Verde
Platz Nr. 15 von 24 Restaurants in Santiago
Küche: Café
Tarrafal, Kape Verde
“Sehr schönes Ambiente, tolles Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Restaurant wurde übernommen vom ehemaligen Besitzers des "K" in Praia (Espaco Kapa). Seit dem hat sich dort so einiges getan! Die Einrichtung ist sehr gemütlich, es gibt unterschiedliche Räume und eine grosse Terrasse direkt am Meer, umsäumt von jungen Kokospalmen. Der Service ist sehr freundlich und flott. Wir waren mit Kindern dort und man hat sich reizend um die Kleinen gekümmert zwischendurch.

Das Konzept ist - soweit ich es richtig verstanden habe - neben Pizza vor allem Kapverdische Köstlichkeiten anzubieten. So gibt es z.B. keine Oliven zur Vorspeise, wohl aber eine tolle Käseplatte mit Ziegenkäse und diversen selbstgemachten Marmeladen. Als Hauptspeise hatte ich Marlin aus dem Holzofen mit Gemüse, sehr lecker! Zum Nachtisch gab's eine Früchteplatte mit Mango, Feigen, Banane, Trauben usw.

Sowohl der Caipirinha zu Beginn, als auch der Espresso zum Abschluss waren sehr gut.
Preislich liegt das "TK" für kapverdische Verhältnisse eher im mittleren Bereich. Wir haben für zwei Personen inklusive Drinks, Vor-, Haupt- und Nachspeise rund 4.000 CVE gezahlt, das entspricht ca. 36 Euro.

Ich würde jederzeit wieder dort essen gehen und das Restaurant uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wegberg
“Schönes Restaurant, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr gemütliches Restaurant mit schönem Innenhof und Außenterasse am Hafen von Cidade Velha. Guter und schneller Service (frisch gegrilltes dauert natürlich seine Zeit). Sehr leckere Speisen für kleines Geld (2 - 8 Euro). Das Restaurant bietet auch Zimmer an.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente