“Sehr laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pontao

und 1 weitere Seite
Hotel Pontao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Pontao
2.0 von 5 Hotel   |   Ilha do Sal | Cabo Verde, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Nr. 13 von 17 Hotels in Santa Maria
Dortmund
“Sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Nach langer Anreise kamen wir um Mitternacht im Hotel an. Der Empfang war sehr "verschlafen", niemand kümmerte sich um unsere Koffer. Gern hätten wir uns erst einmal ausgeruht, aber das Hotel liegt gegenüber einer Disco, in der bis 6 Uhr morgens die Bässe wummerten. Die Zimmer nach hinten heraus sind auch nicht leiser, denn das Hotel wird erweitert und um 7 Uhr morgens beginnen die Bauarbeiten....
Die Zimmer selbst sind zweckmäßig eingerichtet, sauber und ziemlich groß, alle mit Balkon. Das Frühstück ist ausreichend, besonders lecker sind die frisch zubereiteten Eierspeisen. Leider gibt es nur Saft aus einem Automaten.
Zum Strand ist es nur ein paar Minuten zu gehen, auch liegen alle Geschäfte in unmittelbarer Umgebung. Dennoch würde ich nicht wieder dort absteigen, denn auch die auf den Fotos zu sehende kleine Liegewiese fiel den Bauarbeiten zum Opfer.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Lage:
In 2. Reihe vom Strand, an der Hauptstraße von Santa Maria und gegenüber der Disco. Man kommt also schnell zum Strand, aber es ist auch recht laut durch die Straße und Freitags und Samstags wummern die Bässe der Disco in die Zimmer.

Hotel:
Das Hotel ist ganz schön, wird allerdings gerade ausgebaut, sodass man den ganzen Tag über Baustellenlärm um sich hat. Die Anlagen sind sehr sauber, aber alles ist etwas runtergekommen. Die Liegestühle sind durchgelegen, die Stühle etwas verfärbt und durchgesessen, die Sofas riechen etwas muffig.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Wie schon geschrieben war es durch die Lage recht laut, aber zum Pool hin hätte man den Baustellenlärm gehabt, deshalb war uns die Straße lieber. Leider hat die Balkontür nicht geschlossen, sodass es umso lauter war. Wir haben diesen Mangel gemeldet und man tat ganz überrascht. Geändert wurde aber nichts.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Allerdings zeigt sich auch hier, dass die Einrichtung schon einmal bessere Zeiten gehabt hat: Fliesen fehlen oder sind verfärbt, Duschkopf ist ausgenudelt und kann nicht hochgeschoben werden etc.
Das Bett ist sehr bequem.
Den Safe muss man dazu mieten. Der Kleiderschrank lässt sich nicht richtig öffnen, da man den Schlüssel entfernt hat, um den Safe vermieten zu können. Der TV-Empfang ist mit Schnee und Rauschen.

Frühstück:
Brötchen, Kuchen, versch. frische Eiergerichte, Säfte, Obst etc. Die Auswahl ist groß, aber vom Geschmack her ist das Frühstück eher langweilig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
RODGAU
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel hat einen sehr familiären Charakter. Es ist kein Massenbunker und hat nach meiner Zählung 22 Zimmer. Warmes Duschwasser fliesst nicht immer sofort aber es kommt. Handtücher und Bettwäsche werden täglich ersetzt. Die Zimmer werden gründlichst jeden Tag gereinigt, da der feine Sand sich über den Tag und durch Anhaftungen doch im Zimmer sammelt. Optitmal ist die fast zentrale Lage zum Eikaufen in den kleinen Läden bzw zum Essen gehen. In 5-7 Minuten ist alles wichtige , auch der Stand, erreicht.
Ein Highlight ist beim Frühstück das individuell gebackene Omlet von einem immer lächelnden Mitarbeiter, der mit Herz dieser Tätigkeit nachgeht!!
Im Vergleich zu den Bettenburgen haben wir unsere Entscheidung für dieses Hotel nicht bereut und würden hier auch wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Zweckmäßiges Hotel, mit großzügigem Bad und etwas geschmackloser Einrichtung. Der Frühstücksraum toppt mit seiner Geschmacklosigkeit überhaupt alles. Das Frühstück ist nichts besonderes und eher einfallslos. Wir waren eine Nacht in dem Hotel, dafür hats gut gepasst. Erwähnenswert ist das überaus nette Personal. Abgesehen davon hat die Insel Sal so gar nichts mit den Kap Verdischen Inseln zu tun. Wenn man vorher 2 Wochen auf den Inseln wandern war, ist Sal ein bisserl ein Schock, so auch das Hotel.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pontao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pontao

Anschrift: Ilha do Sal | Cabo Verde, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 13 von 17 Hotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Pontao 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pontao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pontao Hotel Santa Maria
Hotel Pontao Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Hotel Pontao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.