“Hotelanlage an einem wunderschönen Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Garopa

ClubHotel Riu Garopa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Garopa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cabocan Lote A2 A3 | Santa María - Isla de Sal, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Nr. 3 von 16 Hotels in Santa Maria
SC
“Hotelanlage an einem wunderschönen Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Riu ist schon etwas älter aber sehr sauber. Bedingt auch durch das Klima, riechen die Räume etwas muffig, werden aber jeden Tag sehr gewissenhaft gereinigt. Überhaupt wird im Restaurant und um die Pools sehr auf Sauberkeit geachtet. In unseren Zimmern hatten wir trotz ebenerdiger Lage keine Krabbeltiere, lediglich die eine oder andere Mücke. Durch die Möglichkeit der Reservierungen von Spezialitätenrestaurants (Kap Verdische ist spitze) kann wirklich jeder kulinarisch glücklich werden. Wir mögen keine Animation und sind dahingehend niemals unangenehm belästigt worden.
Das absolute Highlight ist der Strand und das Meer! Türkisblaues klares Wasser, Sand wie Puder, keine Algen, fast keine Vögel, kein Dreck. Einfach karibisch! Man kann in beide Richtungen weit gehen und ist bald für sich allein. Das Wasser ist nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet (wir hatten nur gelber oder rote Flagge), aber unsere Teens waren von den wellen begeistert. Wir werden jedenfalls wiederkommen! Vielleicht wird bis dahin ja auch noch etwas in die Renovierung der Zimmer gesteckt und dann ist es in jedem Fall ein top Urlaubsziel!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Minibar war weder bei Ankunft noch wurde sie später aufgefüllt - kein direkter Strandblick und der Weg dorthin auch je nach Lage des Zimmers sehr weit. Keine Sonnenschirme am Strand bzw direkt am Meer. Ein Upgrade auf eine Juniorsuite oder ähnliches, mit der Bereitschaft die entsprechende Summe sofort an Ort und Stelle zu entrichten und obwohl genügend frei waren, wurde mit der Begründung "bei Single Reisenden nicht möglich" abgelehnt!!! Keine Duschen am Strand sondern in erheblicher Entfernung in der Anlage, wobei dort nur 2 minderwertige Duschen zu erheblichen Staus führten. Zimmer im Garopa zwar groß aber alle gleich mit einfachen Rattanmöbel ausgestattet. Kakerlake auf dem Flur in der 1.Etage. Frühstück ok aber eher 3-4 Sterne Niveau, wobei der Kaffee ungeniessbar war. Der Eindruck insgesamt entspricht lediglich der Qualität eines 3 - 4 Sterne Hotels und das mit viel Gutdünken.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Stadtkyll, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel RIU Garopa und RIU Funana bilden eine Einheit. Essen war in bewährter RIU Qualität. Mir selber war der Urlaub zu langweilig, da er sich rein aufs Hotel bezieht. Strandanlage war tip-top gepflegt. Auf jeden Fall auch wegen dem Krabbelvieh immer nach Zimmern in den 2. Etagen fragen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel ist wirklich sehr schön, macht sofort Urlaubs feeling mit den vielen Palmen. Jeden Tag schönes Wetter, kein einziger Regentag (wir waren im April dort) Die Zimmer sind gross genug, das Bett ist sehr gross, und jedes Zimmer hat einen Balkon und Klimaanlage. Es ist auch sehr sicher dort, das Gelände durften nur Hotelgäste und Mitarbeiter betreten. Wenn man das Zimmer mit All Inclusive bucht, kann man den ganzen Tag essen und trinken. Ab 8 Uhr gibt es bereits Frühstück. Die Auswahl ist ok, und es gibt auch nicht jeden Tag das selbe. Sonntags gibt es Champagner Frühstück. Anschliessend gibt es Mittagessen in 2 Restaurants (eines ist im Funana Hotel nebenan, wo aber die Garopa Gäste auch speisen dürfen). Danach gibt es Snacks bis ca. 16 Uhr. Fürs Abendessen gibt es das "normale" Restaurant, dort wo auch das Frühstück ist. Es gibt auch noch Spezialitäten Restaurants (Asiatisch, Grill, Afrikanisch und Kap Verdisch) für diese Restaurant muss man sich jedoch 3 Tage im Voraus einschreiben. Das Asiatische Restaurant ist toll. Das essen ist einfach köstlich.
Getränke gibt es in der Lobby bar und an der Pool bar. Es hat 2 Pools. Der Pool, wo sich auch die Poolbar befindet, ist geheizt, der andere ist zum abkühlen.
Es wird einem nie langweilig. Die Animateure geben sich mühe, die Gäste zu beschäftigen. Es gibt fast stündlich Aktivitäten wie z.B. Wasserball, Beachvolley, Luftgewehrschiessen, Bingo und dergleichen...
Abend gibt es immer 2 Unterhaltungsprogramme wie z.B. Afrika show, 60's 70's 80's Musik, Rock Station, Misswahl.... Es gibt auch eine Disko ab 23 Uhr.
Es hat auf dem Hotelgelände einige Katzen, wenn man sie aber nicht füttert, lassen sie dich aber in ruhe. Man wird auch vom Personal gebeten, die Tiere nicht zu füttern da sie ausserhalb Futterstationen haben, leider halten sich nicht alle Gäste daran un so kommen die Katzen immer wieder in die Restaurants betteln.
Das Einzige was ich bemängeln kann, ist die Sauberkeit des Geschirrs.
Kurz gesagt, ist das Hotel wirklich toll!! Ich denke sogar, dass es das beste Hotel auf der Insel Sal ist. Riesen gross, uns es grenzt an den Strand, wo das Wasser so klar ist, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Super hervorragendes Ferienhotel und es war noch genauso toll, wie im letzten Jahr, wo wir dort auch schon einmal Urlaub gemacht hatten! Hohes Maß an Gästeservice und alles in einem gehobenen Stil. Legere und ungezwungene Atmosphäre und die gesamte einrichtung können wir als sehr modern und trotzdem gemütlich, bezeichnen! An der Hotelbar hatte es klasse Drinks gegeben und Barkeeper war total nett!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Großartiges und sehr niveauvolles Hotel, etwas außerhalb vom Zentrum von diesem Ferienort und es hatte uns beiden dort sehr gut gefallen! Personal dort war ausgesprochen nett mit den Gästen und Gästeservice wurde dort offensichtlich sehr ernst genommen! So war es auch dementsprechendnniveauvoll im tollen großen Haupt-Restaurant von dem Hotel, wo es uns allen sehr sehr sehr gut geschmeckt hatte!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren dort bereits schon einmal und das war also unser zweiter Besuch dort und es war genauso gut wie damals gewesen. Eine sehr große und vielfältige hotelanlage mit einem besonders großen und sauberen Sandstrand! Sehr vielfältiges angebot beim Essen - was auch super geschmeckt hatte. auch der Service generell war super!!!

Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Garopa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Garopa

Anschrift: Cabocan Lote A2 A3 | Santa María - Isla de Sal, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Santa Maria
Nr. 1 der Familienhotels in Santa Maria
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 2 der Spa-Hotels in Santa Maria
Nr. 2 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Garopa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ebookers.de, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Garopa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sal Santa Maria
Hotel Riu Garopa Santa Maria
ClubHotel Riu Garopa Sal/Santa Maria, Kape Verde
Riu Garopa Santa Maria

Wenn Sie ClubHotel Riu Garopa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.