“Toll gelegen, nur kleinere Mängel, Personal naja” 4 von 5 Sternen

Odjo d'Agua Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   , Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Nr. 8 von 17 Hotels in Santa Maria
michi21
“Toll gelegen, nur kleinere Mängel, Personal naja”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren zweimal für drei Tage im Odja d'Agua, jeweils in einem Zimmer im Innenhof. (403, 404). Die Ausstattung ist für die lokalen Verhältnisse gehoben, Zimmer war gut klimatisiert, sauber und bequem. Das Bad (insbesondere Badewanne) verdient allerdings eigentlich eine Renauvierung.
Das Personal wirkte meist gelangweilt oder genervt und selbst für kleinere Auskünfte/Dinge musste man häufig warten oder mehrmals bitten.
Dass der Hotelsafe eine tägliche Extragebühr kostet und erst umständlich vom personal aktiviert werden musste, ist in dieser Hotelkategorie unverständlich.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, allerdings bei einem Aufenthalt von einer Woche oder länger würde dann die Abwechslung fehlen.
Die Lage des Hotels ist natürlich hervorragend, auch der kleine Hotelstrand ist sehr schön.
Auf Sal ist es sicher eine der besseren Adressen, ich würde es auf jeden Fall den großen Hotelanlagen vorziehen.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel ist ein Traum, für alle die keine Bettenburgen mögen, sondern das traditionelle und individuelle bevorzugen.
Zimmer sind im tadellosen Zustand (ok minimale Kritik an der Duschabtrennung, die ist nicht richtig abgedichtet und wen man nicht aufpaßt, schwimmt anschließend das gesamte Bad).
Restaurant ist auf einer Klippe, direkt am Meer.
Es ist ruhig, man schläft dort super, Essen war auch klasse, einziger
kleiner Wehmutstropfen, ist das kleine, Strandstück - ist schön, war
auch nicht voll, als wir da waren aber in Zeiten von Hochsaison möchte
ich das nicht erleben.
Der Hotel-Strandabschnitt ist klein und schon sehr weg gespült und
daher quasi 1 Liegenreihe normal möglich, die 2. steht schräg am
"Abhang".
Dieser Teil ist im Meer SEHR steinig aber man kein wenige Meter weiter bequem ohne Steine ins Meer gehen.
Für uns war es mit Abstand das schönste Hotel in St.Maria, soll auch
das älteste sein, sieht man ihm aber nicht an, es wurde gerade wieder
renoviert.

Zimmertipp: Keine Terrassen-Zimmer mit Pool oder Meerblick, latscht jeder dran vorbei.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

ein sehr gutes Hotel direkt am Strand gelegen - kleiner als die großen "Hotelburgen", dadurch ein gewisser Charme. Zimmer sind nett (die einen in einen Hof schauend - man muss den Vorhang geschlossen halten, sonst sieht jeder herein - und die anderen Zimmer mit Meerblick).
Küche ist hervorragend - auch als Halbpension buchbar mit großer Auswahl, insb. Fisch. Grandios war Thunfisch rare ...
Abends spiel immer Musik von sehr guter Qualität - stimmungsvoll
all-in-all: sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Frühstück direkt am bzw. über dem Meer, immer saubere Zimmer und überdurchschnittlich oft frische Handtücher und Bettwäsche, gutes Essen und starker Kaffee, wunderschöne gepflegte und saubere Anlagen mit vielen exotischen Pflanzen, der ewige Blick auf die Weite des Meeres, selbst vom Pool aus....eben alles was die Sinne erfreut....einziges kleines Ärgernis...Liege und Schirm am Strand sind nicht inklusive ( für ein Pärchen sind das 6€ am Tag) und das Rezeptionspersonal grüßt nur seltenst zurück...schade eigentlich!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir als Paar 57 und 52 sind gerade von Sal zurück. Wir waren 14 Tage im Hotel Odjo d, Agua.
Wir wissen auch sehr wohl das wir in Afrika waren. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Das Personal besonders im Restaurant ( Carlos , Jair und Amandia ) waren super nett und haben uns mit unserer Halbpension sehr gut bedient. Auch an der Rezeption waren alle sehr nett. Diese haben wir allerdings kaum in Anspruch genommen weil bei uns alles in Ordnung war. Wir hatten Zimmer Nr. 417 und es war ganz gut. Wenn wir nochmal nach Sal kommen werden wir wieder ins Hotel Odjo d, Agua gehen.
Aber ... es muß im Hotel etwas gemacht werden.
Die Poolanlage war nicht sehr ansprechend. Die Fliesen im Pool waren ein reines Flickwerk und die Fugen teilweise verschimmelt.
Die Liegen waren auch sehr dreckig und müssten mal mit dem Hochdruck gereinigt werden.
Unter den Bäumen am Pool ist in den 14 Tagen nicht einmal gefegt oder gereinigt worden.
Im unteren Restaurant steht ein Aquarium oder besser gesagt ein verdreckter Wassertank mit 4 Fischen. Es müsste doch ohne großen Aufwand möglich sein diesen Wassertank zu Reinigen
und mit großen und kleinen Steinen ,Muscheln und ein paar mehr bunten Fische zu dekorieren
Aber wie schon gesagt . ( Wir sind ja in Afrika ) und wir würden wieder in dieses Hotel gehen ,
weil es einfach etwas hat. Liebe Grüße an das Personal. Jürgen und Birgit

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Kleine, gemütliche Hotelanlage mitten in Santa Maria, direkt am Meer. Wir wurden nett empfangen und unser Koffer wurde in unsere Suite gebracht. Die Suite (1. Etage) mit Meerblick war sehr groß und frisch renoviert: großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, großes Bad und Terrasse mit Sitzmöbeln, Liege und Hängematte. Das Restaurant (Frühstücksraum) ist offen, mit großer Holzterrasse über dem Meer = wunderbarer Blick. Das Frühstück ist für die Kapverden o.k., frische Eier werden kostenlos serviert, es gibt Sekt. Das Personal ist, wie überall auf den Kapverden, etwas herb, lächeln müßte man üben. Internet, Safe und Liegen am winzigen Hotelstrand kosten extra.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Pisa
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Überschaubares Hotel im schönen Stil erbaut. Für afrikanische Verhältnisse sehr gepflegt und sauber. Jeden Tag wurde gewischt und die Aussenanlage gepflegt. Es ist eines der wenigen Hotels mit direkter Strandlage. Frühstück war Continental außerdem gabs heimische Produkte, frisches Obst und Gemüse, wer Fisch mag, ist im Restaursnt gut aufgehoben. Den Nörglern sei gesagt, es ist nunmal Afrika und man muss wohl einige Abszriche machen. Sonst muss man woanders Urlaub machen. Mir hat's gefallen und ich hatte nichts auszusetzen!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Nr. 11 von 17 in Santa Maria
VOI Vila do Farol
VOI Vila do Farol
Nr. 7 von 17 in Santa Maria

Sie waren bereits im Odjo d'Agua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Odjo d'Agua Hotel

Anschrift: , Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Nr. 7 der Romantikhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Odjo d'Agua Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Odjo d'Agua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Odjo D'agua Hotel Santa Maria
Odjo d Agua Sal
Hotel Odjo D'agua Santa Maria
Odjo D'Agua Hotel Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Odjo d'Agua Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.