“Strand - Ruhe - Wassersport” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dunas de Sal

Hotel Dunas de Sal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dunas de Sal
3.5 von 5 Hotel   |   Ponta Preta | Caixa Postal 12, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Nr. 9 von 16 Hotels in Santa Maria
Zürich
“Strand - Ruhe - Wassersport”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und begeistert von einem Urlaub der sich von dem klassischen All-inclusive Urlaub absetzt. Das relativ kleine Hotel (zu unserer Zeit waren etwa 30 Gäste da) bietet viel Ruhe, einen gepflegten Pool und einen super Service. Das Frühstück ist zu empfehlen und die Terrasse gemütlich und windgeschützt. Der Strand ist einmalig und in ca 3 Minuten zu Fuss zu erreichen (200m). Einzig der nächtliche Weg zur Strand-Promenade (z.B. um zu Fuss nach Santa Maria zu gelangen) ist leider sehr dunkel auf den ersten 200m (eine Taxi wäre eine alternative für ca 4 Euro pro Fahrt). Wir hatten nur Frühstück gebucht und die Abwechslung durch Restaurants in Santa Maria genossen, waren aber auch gut mit dem Hotel-Restaurant zufrieden. Zu empfehlen ist auch ein Strandspaziergang zur Bar Ponte Preta. Internet gibt es mit einem PC in der Lobby für ca 2 Euro für 15 Minuten.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Zu Beginn und zum Ende unserer Kapverden Rundreise waren wir für einige Tage Gäste des Hotels. Das Hotel wird als Design Hotel geführt und hebt sich aufgrund der Architektur positiv von den anderen Hotelanlagen ab. Zwar liegt das Hotel nicht direkt am Strand, aber es sind max. 5 MinutenFussweg dorthin. Also kein Problem. Zimmer sind nach dem Designkonzept stringend, aber funktionell eingerichtet. Jedes Zimmer hat entweder Balkon oder eine kleine Terrasse sowie A/C. Frühstück ist super, gute Auswahl, gute Präsentation der Speisen. Das Frühstück sowie Lunch und Dinner kann entweder in gekühlten Räumlichkeiten als auch auf einer netten Terrasse eingenommen werden. Dinner-Menukarte mit guter Auswahl an Speisen incl. eines wechselden Tagesmenues.
Poolanlage, eine der besten, die ich auf der Rundreise gesehen habe. Strand und der Atlantik ist klasse. Das Hotel hat dort eigene Sonnenschirme (könnten mehr sein) und Liegen. Desweiteren stellt das Hotel Handtücher - guter Service.
Resumee: Wer sich nicht dem AI-Trubel hingeben möchte, hat hier eine wirklich gute Adresse gefunden. Ausspannen, relaxen, erholen und die Stadt ist auch nicht weit. Was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Top Hotel, zwar in 2. Reihe zum Strand, aber perfekt. Klein aber fein. Keine laute Musik am Pool, keine nervende Animation, freundliches Personal. Frühstück gut und ausreichend. Gepflegtes Abendessen. Alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse und super sauber. Hotel zum Entspannen ideal. Spa vorhanden jedoch nicht genutzt. Hoher Erholungsfaktor...

Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

wir waren im Januar zum ersten mal auf den Kapverden und haben für uns das perfekte Ziel gefunden um eine Woche ( ohne grossen jetlag und ewig langen Flug) Fernreisenfeeling zu geniesen und herrlich türkises Meer mit warmem Wasser zu haben. Allerdings hörten wir auch, dass wir sehr viel Glück hatten und mancher Januar anders ist. Wind sollte man schon mögen, generell auf der Insel, aber vor Allem auch in diesem Hotel.
Das Haus ist ein wenig außerhalb ( ca 20 Gehminuten gemütlich) und nicht so geschütz gelegen, somit windet es den ganzen Tag. Am Pool hat man aber einiges zum schutz gebaut und es ist somit auch nicht zu heiss.
Die Zimmer sind sehr schön und auch wirklich sauben.
Wer das Ambiente einer Art Boutiquehotel für ruhesuchende Paare schätzt und keine Nebeneinrichtungen nutzen möchte ( Spa usw) und sich beim Frühstück auch gerne die Sachen selbst holt oder remindet :-) ist hier wirklich richtig. Am Abend in den Ort geht man am Besten mit Taschenlampe od. nimmt sich ein presiwertes Taxi.
Wir empfehlen die Buchung ohne HP. Man kann im Ort preiswert und sehr gut Essen und das Hotel bietet kein schönes Ambiente im Speiseraum, oft sass einer Alleine dort.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2009

Wir haben uns sehr gut erholt, konnten in der ruhigen Atmosphäre abschalten und jederzeit, wenn uns danach war, in anderen Häusern am Strand und im Ort passende Ablenkung finden, wie Live-Musik regionaler Gruppen auf ansprechendem Niveau. Die Insel ist ein Paradis für Wassersportler, wozu wir aber nicht gehören. Die Wüstenlandschaft der Insel ist für Unvorbereitete sicher ein Problem und gewöhnungsbedürftig. Große Vosischt vor der Sonne! Viele Bücher mitnehmen! Wenn die vorbereiteten umliegenden Baustellen in Angriff genommen werden sollten (was im Augenblick nicht so aussieht), wird's sicher nicht mehr so gemütlich sein.

• Aufenthalt Januar 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Dunas de Sal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dunas de Sal

Anschrift: Ponta Preta | Caixa Postal 12, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Dunas de Sal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Expedia, HRS, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dunas de Sal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dunas Del Sal
Hotel Dunas De Sal Santa Maria, Kape Verde
Dunas De Sal Santa Maria Insel Sal
Dunas Sal Hotel
Dunas De Sal Hotel

Wenn Sie Hotel Dunas de Sal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.