“Gute Strandlage, Zimmer langsam etwas veraltet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Morabeza

Hotel Morabeza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Morabeza
4.0 von 5 Hotel   |   Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde   |
Nr. 1 von 15 Hotels in Santa Maria
“Gute Strandlage, Zimmer langsam etwas veraltet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren diesen Juli für 10 Tage auf Sal. Das Hotel Morabeza haben wir gewühlt weil wir keine Lust auf eine Bettenburg a la Riu hatten. Das Areal ist beschaulich und einigermassen in Stand gehalten. Das Hotel Morabeza ist das älteste auf der Insel und den Zimmern merkt man es langsam an. Die Nähe zum Strand ist ein grosser Plusfaktor. Der Service ist absolut unterschiedlich von Top bis Flop alles vertreten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Dreieich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir sind nach 6 Std Flug mit einer wenig tollen Fluggesellschaft in diesem Paradies gelandet. Das Hotel ist richtig "kuschelig", nur wenige Gäste sind hier. Auch handelt es sich nicht um eine Bettenburg, weshalb wir es gewählt haben. Das Zimmer was wir gebucht haben, haben wir nicht bekommen, weil wir in eine Junior Suite upgratet wurden. Sie muss frisch renoviert worden sein, denn über diesen Gebäudekomplex Haben wir eher Negatives gelesen. Stimmt nicht!! Alles sauber und fein!! Zu meckern gibt's nicht wirklich viel. Das Frühstücksbüffet empfinde ich etwas einseitig. Wir haben Halbpension gebucht und das Essen am Abend ist lecker. Bei der Qualität bin ich mir nicht sicher,ob die Speisen im dazugehörigen Beach Club ggf höherwertiger sind, aber, das ist Kritik auf hohem Niveau! Uns schmeckt es und wir fühlen uns sehr wohl!
Als ärgerlich empfinde ich die Preisgestaltung für die WLAN Nutzung. Das ist schon arg teuer, damit wird ordentlich Geld verdient. Nun, jeder kann entscheiden, ob er investieren möchte oder nicht...
Wir reisen demnächst ab, würden aber in jedem Fall wieder kommen! Dieser wunderbare Strand, diese Ruhe und fast Einsamkeit, das findet man so nah von Deutschland so schnell nicht!!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wenn man im November nach Sal fliegt, dann will man meist nur am Strand liegen und die Sonne genießen (das war zumindest unser Plan). Dafür ist das Hotel Morabeza bestens geeignet – direkt am breiten Sandstrand, nicht weit weg von der Innenstadt, so dass man alles bequem zu Fuß erreichen kann. Das historische Haus wurde vor kurzem renoviert, alles wirkt sehr sauber und gepflegt.
An den insgesamt 3 Pools gab es ausreichend Liegen, wenn es mal zu windig war, um am Strand zu liegen. Eine kleine Kaffeebar gab es auch, wo man etwas zu trinken und kleine Snacks bekam.
Unser Zimmer lag im 2. Stock eines Gebäudes, was nicht direkt am Strand stand, das tat dem ganzen aber keinen Abbruch. Wir hatten eines der größeren Zimmer mit kleinem Balkon, sehr geräumig mit großem und neuem Bad mit Dusche.
Frühstück gab es im Hotelrestaurant – bei dem Wetter natürlich auf der Terrasse. Qualitativ war das Frühstück sicher keine Erleuchtung, auch gab es an allen Tagen gleichbleibend die selben Dinge. Zumindest war frisches Obst immer ausreichend da.
Zum Abendessen kann man zwischen dem Hotelrestaurant (haben wir nicht probiert), dem Beach-Club am Strand (nur mal was getrunken, das Essen sah gut aus) und dem Restaurant La Tortue. Vorher noch schnell einen Drink an der Bar (happy hour bis 19 Uhr) und dann gab es wirklich leckeres Essen. Der Thunfisch in Sesamkruste hatte es uns ganz besonders angetan.
Der Service im Hotel ist gut, die Zimmer werden schnell und ordentlich gereinigt, die Rezeption hilft schnell und unkompliziert. Einzig der kostenpflichtige WLAN Zugang ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber das kann man verschmerzen.
Fazit:
sehr schönes Hotel am Strand, zentral, renoviert – gerne wieder…

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren vom 27.12.13 - 3.1.14 dort. Das Hotel ist sehr gepflegt. 3 Pools, Liegen soviel man will. Direkt am Strand und zentral in Santa Maria. Alles zu Fuss in Minuten erreichbar. Unser Appartment hatte ein Riesenbad mit 2 Waschbecken, Bidet und Riesendusche. Alles sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist freundlich - keine Massenabfertigung. Würde jederzeit wieder hinfahren.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 324. Direkt am Strand 100m.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das 1. Mal habe ich das kleine aber feine Hotel Morabeza 1990 direkt am Strand von Santa Maria auf der Insel Sal, Cabo Verde besucht und habe mich gleich in dieses Hotel verliebt. Inzwischen habe ich im Hotel Morabeza 18 Mal meinen Urlaub verbracht und wurde nie entäuscht. In den ergangenen 23 Jahren wurde das Hotel immer wieder stilvoll erweitert und hat in dieser Zeit nie an seinem Charm verloren. Angefangen von der Hotelführung bis zum Personal kann ich nur sagen, dass es liebevolle und freundliche Personen sind die zum Wohle Ihrer Gäste erheblich beitragen. Für mich ist das Hotel Morabeza das beste Hotel auf der Insel Sal, wenn nicht sogar von ganz Cabo Verde. Zu erwähnen ist auch der zum Hotel gehörende Beach Club in dem man herlich die Mittagszeit mit tollen Speisen mit Blick auf den Strand, Fischersteg und dem Atlantik verbringen kann. Das Hotel ist sauber, gepflegt, hat freundliches und liebevolles Personal und eine gute Küche. Ich wude in den 18 Jahren die ich dort war nie entäuscht.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Morabeza ist ein sehr angenehmes Hotel. Kein Vergleich mit den all-inclusive, die sich über den langen Strand verteilen. Im Morabeza kann man stilvoll seinen Urlaub verbringen, auch mit überwiegend sehr angenehmem Publikum.
Es handelt sich um das älteste Haus am Platz, gegründet in den 60 Jahren von einem belgischen Geschäftsmann. Das Hotel wurde immer wieder geschmackvoll erweitert. Es ist am Strand auch das einzige Haus, an dem man keine Bändchen tragen. In en Nachbarhotels muss man die tragen, damit man unterscheiden kann zwischen den Frühstücks- und den all-inclusive Gästen.

Zum Frühstück gibt es ein großes Büffet mit hochwertigen, immer wieder frisch aufgetragenen Speisen. Man sitzt auf der großen Terrasse, wie auf einer Lodge.
Das Abendessen wird auch auf der Terrasse eingenommen, auch sehr stilvoll. Aber ich würde raten, nur das Frühstück zu buchen, weil es auch im nahen Ortszentrum sehr interessante einheimische Restaurants gibt. Und dann ist man ja frei, ab und zu auch im Hotel zu Abend zu essen.

Ein kleiner Nachteil ist, dass man als Frühstücksgast die Liegen am Strand nicht kostenlos nutzen kann.
Wir haben über Kopp-Reisen gebucht und bessere Preise bekommen als bei Direktbuchung oder den großen Reiseveranstaltern.

Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer mit Meeresblick buchen, sonst schaut man von den "Gartenzimmern" auf die davor liegenden Gebäude.

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Meeresblick. Von den "Gartenzimmern" schaut man von hainten auf die Ge ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und wurden überrascht von der Grösse des Zimmers. Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Der Strand super. Der Beachclub bietet gute Snacks und Mittagessen an. Für den Abend hatten wir jeweils in einem der nahegelegenen Restaurant gegessen. Die Insel ist einfach gut zum Ausspannen. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Empfehlung der renovierten Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morabeza Santa Maria
Kapverden Sal Hotel Morabeza
Morabeza Hotel Santa Maria
Hotel Morabeza Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Hotel Morabeza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.