“Fantastische Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Morabeza

Hotel Morabeza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Morabeza
4.0 von 5 Hotel   |   Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Santa Maria
Luzern, Schweiz
“Fantastische Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und wurden überrascht von der Grösse des Zimmers. Die Hotelanlage ist sauber und gepflegt. Der Strand super. Der Beachclub bietet gute Snacks und Mittagessen an. Für den Abend hatten wir jeweils in einem der nahegelegenen Restaurant gegessen. Die Insel ist einfach gut zum Ausspannen. Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Empfehlung der renovierten Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Ins, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir sind jetzt bereits zum zweiten mal auf sal zum tauchen und haben wieder das morabeza gewählt. Die lage am tollen sandstrand ist einzigartig. Die hotelanlage ist nun im norden mit einem neuen zimmerkomplex erweitert worden. Die zimmer sind grosszügig rund um den neuen pool angeordnet. Die bar im ersten stock ist legendär und das essen auf der angrenzenden terrasse befriedigt den verwöhntesten gaumen. Wir kommen sicher wieder auf saal und wir werden wieder im morabeza absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin vor zwei Tagen erst zurückgekommen......und würde am liebsten gleich wieder dorthin: das Morabeza ist ein Traum, und ich kenne einige Hotels weltweit!! Der gemütliche Landhausstil macht es zu einem Kleinod, das seinesgleichen suchen kann..... es stimmt alles, angefangen bei den gemütlichen Zimmer mit dem großzügigen Bad, der funktionierenden Klimaanlage, der Top-Sauberkeit, den freundlichen NO STRESS-Menschen über das einwandfreie Frühstücksbüffet bis hin zum Beach-Club mit dem guten Mittagsangebot oder einfach nur zwischendurch für einen Drink, die bequemen Liegen, die netten Hunde ( bin absoluter Hundefreak!)........ Zwischendurch ein Bad in den Wellen, oder um elf Uhr den Fischern mit ihrer Beute zuschauen, ich bin wirklich total begeistert und kann die " Meckerer" auf einigen Bewertungsportalen absolut nicht verstehen. Über die Pools kann ich nichts sagen, denn ich finde es persönlich ziemlich beknackt, sich an den Pool zu legen, wenn 27 Grad Wassertemperatur und Wellenrauschen geradezu zum Baden einladen......... der breite Strand mit dem Zuckersand macht jede Wanderung zu einem Erlebnis, die ich oftmals unternommen habe....... Santa Maria ist einmalig und das Morabeza wirklich nicht zu toppen....... es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich dort gebucht habe und nicht- oh Graus- in den RIU-Schuppen, die so gar nicht in die Landschaft passen. Der Architekt muss besoffen gewesen sein, denn meines Wissens waren weder Mauren noch Orientaler dort, und selbst von Portugal haben diese Hotels absolut nix. Eine Beleidigung für's Auge, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.....:-) MORABEZA , ich komme wieder!!!!! So viel Ruhe habe ich lange nicht getankt.....:-)

• Aufenthalt Oktober 2013
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben nach einer Rundreise auf den Kapverden in diesem Hotel noch ein paar Tage Strandurlaub gemacht. Die Anlage, Pools (es sind jetzt drei Stück), Zimmer und Beach Club sind sehr gepflegt, sauber und schön eingerichtet. Es wird also alles geboten, um sich erholen und wohlfühlen zu können. Der Beach Club liegt direkt gegenüber vom Hotel und bietet mit verschiedenen Strandliegen (im Sand oder auf Terrasse), Restaurant, Cafè/Bar, Toiletten, Stranddusche und der Surf Zone (Verleih zum Windsurfen, Standup-Paddling, Kite Surfen + jeweilige Kurse) alle Annehmlichkeiten, um eine schöne und abwechslungsreiche Zeit am Strand zu verbringen. Das Frühstück bietet eine große Auswahl von Cerealien über verschiedene Eier Formen (gekocht, Rührei, Spiegelei), frisches Obst bis zu vielen Gebäckteilchen. Wir hatten Halbpension und zum Abendessen ein 3-Gänge-Menu, was jeden Abend frischen gegrillten Fisch neben zwei weiteren Hauptspeisen zur Auswahl hatte! Einziger Malus war der Service und die Freundlichkeit. Wir hatten mit den Kellnern zum Abendessen nicht so viel Glück, da sie mies gelaunt und unfreundlich waren. Grundsätzlich ist der Service im ganzen Hotel moderat, zeichnet sich aber nicht durch übermäßige Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft aus. Darüber hinaus hatte uns verwundert, dass man in einem 4-Sterne-Hotel für WLAN (günstigster Tarif für drei Tage ca. EUR 4) zahlen muss, obwohl das Internet auf allen kapverdischen Inseln sehr gut ausgebaut ist, teilweise sogar kostenlose Hotspots auf Marktplätzen oder an Flughäfen vorhanden sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir hatten zum zweiten Mal 10 Tage im Hotel Morabeza verbracht. Ein herrliches einfaches Hotel mit einem guten Service. Nicht zu verachten ist auch das hoteleigene Restaurant Tortue.
einige der gehobeneren Zimmer haben direkt Anstoss an den Pool. Wir haben den Pool vernachlässigt und sind immer an den direkt an s Hotel angrenzende sauberen Strand gegangen.

Zimmertipp: Wählen Sie erste Reihe mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Es tut gut noch alte, persönliche hotelkultur zu erleben bei all den überall entstandenen "all in Burgen"!! Das Morabeza ist so ein Ort mit liebenswürdiger persönlicher Betreuung . Kein Stau beim Frühstück , keine Buffet Abfertigung in Schichten ! Halbpension gibt's a la carte! Die Lage ist einmalig!! Seit das hotel über 3 poolanlagen verfügt , ist Platz für alle ! Liegen reservieren , oder erst gar keine Chance auf liegen zu ergattern haben, habe ich hier nie gesehen! Der wirklich schöne beschauliche Landhausstil begeistert. Die Zimmer sind sehr gut von Lage und Ausstattung her. Absolut Top . Tägliche Reinigung mit Möglichkeit des täglichen handduchwechsel ob Badewäsche oder strandtücher ; alles normal. Für uns nach wie vor die Nr 1 auf Sal

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Wer mal wieder einen wünderschönen Strand, direkt am Hotel nutzen möchte; wer etwas persönlicher behandelt werden möchte; keine Warteschlangen vor und den Buffets erleben möchte und auch mal ein wenig Land und Leute in der Nähe haben möchte, findet hier eine ausgezeichnete Möglichkeit der Erholung. Schon nach zwei Tagen kennt man im Prinzip das Personal, wird immer höflich und freundlich behandelt. Fast alle Zimmer haben irgendwie Meerblick. Balkon/ Terasse immer dabei. Alles ist sehr sauber, das Bad eine Freude. Das besondere aber ist der Landhausstil, fast immer nur Erd- und Obergeschoß. Das macht alles sehr familiär. Und dann diese einmalige Strandnähe!! Auf Sal nicht zu toppen. Wir werden auf jeden Fall da nochmal hinfliegen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morabeza Santa Maria
Morabeza Hotel Santa Maria
Kapverden Sal Hotel Morabeza
Hotel Morabeza Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Hotel Morabeza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.