“Hotel mit Charme und Seele” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Morabeza

Hotel Morabeza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Morabeza
4.0 von 5 Hotel   |   Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde   |
Nr. 1 von 15 Hotels in Santa Maria
Mamer, Luxemburg
“Hotel mit Charme und Seele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wer einen ruhigen, entspannten Urlaub, ohne Hektik und Massentourismus verbringen will, ist hier genau richtig. Vom Personal verwöhnt, das Essen ausgezeichnet und vom Klima kann man nur schwärmen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, wenn man zur Vordertür rausgeht ist man augenblicklich in der kleinen Stadt und hinterm Hotel ist ein kilometerlanger Sandstrand, herrlich für einen Spaziergang am türkisblauem Wasser. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, das Personal freundlich und versucht in vielen Sprachen auf die Gäste einzugehen. Das Essen von allerbester Qualität und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Oftringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Eines der angenehmsten Hotels, in denen ich je war. Sehr sauber, grosszügig, ruhig, gut gelegen, gut ausgestattet. Es ist ein altes Hotel und demzufolge sind nicht alle Sachen auf dem neusten Stand oder in neuwertigem Zustand. Zudem muss man sich bewusst sein, dass man in einem afrikanischen Entwicklungsland ist und nicht in einer hochgezüchteten Ferienhochburg in Europa. Die Junior Suite ist äusserst geräumig aber auch die normalen Zimmer sind sehr grosszügig.
Das Personal verrichtet seine Arbeit sehr freundlich und sehr unauffällig. Vielleicht muss man mal einen Kellner daran erinnern, dass man noch ein Bier bestellt hat, aber allermeistes klappt es gut, wenn auch ein wenig langsamer als bei uns gewohnt. Das Essen ist gut, aber nicht billig. Man kann örtliche Speisen (vor allem Fisch), aber auch Rinderfilet, Pommes frites usw. bestellen. Die Qualität des Frühstücks ist aber eher bescheiden. Es gibt Filter-Kaffee oder Nescafé. Eine Espressomaschine ist nicht vorhanden. Espresso gibt es nur in der Bar.
Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Es gibt 2 Restaurants in der Anlage sowie eines in der Strandbar, wo man von ca. 12.00 bis 15.00 Uhr auch eine breite Auswahl an Mittagessen bekommt. Bar am Strand, an einem der beiden Pools und beim Restaurant auf der Terrasse sowie eine Disco.
Unterhaltung und Sport sind vielfältig. Fernseher im Zimmer. Bibliothek mit Büchern in vielen Sprachen, Billard, Kraftraum, Minigolfanlage, Tennis, Golf, Pfeilbogen, Tauchen, Wind- und Kite-surfen, dies alles mit Einrichtungen innerhalb der Hotelanlage.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben drei wundervolle Wochen auf den Kap Verden verbracht und im Hotel Morabeza einen sehr guten Service genossen. Insbesondere das Essen hat uns sehr gut gefallen. Fisch und Fleich wechselte täglich und wurde nach den persönlichen Wünschen einzeln gegrillt. Ruhe und lange Sandstrände bis zum Horizont. Gepflegtes Publikum und zum Glück keine Kinder.
Wir möchten empfehlen sich die Insel Santo Antao anzusehen: landschaftlich ein Traum!
Für Taucher empfehlen wir den ORCA Dive Club (100m rechts vom Hotel, direkt am Wasser) und bedanken uns beim Team von Nicolas für die spektakulären Tauchgänge :-).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Schopfheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Morabeza ist ein Hotel, bei dem das Gesamtkonzept stimmt: dem Gast wird Ruhe und Entspannung geboten. Wer hier jeden Abend Partystimmung erwartet, ist völlig fehl am Platze. die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, wobei das bad mit dem italienischen Design hervorsticht. Das Frühstücksbuffet bietet jedem Gast mehr als genug, der sich stets bewusst ist, dass sämtliche Waren eingeführt werden müssen. Das personal bemüht sich, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Als absoluter Höhepunkt ist die Qualität des Wassers und des hotelnahen Strandes zu erwähnen.
Für sämtliche Sonderwünsche steht der Guest Service Manager Thomas sofort auf der Matte. Ein rundum empfehlenswertes Hotel für Menschen, die sich vorher informieren, was sie auf Cabo Verde erwartet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Dieses Ferienhotel auf Sal ist: ruhig, beschaulich, kein Personal ist sichtbar, man wird in Ruhe gelassen. Das Motto der Kapverden: NO STRESS wird hier gelebt. Z.B. gibt es keinen Poolservice, die Liegen muss man selbst rücken. Kein Problem, das erspart einem auch die Trinkgeldfrage. Das Morabeza liegt sehr gut, direkt am breiten, langen Strand und am Rand des Ortes, Strandbuden, Restaurants und Kneipen sind in der Nähe. Die Zimmer sind über Terrasse oder Balkon zu erreichen. Unsere Juniorsuite im EG war renoviert, Steinfußboden, Wohnecke mit Liege und Fernseher (ZDF), hartes Doppelbett mit Laken und Decken!!, Fan und AC. Bad ebenfalls renoviert, Badewanne und 2 Waschbecken. Kein Luxus aber guter Standard. Das Essen wird auf der Terrasse eingenommen: Frühstücksbufett ist langweilig, immer das Gleiche, aber eigentlich ist alles da, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch serviert. Der Kaffee aus der Kaffeemaschine ist gut. Wir haben am ersten Abend im Hotel auf der Terrasse gegessen, es war fürchterlich (trockener Fisch, zerkochtes Dosengemüse, lauwarme Fischsuppe), aber es gibt genügend Alternativen. Nur darf man auf Sal keine kullinarischen Köstlichkeiten erwarten. Wir empfehlen Fisch mit Gemüse oder Pasta. Es kann Baulärm geben, da im Westen, direkt neben dem neuen Hotelteil, eine neue Anlage z.Zt. langsam weitergebaut wird.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

im Gegensatz zu einem tollen Frühstück war das Halbpensionsessen sein Geld nicht wert, eintönig und an manchen Tagen so schlecht, dass wir uns andere lieber in ein Restaurant in der Umgebung gingen.
Bei der Zimmerbuchung muss man aufpassen, wir wurden bei Ankunft mit einer anderen Reservierung konfrontiert, als der, die man uns geschickt hatte, und wir landeten in einem Appartment mit Blick auf eine laute Straße. Jegliche Reklamation wurde ausgeschlossen, es war unser Problem. In der Appartmentküche gab es keinerlei Küchenausstattung oder Geschirr. Problem konnte vom Hotelpersonal nicht behoben werden:-(

• Aufenthalt November 2010, Familie
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2009

Ein ruhiges schönes Hotel direkt am Strand. Das Personal trägt ebenfalls zur entspannten Atmosphäre dazu bei. Sehr schöne Suiten!
War als Single mit Kind dort und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, und auch die Restaurant hatten eine gute Auswahl an Gerichten anzubieten.
Wir haben B&B gebucht, da wir uns mit dem Essen nicht festlegen wollten.
Vollkommen ausreichend!
Der einzige nachteil, dass man die iegen und Schirme am Strand auch als Hotelgast bezahlen musste, da an nicht viel auswahl hatte.
Da es keine Bäume am Strand gibt musste man sich also die Liegn mieten...

Preise für speisen und Getränke sind so wie in anderenRestaurant und Bars auch. Also in Ordnung.
Wenn sie sich für Santan Maria entscheiden, dann auf jeden Fall ins Morabeza!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Morabeza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Morabeza

Anschrift: Ilha Do Sal | Caixa Postal 33, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santa Maria
Nr. 1 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 1 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Morabeza 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, LogiTravel, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Morabeza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morabeza Santa Maria
Morabeza Hotel Santa Maria
Kapverden Sal Hotel Morabeza
Hotel Morabeza Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Hotel Morabeza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.