“Afrika erleben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crioula Clubhotel & Resort

Crioula Clubhotel & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crioula Clubhotel & Resort
3.0 von 5 Hotel   |   C.P. 45 | Santa Maria s/n, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde   |
Nr. 12 von 17 Hotels in Santa Maria
Merseburg, Deutschland
“Afrika erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

wir waren vom 4.2 2015 bis 13.2.2015 hier undes war einer meiner schönsten urlaube. es ist nicht nachvollziehbar, was einige hier schreiben. das hotel liegt am strand. wer nicht, weiß, dass die strände des atlantik etwas breiter sind, sollte an die ostsee fahren. und ja, es gibt unterströmung. aber wie gesagt, es ist der atlantik.
das hotel ist sauber und attraktiv, auch die zimmer sind geräumig und sauber. wenn man schlechtes suchen und finden will, stellt man natürlich fest, dass die fugen im bad nicht mehr neu sind. aber deshalb fährt doch auch keiner in den urlaub.
ja ok, die rezeption könnte wirklich freundlicher sein. aber das animationsteam ist toll, weder überbesetzt noch unprofessionell. es wird keiner zu irgendetwas gezwungen, weder zum streching, noch zum volleyball oder tischtennis oder oder oder und wem das programm abends nicht gefällt, muss ja nicht hingehen. alternativ ist ein nachtbummel durch santa maria zu empfehlen.
inseltour, quadfahren, katamaran und segelbootfahrt, das haben wir gemacht. man muss nicht am pool sein.
die senegalesen sind wirklich nervend, aber sie verstehen das wort nein und lassen einen auch in ruhe, wenn sie merken, dass man nicht s kaufen möchte.
fazit: kap verden liegt in afrika und das hotel entspricht nahezu europäischen ansprüchen. dafür wäre das riu in der nachbarschaft zu empfehlen. wer aber noch etwas ursprünglichkeit von afrika erleben will und schon mal 3 gedanken an globalisierung verschwendet hat, wird das hotel höchst angenehm empfinden!!!!!

Zimmertipp: die östlichen zimmer in der nähe des volleyballfeldes sind ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Crioula H, Director of Sales von Crioula Clubhotel & Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2015
Liebe Claudia,

Was eines schönes review, vielen Dank dafür. Wir sind sehr fröh das Sie ein gutes Urlaub gehat haben. Wir hoffen Sie wieder als Gäst zu haben.

Liebe gruessen,

Hotel Crioula

• Tschechische zuerst
Pineto, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2015

Urlaub vom 18/01-25/01/15 als Paar ohne Kinder; Hotel entspricht lediglich guten 3 Sternen; Doppelzimmer in Pool-Nähe; Zimmer sind gross und sauber, aber das Badezimmer bedarf einer dringenden Renovation; Housekeeping OK; TV: unzureichend, kein italienischer oder deutscher Sender; Internet: nur gegen Bezahlung und nur in der Lobby; Garten: sehr schön; All inclusive: Essen sehr gut - abwechslungsreiche Buffets, Getränkeauswahl im Restaurants und an den Bars OK, Snackline an der Poolbar sehr gut; Rezeption: unprofessionell und unfreundlich - eine der Schwachpunkte des Hotels; Animation personell überbesetzt, unprofessionell und mit schwachem Programm; Lage: exzellent am langen Sandstrand von Santa Maria, nur 10-15 Gehminuten in den Ort Santa Maria mit kleinen Restaurants, Bars, Souvenirgeschäften etc.; Strand: herrlich, aber im Januar mega windig (perfekt für Kite-Surfing!), Liegen ohne Auflagen - also hart!, Meer warm genug zum Baden mit z.T. hohen Wellen mit enormem Spassfaktor - nur für geübte Schwimmer; Personal: sehr freundlich (bis auf Rezeption); zur Zeit leider diverse Bautätigkeiten in einem Gebäude in der Nähe des Pools + Bauschutt vor dem Hotel am Strand; Pool: gross, mit Salzwasser, aber nicht geheizt - kälter als das Meer! Fazit: Es könnte ein schönes Hotel sein, wenn man weiter renoviert, das Personal trainiert und ein Management spürbar und sichtbar ist. Vorerst würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen. Wir hatten aber einen wunderschönen Urlaub auf Sal, weil wir viel am Strand waren, die Insel mit dem Mietwagen erkundet haben, oft in Santa Maria waren und sogar getaucht sind (zu empfehlen ist die Tauchschule im benachbarten BRAVO-Resort).

Zimmertipp: Die Zimmer in der Nähe des Theaters sind am Abend sehr laut
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Crioula H, Director of Sales von Crioula Clubhotel & Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2015
Hallo Sven, vielen Dank für Ihre ehrliche review. Wir verbesseren und erweiteren des Hotels im Moment und Ihr Feedback ist sehr nützlich. Wir freuen uns, dass Sie Overalls einen guten Urlaub gehabt hat, und wir werden Ihren Rat sehr ernst nehmen, um unsere Leistung zu verbessern.

Mit freundlichen Grusse,

Hotel Crioula
osnabrück
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Lange auf diesen Urlaub gefreut....dann wurde ich sehr enttäuscht.
Hotel liegt direkt am Strand, bis zum Wasser läuft man sich einen Wolf.
Zimmergröße ok, Ausstattung Bruch. Laken mit Flecken bzw. gestopft, Stühle gebrochen, uralte Duschvorhänge.
Bloss nirgendwo dort hinter die Fassade schauen....man findet Schrott!
Essen? Mensa-Atmosphäre! Typisches Urlaubsgeräusch Pfffffffff....für die spätestens um 19.30 Uhr leeren Getränkesaftspender im Restaurant! Essen wurde oft nicht nachgefüllt, lauwarm war schon Luxus, Frühstück katastrophal.
Man braucht dieses Hotel wahrlich nicht zu empfehlen!
Sal...habe ich jetzt gesehen, kann jedoch die Schwärmerei hierfür auch nicht verstehen. Baden ist oftmals nicht möglich aufgrund der hohen Wellen mit Unterspülung. Wir haben es in 2 Wochen 2x geschafft, ins Wasser zu kommen.
Wer es mag, alle 10 Minuten beim Laufen einen Senegalesen an den Füssen zu haben, der genau in Deinem Wohnort Verwandschaft hat und in genau Deinem Hotel arbeitet, mag hier glücklich werden.
Gute Reise!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Crioula H, Director of Sales von Crioula Clubhotel & Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2015
Liebe Petra,

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht akzeptabel war. Wir können Ihnen garantieren, wenn unsere Gäste nicht zufrieden sind, dann sind wir es auch nicht.

Das Hotel hat eine tiefgreifende Erneuerung an den Freizeit-Räumen sowie an den Serviceleistungen im Hotel vorgenommen. Das Menü im Restaurant hat sich völlig verändert und bietet eine größere Vielfalt an. Weiters wurde auch unsere Getränkekarte erweitert und mit einer Auswahl an vielen verschiedenen Cocktails ergänzt.

Wir nehmen alle Aspekte Ihrer Kritik sehr ernst und können Ihnen versichern, dass wir unser Möglichstes tun um unser Hotel auf den neuen Standard zu halten, damit sich alle Gäste bei uns wohl fühlen und einen ausergewöhnlichen Urlaub erleben.

Mit freundlichen Gruessen,

Humberto Brito
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

bis auf einige wenige sicherheitstechnische Mängel mein schönster Urlaub. Fast nur Sonne, blauer Himmel, türkisfarbenes Wasser, für mich ein Traum.
Wer Surfing und Tauchen liebt, kommt auch auf seine Kosten.
Buche gerade erneut, da ich Sonne und Relaxing bevorzuge.
Kulturellen Urlaub verbringe ich in Ägypten oder Türkei (Kappadokien)

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Lützow
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Vier Sterne, die man also suchen muss. Ursprünglich noch 5***** zumindest weist der Papierkorb darauf hin. Kann dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen. Täglich erfolgt die Bewässerung der Außenanlagen (Rasen, Palmen, sonstige Pflanzen, alles schön grün) mit dem Abwasser aus der Klärgrube des Hotels. Der Gestank ist den ganzen Tag vorhanden. Ausweg ist nur ein Liegeplatz direkt am Meer oder in der äußersten Ecke am Pool.
Nach deutschen Anforderungen wäre dieses Hotel von der Hygiene längst geschlossen.
Es ist jedoch unter italienischer Leitung und denen ist das wohl egal.
Unzureichender Brandschutz in der Anlage. Feuerlöscher sind vorhanden, aber verrostet oder leer. Obwohl im Restaurant 26 Klimaanlagen vorhanden waren, wurden diese nicht genutzt, so dass man bei über 30°C essen und schwitzen musste. Weingläser zu den Mahlzeiten anfangs noch vorhanden, in der zweiten Woche nur noch für ausgesuchte Gäste (polnische Delegation), Wir durften lediglich Wassergläser nutzen. Damit aber noch nicht genug, dass an der Poolbar Plaste Becher für den Getränkeausschank genutzt wurden ist normal, bitte doch aber nicht abends an der Bar! .Wer aber nicht AI nutzte, sondern sich mit der Crioula-Cart zu bezahlende Getränke bestellte, bekam auch diese in Gläsern serviert.
Doch es gibt noch mehr aus diesem 4-Stene haus zu berichten.
Die im Katalog angepriesene Internetecke bestand lediglich aus einer Tastatur, natürlich ohne PC und Bildschirm. Hallo - es lebe das Internet!
Obwohl es eigentlich über das Essen kaum etwas zu meckern gab (reichlich und vielseitig und fürs Auge hergerichtet), ist es doch passiert, dass die abgepackte Butter bei meiner Frau einmal total verschimmelt war. Mir ist das gleich mit einem Stück Braten passiert. An einem Morgen mussten wir dann feststelle, dass das Omelett offensichtlich mit saurer Milch gefertigt war. Gut, sollte nicht sein, kann aber passieren.
Fazit: Uns sieht das Hotel nie wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Februar 2013 das Hotel ist tatsaechlich nicht das allerneuste,aber alles funktionierte wie erwartet. Das Essen war besser als erwartet.Die grössten Kritikpunkte sind fehlende Frühstückseier,die waren weder gekocht noch gebraten zu erhalten.unverständlich zumal der Koch am Tresen stand.Die Getraenke selber holen ist sicher kein 4sterne Niveau,und hat es nicht gestört. Aber zu all inclusive gehören auch sprudelwasser aber dieses war zu den Mahlzeiten meist alle und sonst leider nicht erhaeltlich. Wir haben die Flaschen in der Stadt gekauft 1,5 liter für ca.1€ eher ungewöhnlich.Der Strand ist sehr schön und die Liegen am Pool grosszügig in der Anzahl. Leider sind die Flüge zu den anderen Inseln recht teuer und Sal bietet nicht allzuviel Sehenswertes.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten im Familienurlaub. Das Hotel ist nicht das neueste, was man an diversen verschlissenen Dingen merkt, wie z.B. Abdeckungen am Pool oder die Fitnessgeräte. Aber es war nun nicht so, dass man deswegen in Panik ausbrechen müßte. Insgesamt wurde das Hotel sauber gehalten. Es waren am Pool ausreichend Liegen vorhanden. Die Poolbar war auch okay. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren sehr freundlich. Meine Freundin und ich haben so ziemlich alles mitgemacht, was angeboten wurde.
Der Strand ist auch schön und sauber.
Das Hotelpersonal an sich war etwas reserviert, aber nicht unfreundlich. Das Hotel wird überwiegend von Italienern genutzt. Das spiegelt sich im Essen wider. Das Buffet war auch überschaubar. Die Qualität war okay. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen. HInweis zum Internet: Man kann für 13 Euro 250MB Transfervolumen kaufen. Bei normaler Nutzung reicht das etwa eine Woche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Crioula Clubhotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crioula Clubhotel & Resort

Anschrift: C.P. 45 | Santa Maria s/n, Santa Maria, Sal 4111, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Santa Maria
Nr. 7 der Strandhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crioula Clubhotel & Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crioula Clubhotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crioula Kapverden
Hotel Crioula Sal
Hotel Crioula Santa Maria
Crioula Hotel Santa Maria
Crioula Clubhotel & Resort Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Crioula Clubhotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.