“Für mich wurde us einem Traum ein Alptraum...” 2 von 5 Sternen

Crioula Clubhotel & Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida dos Hoteis, Santa Maria, Sal 45, Kape Verde   |
Nr. 10 von 16 Hotels in Santa Maria
osnabrück
“Für mich wurde us einem Traum ein Alptraum...”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Lange auf diesen Urlaub gefreut....dann wurde ich sehr enttäuscht.
Hotel liegt direkt am Strand, bis zum Wasser läuft man sich einen Wolf.
Zimmergröße ok, Ausstattung Bruch. Laken mit Flecken bzw. gestopft, Stühle gebrochen, uralte Duschvorhänge.
Bloss nirgendwo dort hinter die Fassade schauen....man findet Schrott!
Essen? Mensa-Atmosphäre! Typisches Urlaubsgeräusch Pfffffffff....für die spätestens um 19.30 Uhr leeren Getränkesaftspender im Restaurant! Essen wurde oft nicht nachgefüllt, lauwarm war schon Luxus, Frühstück katastrophal.
Man braucht dieses Hotel wahrlich nicht zu empfehlen!
Sal...habe ich jetzt gesehen, kann jedoch die Schwärmerei hierfür auch nicht verstehen. Baden ist oftmals nicht möglich aufgrund der hohen Wellen mit Unterspülung. Wir haben es in 2 Wochen 2x geschafft, ins Wasser zu kommen.
Wer es mag, alle 10 Minuten beim Laufen einen Senegalesen an den Füssen zu haben, der genau in Deinem Wohnort Verwandschaft hat und in genau Deinem Hotel arbeitet, mag hier glücklich werden.
Gute Reise!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

bis auf einige wenige sicherheitstechnische Mängel mein schönster Urlaub. Fast nur Sonne, blauer Himmel, türkisfarbenes Wasser, für mich ein Traum.
Wer Surfing und Tauchen liebt, kommt auch auf seine Kosten.
Buche gerade erneut, da ich Sonne und Relaxing bevorzuge.
Kulturellen Urlaub verbringe ich in Ägypten oder Türkei (Kappadokien)

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Lützow
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Vier Sterne, die man also suchen muss. Ursprünglich noch 5***** zumindest weist der Papierkorb darauf hin. Kann dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen. Täglich erfolgt die Bewässerung der Außenanlagen (Rasen, Palmen, sonstige Pflanzen, alles schön grün) mit dem Abwasser aus der Klärgrube des Hotels. Der Gestank ist den ganzen Tag vorhanden. Ausweg ist nur ein Liegeplatz direkt am Meer oder in der äußersten Ecke am Pool.
Nach deutschen Anforderungen wäre dieses Hotel von der Hygiene längst geschlossen.
Es ist jedoch unter italienischer Leitung und denen ist das wohl egal.
Unzureichender Brandschutz in der Anlage. Feuerlöscher sind vorhanden, aber verrostet oder leer. Obwohl im Restaurant 26 Klimaanlagen vorhanden waren, wurden diese nicht genutzt, so dass man bei über 30°C essen und schwitzen musste. Weingläser zu den Mahlzeiten anfangs noch vorhanden, in der zweiten Woche nur noch für ausgesuchte Gäste (polnische Delegation), Wir durften lediglich Wassergläser nutzen. Damit aber noch nicht genug, dass an der Poolbar Plaste Becher für den Getränkeausschank genutzt wurden ist normal, bitte doch aber nicht abends an der Bar! .Wer aber nicht AI nutzte, sondern sich mit der Crioula-Cart zu bezahlende Getränke bestellte, bekam auch diese in Gläsern serviert.
Doch es gibt noch mehr aus diesem 4-Stene haus zu berichten.
Die im Katalog angepriesene Internetecke bestand lediglich aus einer Tastatur, natürlich ohne PC und Bildschirm. Hallo - es lebe das Internet!
Obwohl es eigentlich über das Essen kaum etwas zu meckern gab (reichlich und vielseitig und fürs Auge hergerichtet), ist es doch passiert, dass die abgepackte Butter bei meiner Frau einmal total verschimmelt war. Mir ist das gleich mit einem Stück Braten passiert. An einem Morgen mussten wir dann feststelle, dass das Omelett offensichtlich mit saurer Milch gefertigt war. Gut, sollte nicht sein, kann aber passieren.
Fazit: Uns sieht das Hotel nie wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Februar 2013 das Hotel ist tatsaechlich nicht das allerneuste,aber alles funktionierte wie erwartet. Das Essen war besser als erwartet.Die grössten Kritikpunkte sind fehlende Frühstückseier,die waren weder gekocht noch gebraten zu erhalten.unverständlich zumal der Koch am Tresen stand.Die Getraenke selber holen ist sicher kein 4sterne Niveau,und hat es nicht gestört. Aber zu all inclusive gehören auch sprudelwasser aber dieses war zu den Mahlzeiten meist alle und sonst leider nicht erhaeltlich. Wir haben die Flaschen in der Stadt gekauft 1,5 liter für ca.1€ eher ungewöhnlich.Der Strand ist sehr schön und die Liegen am Pool grosszügig in der Anzahl. Leider sind die Flüge zu den anderen Inseln recht teuer und Sal bietet nicht allzuviel Sehenswertes.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten im Familienurlaub. Das Hotel ist nicht das neueste, was man an diversen verschlissenen Dingen merkt, wie z.B. Abdeckungen am Pool oder die Fitnessgeräte. Aber es war nun nicht so, dass man deswegen in Panik ausbrechen müßte. Insgesamt wurde das Hotel sauber gehalten. Es waren am Pool ausreichend Liegen vorhanden. Die Poolbar war auch okay. Die Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben, waren sehr freundlich. Meine Freundin und ich haben so ziemlich alles mitgemacht, was angeboten wurde.
Der Strand ist auch schön und sauber.
Das Hotelpersonal an sich war etwas reserviert, aber nicht unfreundlich. Das Hotel wird überwiegend von Italienern genutzt. Das spiegelt sich im Essen wider. Das Buffet war auch überschaubar. Die Qualität war okay. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen. HInweis zum Internet: Man kann für 13 Euro 250MB Transfervolumen kaufen. Bei normaler Nutzung reicht das etwa eine Woche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Heikendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

März 2011 habe ich einige Tage in diesem Hotel verbracht und es als Absprungspoint zu einem Segeltörn von den Kap Verden zu den Kanaren genutzt.
Das Hotel liegt etwa 2 km vor Santa Maria direkt am wunderschönen Strand.
Die Zimmer sind Landes typisch eher etwas spartanisch. Man darf keinen großen Luxus erwarten. Da man aber eh den ganzen Tag am wunderschönen Strand verbringt ist das vollkommen OK.....Die Sauberkeit war auch OK.
Das Essen war so gesehen auch in Ordnung. Man muss halt berücksichtigen das es ein Afrikanisches Land ist und der Tourismus sich dort in den Kinderschuhen befindet.
Die Menschen dort sind aber sehr bemüht und ich kann nichts negatives berichten.
Wer das Akzeptiert das nicht alles perfekt ist und 5 grade sein lassen kann wird sicher die Kapverden mögen. Zum Surfen oder Kiten ist es ein Idealer Spot. Schöner Passat wind mit ständigen 3-4 Windstärken. Ist man etwas aus der Landabdeckung raus kachelt es mit 5-7 !!

Ich hab mich dort wohl gefühlt.

Kleiner Kulinarischer Tipp: In Santa Maria gibt es ein Fisch Restaurant welches von einem Deutschen geführt wird...Dieses ist sehr zu empfehlen !!
Das Restaurant heißt zum Fischermann !!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Crioula Clubhotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crioula Clubhotel & Resort

Anschrift: Avenida dos Hoteis, Santa Maria, Sal 45, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Santa Maria
Nr. 7 der Strandhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Crioula Clubhotel & Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crioula Clubhotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crioula Kapverden
Santa Maria Hotel Crioula
Crioula Hotel Santa Maria
Hotel Crioula Sal
Crioula Clubhotel & Resort Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Crioula Clubhotel & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.