“Ein ganz toller Urlaub ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Funana

ClubHotel Riu Funana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Funana
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cabocan Lote A2, A3, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 5 von 17 Hotels in Santa Maria
Zertifikat für Exzellenz 2014
Herten, Deutschland
“Ein ganz toller Urlaub ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Heute ist leider unser letzter Tag hier im Hotel. Wir haben die 14 Tage sehr genossen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Standard Zimmer war zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet. Die Einrichtung entsprach den Angaben im Katalog. Flat Screen, Kühlschrank, kostenloser Safe, und separate Toilette waren nur einige Annehmlichkeiten. Die Zimmerreinigung war ohne Beanstandungen. Eine gründliche Reinigung fand jeden Tag statt.

Der Service im allgemeinen war sehr gut. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Auch die Betreuung durch die Reiseleitung von TUI war sehr gut.

Das Essen in den Restaurants war sehr gut. Die Qualität und Qualität der Speisen war sehr hoch. Es gab vier Themenrestaurants, die vorab gebucht werden mussten.

Die Animation war sehr gut und nicht aufdringlich. Das abendliche Show-Programm wurde sehr unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet. Es hat uns sehr gut gefallen.

Bei technischen Problemen hatten wir schnell Hilfe durch das Personal.

Es gab ein kostenloses Wlan in der Lobby, dieses war jedoch besonders am Abend überlastet. Die Verbindung brach öfter ab.

Ein Ausflug auf eigene Faust nach Santa Maria, eine Inselrundfahrt und eine Katamaran-Fahrt rundeten den tollen Urlaub ab.

Es hat uns hier sehr gut gefallen.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren das erste mal auf Kapverden und waren insgesamt sehr zufrieden. Am anfang war das Wetter nicht so toll, der Passatwind war sehr frisch und dadurch konnten wir auch nicht baden. Gegen ende Ferien war da Wetter top, schön warm und angenehm im Meer oder Pool zu baden.
Das Hotel Riu Funana ist ein Erstklasshotel, sehr gepflegt und sehr sauber, freundliches Personal.
Zum Essen hat es verschiedene Themen-Restaurant, alle mit Buffet. Es hat eine sehr grosse Auswahl an Essen, es hat für jeden etwas, die Qualität ist gut. Einzig haben wir ein Restaurant vermisst wo das Essen serviert und ala-cart essen kann. Die Getränkeauswahl ist sehr gross.
Es lohnt sich auch ein Spaziergang nach Santa Maria (1/2 Std) oder mit dem Taxi (4 Euro), es hat kleine feine Restaurant mit sehr freundlicher Bedienung und guter Verpflegung.
Insgesamt ein toller Urlaub, wir würden wieder nach Kapverden fahren.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Rottach-Egern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Einen Punkt geben wir für für das Preis/Leistungsverhältnis, einen Punkt für das immer freundliche und super fleißige Personal. Reisende, die sonst gerne die Resorts von Hilton, Sheraton oder Kempinski buchen, werden hier total enttäuscht sein. Ferner hat Sal nur wenig mit den Kapverden zu tun, ebenso wohl Boa Vista, beides Hotelinseln, die mit Klima und Strand gut "vermarktet" werden. Schön ist für uns Fogo und Santo Antao, aber die Frage ist, ob man nur in der Sonne liegen will und sich von AI und lauten Abendveranstaltungen "verwöhnen" lassen will oder der Kapverden wegen herkommt. Kite Surfer, Taucher und Hochseeangler werden bei einem "stationären" Aufenthalt auf ihre Kosten kommen. Den Januar würden wir sonnenbadenden Gästen nicht empfehlen, für Inselhüpfen ideal, allerdings braucht man für die Fähren einen stabilen Magen. By the way: im Hotel kann man nur (u.E. sinnfreie Touren) über die Insel buchen, und dies z.B. bei Tui zu wesentlich höheren Preisen, als bei den einheimischen Anbietern. Wir haben gute Erfahrungen mit Barracuda gemacht, in Nähe des Steges in Santa Maria. Die Trips auf die anderen Inseln, sofern man abends zurück will, dauern oft 14 bis 15 Stunden und liegen bei 175 bis 275 €. Wie gesagt, Sal hat mit den Kapverden nicht viel zu tun.
Noch ein paar Fakten zu Riu, Funana und Garopa sind ein Hotel, bei Vollauslastung rennen hier schnell mal um die 2500 Gäste rum, dann sind aber trotzdem viele Liegen am Pool und Strand, muss man sich wie am Pool von Kreuzfahrt Schiffen vorstellen. Am (überschätzten) Strand haben sich die Sonnenhungrigen mit aufgestellten Liegen gegen den (unterschätzen) Wind geschützt, erinnerte ein bisschen an Wagenburgen. Der Wind ist so heftig, dass der Sand sich wie Nadelstiche auf der Haut anfühlt.
Die Plastikliegen sind übrigens auch fürchterlich.
Die Zimmer sind funktional und ausreichend groß. Baujahrbedingt abgewohnt, aber sauber. Der Fernseher ist neu, genügend deutsche Sender. Die kuschelige Bettdecke: ein einfaches Leintuch, der Schrank hat einen Perlenvorhang, Duschgel gibt's in kleinen Tütchen, auf der Terrasse zwei Plastikstühle, aber für die Raucher einen Aschenbecher. Wer die tolle Luft bei Nacht ins Zimmer lassen will und in der Nähe vom Frontbereich wohnt, der sollte damit bis gegen 23 Uhr warten, den zuvor zeigt der "Club" was die Lautsprecher Boxen hergeben, wer's ruhiger will Block fünf verlangen. Zum Essen wurde viel geschrieben, Buffet hat den Vorteil, dass man immer was findet, Highlights: keine!
Vielleicht noch eins zum Schluss, das Alter des Hotels hat den Palmen zu entsprechendem Wachstum verholfen, schwimmt man im (eiskalten) Pool, kommen fast Karibik Gefühle auf, trotzdem haben viele Zimmer nur Blick auf triste Sandflächen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Voerde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Wenn man im Dezember tolles Wetter und kilometerlange Sandstrände haben will, dann ist die Insel Sal und das Riu Funana die Lösung.
Möchte man jedoch den ganzen Tag fernsehen und im Internet surfen, dann sollte man bei miesem Wetter in Deutschland bleiben. Im Riu Funana gibt es 6-8 deutsche Fernsehsender und kostenloses WLAN im Bereich der Rezeption. Das reicht den meisten Kritikern anscheinend nicht.
Es wird von einigen Bewertern kritisiert, dass die Anlage in die Jahre gekommen sei. Das stimmt, aber sie wird gepflegt. Soll man sie abreißen und neu aufbauen, weil einige Urlauber 4600 km von Deutschland entfernt alles genauso haben wollen wie zu Hause?
Das Essen wird von einigen Bewertern mit ALDI Fertiggerichten verglichen - das ist unglaublich. Alles wird von 7.30 bis 22.30 frisch zubereitet und man kann den Köchen dabei zusehen. Wer bei dieser Auswahl nichts findet, was ihm schmeckt, der sollte lieber zu Hause bleiben. Darüber hinaus muss man sich darüber im Klaren sein, dass alle Lebensmittel importiert werden müssen. Wir waren letztes Jahr auch schon im Riu Funana und haben nicht festgestellt, dass das Essen schlechter geworden ist.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und das wird ihnen von einigen Urlaubern bestimmt nicht leicht gemacht.

Zimmertipp: Die Zimmer, die weiter von der Rezeption entfernt sind, sind ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Dachau
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2014

Wir waren diesmal das 4 mal im Riu Funana. Das Wetter war wie immer Spitze. Das ist der Grund warum immer wieder Kap Verden. Allerdings das Essen hat sehr nachgelassen.
Es gab angeblich gebratenes Kalbfleisch, das so hart und zäh war, dass man es mit den Messer
kaum schneiden konnte. Wenn es denn wirklich Kalbfleisch war, dann hat das Kalb mindestens
400.000 Km hinter sich gebracht. Auch an sonst, früher gab es schon mal Roastbeef, Fehlanzeige, auch wurde früher, wenn auch selten, Rohschinken zum Frühstück serviert, Fehlanzeige. Das die Spiegeleier lustlos gebraten und mit kaputten Dottern serviert wurden
runden das leider schlechtere Bild ab. Der Anlage selbst sieht man dann doch schon an, daß sie
in die Jahre gekommen ist.
Resumee: trotz allem, wir werden wieder im nächsten Jahr nach Sal fahren und hoffen, daß
es wieder besser wird.

Zimmertipp: zu empfehlen ist Block 3 - 5
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Pfakofen, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Sehr schönes Hotel an einem wunderschönen Strandabschnitt. Das Meer dort ist nichts für "Langweiler" und "kleine Kinder". An diesem Strandabschnitt weht meistens die gelbe Flagge.
Soweit ich gehört habe, kommt es so gut wie nie vor, dass die grüne Flagge weht.
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Entgegen einiger Bewertungen kann ich nicht bestätigen, dass die Zimmer abgewohnt sind. Sicher findet man mal eine Schramme an der Wand, eine Macke an der Holztür oder eine gerissene Fliese an der Duschwand. Ich persönlich finde das nicht schlimm. Würden die Hotels die Zimmer regelmäßig alle 2 - 3 Jahre komplett renovieren, wären diese irgendwann nicht mehr bezahlbar.
Das Hotel hat ebenfalls eine schöne Poolanlage.
Alle Mitarbeiter waren zu jedem Zeitpunkt höflich, freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war qualitativ gut und die Auswahl ausreichend.
Die Auswahl ist allerdings nicht mit den RIU´s in der Dom. Rep. oder den Iberostars in Spanien vergleichbar. Ich denke, dass liegt aber am Urlaubsland - es muss ja alles eingeführt werden.
Für meine Tochter und mich war es der perfekte Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Block 4 und Block 5 liegen ideal zum Pool und Strandzugang. Wir hatten Zimmer Nummer 4188 mit dem B ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Funana und das Garopa sind praktisch zusammengebaut.
Optisch für mich kein Unterschied.
Das Essen ist nicht berauschend aber der Strand ist Traumhaft.
Wir haben ein Mietauto genommen und haben die Insel auf eigene Faust erkundet, genial!
Wer nicht zu hohe Ansprüche hat, wird in diesem Hotel seine Freude haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Funana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Funana

Anschrift: Cabocan Lote A2, A3, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Santa Maria
Nr. 3 der besten Resorts in Santa Maria
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Funana 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Funana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funana
Hotel Riu Funana Santa Maria
ClubHotel Riu Funana Sal/Santa Maria, Kape Verde
Riu Funana Santa Maria

Wenn Sie ClubHotel Riu Funana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.