“Toller Urlaub - wie lange noch?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Funana

ClubHotel Riu Funana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Funana
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cabocan Lote A2, A3, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 5 von 17 Hotels in Santa Maria
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Toller Urlaub - wie lange noch?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Sehr grosses Hotel, welches zum Glück Ende Mai nur ca zu 40% ausgebucht war. Möchte mir nicht vorstellen, wie es dort beim Essen, bei den Bars und Pools zugeht, wenn dieses Hotel voll ist.
Essen: Schmeckt gut und ist relativ abwechslungsreich. Zudem stehen vier Themenrestaurants zur Verfügung (wobei bei zwei Restaurants (Grill und Capo Verde) das Essen zum normalen Buffet relativ ähnlich ist. Das African haben wir nicht besucht.

Trinken: offene Getränke (Cola Zero wird ab und zu auch mit Coca Cola aufgefüllt), Fanta, Tonic Water, Sprite etc.

Zimmer: Geräumig und gut eingerichtet. Ist ringhörig, aber wir hatten zum Glück rel. ruhige Nachbarn. Kühlschrank vorhanden, leider wird Wasser nicht täglich automatisch aufgefüllt. Wasser kann jedoch an Reception abgeholt werden. Flachbild-TV zwei oder drei deutschen Sendern

Strand: Liegen und Sonnenschrime stehen zur Verfügung. Tauchbasis direkt am hoteleigenen Strand.
Am Strand waren keine Liegen (unter den Sonnenschirmen!) verfügbar ab ca. 10.00 Uhr morgens.

Anlage: Sehr weitläufig und immer sehr sauber.

Generell Sal:
Aufgrund dessen, dass Sal noch relativ unbekannt ist, ist diese Insel noch nicht mit Hotels überbaut. Dieser Prozess hat jedoch nun bereits begonnen und es sind etliche Hotels und Apartments im Neubau.

Ende Mai war es noch sehr windig und am Strand war es dementsprechend nicht sonderlich angenehm. Glücklicherweise war der Wind anf. Juni schwächer geworden.

Waren sehr angenehme Ferien, werde jedoch vermutlich nicht Wiederkommen, da bestimmt diese Insel in zwei bis drei Jahren auch von Touristen überflutet wird und solche Grossanlagen im überfüllten Zustand def. nicht mein Ding sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Finnische zuerst
Gengenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Kleinen Tochter im Riu Funana und muss sagen, dass ich dies nicht bereut habe. Ich kann mich teilweise nicht den vorigen Bewertungen anschließen was das Essen und das Baden im Meer angeht.
Ich denke das dies einfach eine Subjektive Einschätzung ist. Jeder sieht und empfindet anders.
Für uns war das Essen spitze und alles andere wie Trinken, Service usw. auch. Sal ist Super geeignet um auszuspannen und einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Allerdings ist dies nichts für Leute die Nicht still sitzen können und dauernd etwas unternehmen müssen. Diese Leute werden nicht auf ihre Kosten kommen, da es nicht viel zu sehen gibt auf Sal oder Boa Vista. Trotz allem sind der Strand und das Wasser einmalig. Karibik pur! Wir werden wieder hier Urlaub machen. Meine Kleine (10 Jahre) war ebenfalls begeistert und hatte keine Langeweile im Hotel oder Strand, da es immer etwas zu tun gab. Sei es Reiten, schwimmen, Surfen ect.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Dachau
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren im Januar 2013 zum zweiten Mal auf Sal, im Riu Funana. Die Anlage ist unverändert seit 2011 nach wie vor gepflegt. Die Poolanlage sauber und die Liegen sind brauchbar.
Leider hat die Küche nicht mehr die Qualitaet von 2011. Mittags immer das Gleiche. Pizza, Tost,
Hot Dog, Pommes. Das Frühstück ist besonders für englische Gaumen konzipiert. Mit Sausages,
Bohnen, Pancakes und fetten Bacon. Das Personal ist nach wie vor freundlich und bemüht.
Der Zimmerservice war auch nicht mehr das was er vor zwei Jahren war. Mal gab es keine Handtücher, mal kein Duschshampoo, Das Bettlaken wurde innerhalb der 14 Tage nicht gewechselt.
Fazit: 2012 waren wir in Boa Vista, RIU Tuareg,dort war es m.E. besser und bei unseren nächsten Besuch werden wir auch dort wieder hinreisen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Strande, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Die Anlage ist super angelegt, sehr weitläufig je nachdem wo man sein Zimmer bekommt.
Sportmöglichkeit/Pools usw. genug vorhanden. Essen und Service sehr gut. Ausflüge, Inselrundfahrt usw. direkt im Hotel buchen. Man kann beide Anlagen sowie die Restaurants
nutzen. Die Strandbar macht um 10.30 Uhr erst auf. Essen in den Themenrestaurants vorher
anmelden, wenns geht von Deutschland per Mail aus. Zeiten ca. 2 Stunden danach folgt eine
neue Gruppe.
Auf SAL ist sonst nichts los außer ein paar Strandrestaurants in Santa Maria.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es gibt sicher Leute, die in Ihrem Urlaub saufen, essen, am Pool Liegen reservieren und evtl. noch an den Strand gehen wollen, und am liebsten keinerlei Anstrengung machen wollen, sich mit Kultur, Sprache und Leuten des Landes zu beschäftigen. Für die ist das Hotel perfekt, mit der Ausnahme, dass das ständige Buffet-Essen bescheiden bis schlecht schmeckt.

Wer sich allerdings nicht unter gefräßige, alkoholisierte und sonnenverbrannte Europäer mischen, sondern etwas von dem Land, das er besucht mitbekommen will, der sollte dieses Hotel meiden. Besonders schockierend sind die Mengen an Essen, das weggeschmissen wird, wenn man abseits der Clubhotels gesehen hat, wie die größtenteils sehr armen Menschen in Kap Verde leben.

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Ich werde mich sehr kurz halten, da ich von einem 5 Sterne Hotel doch etwas mehr erwartet hätte.
Es gab keine Tür zum Bad, sehr hellhörige Zimmer (2 Wochen einen Schnarcher als Nachbarn gehabt!), zu wenige Handtücher im Zimmer, keine Duschen und Toiletten am Strand, sehr laute Animation und zudem noch recht einfallslos, das Spätaufsteherfrühstück ist sehr sehr spärlich, keine Ausflügsmöglichkeiten- ausser vllt die Jeep Tour, die am Strand angeboten wird..
Nie wieder in dieses Riu- bin sehr enttäuscht! Erinnert an eine Baustelle....

• Aufenthalt August 2012, Freunde
niederkassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

super gelegenes hotel .... traumstrand!! super wellen!!! schöne zimmer in einem grosszügigen areal. die einrichtungen des riu garope können mit genutzt werden. leider ist die anlage noch nicht so wirklich grün und das personal noch nicht so richtig gut eingespielt. ein kaffeeautomat mehr würde nicht schaden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Funana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Funana

Anschrift: Cabocan Lote A2, A3, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Santa Maria
Nr. 3 der besten Resorts in Santa Maria
Nr. 3 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Familienhotels in Santa Maria
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 5 der Luxushotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Funana 4*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Hotels.com, LogiTravel, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Funana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funana
Hotel Riu Funana Santa Maria
ClubHotel Riu Funana Sal/Santa Maria, Kape Verde
Riu Funana Santa Maria

Wenn Sie ClubHotel Riu Funana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.