“Gut, aber kulinarisch kein Highlight!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Melia Tortuga Beach

Hotel Melia Tortuga Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Melia Tortuga Beach
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Urbanizacao da Cabocan, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Nr. 2 von 15 Hotels in Santa Maria
Nürnberg, Deutschland
“Gut, aber kulinarisch kein Highlight!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Sonne, Strand, blaues sauberes Meer, was will man mehr? Das Melia Torguta ist unsere Meinung nach das beste Hotel auf Sal. Die einzelnen Appartments sind auf mehrere Häuser verteilt,die Anlage ist sehr großzügig angelegt, der Strand sehr schön, sehr sauber, auch wenn er zum Schwimmen nicht unbedingt einlädt und das liegt nicht nur am kühlen Wasser im Dezember, sondern auch daran, dass sich sehr viele Felsen und Steine im Wasser unmittelbar am Strand befinden, begleitet von einigen tückischen Wellen. Dennoch die Appartments sind sehr großzügig, auch wenn der all-inclusive-Urlauber eine Küchenzeile nicht unbedingt braucht, ist die Mikrowelle doch sehr praktisch für Familien mit kleinen Kindern. Alles könnte prima sein, wenn, ja wenn das Essen nicht wäre. Ok, es ist all-inclusive, da kann man keine kulinarischen Höchstleistungen erwarten, um so erstaunter waren wir, als neben dem "normalen all-inclusive-Buffet" auch die Möglichkeit angeboten wurde, in 3 verschiedenen Restaurants Menü zu essen. Die Kap Verden sind nicht gerade dafür bekannt, dass Fleisch eines ihrer Hauptnahrungsmittel ist, aber muss man Fleisch zu Schuhsohlen verarbeiten? Ok, Fisch ist eines der Hauptnahrungsmittel auf den Kap Verden, aber wir haben selten einen Octopus gegessen, der jedem Fahrradschlauch zur Ehre gereicht hätte. Fazit: Toller Strand, gutes Hotel und wenn man jemals mit dem Gedanken gespielt hat, Vegetarier zu werden, dann kann man es hier auf jeden Fall in die Tat umsetzen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Liebe Bine C,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch im Melia Tortuga Beach Resort and Spa und hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Nur mit Ihrer Hilfe und Ihren Empfehlungen können wir unser Versprechen von innovativem Luxus und hervorragender Qualität erfüllen.

Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten und Ihre Erinnerungen daran getrübt sind.

Sollten Sie Ihre Pläne wieder nach Sal bringen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

José Luis Cuevas

1.411 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Alles perfekt.
Trauminsel.
Wie im Paradies.
Extrem ruhig und entspannt sowie entspannend.
Das Licht, die Farbspiele der Natur, einfach zauberhaft.
-------------------------------------------------------------------------
Sofort und immer wieder sehr gerne.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Tripadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genossen haben.

Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat. Es ist uns sehr wichtig, unser Gästen ein Zuhause auf Zeit zu sein.

Liebe Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Liebe Grüße aus Sal,

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben jetzt im Oktober unser Urlaub in Melia Htel Tortuga verbracht. Wie das auch die anderen hier schon geschrieben haben, es handelt sich um ein sehr modernes Hitel mit einem TOP Personal, die Leute die dort arbeiten sind sehr freundlich ( und das ist nicht gespielt! ) die beide Damen die als Managerinen arbeiten waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Die ganze Anlage hat nur einen Problem und das sie die freche und arogante Gäste, die schon um 18.30 reservieren die Liegen für den nächsten Tag! ( und nicht nur für sich selbst aber auch für die Strandtasche, usw...)Wenn man um 8.00 morgens zum Pool kommt, hat man keine Chance eine Liege dort zu bekommen. Personal steht in dieser Sache immer zur Verfügung und hilft.
Anlage ist sehr gut geeignet für die Familien mit den Kindern- Wasserteppich, Kinderdisco, Kinderschminken und vieles mehr.
Essen hat uns am besten im Hauprestaurant und in Aqua geschmeckt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter DDKS133,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Trypadvisor sowie die Zeit die Sie sich dafür genommen haben.

Für das großartige Lob gegenüber unseren Mitarbeitern möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir dieses umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.
Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren freundlichen und individuellen Service, es ist schön zu sehen, dass dieser bei Ihnen zu einem unvergessenen Urlaub beigetragen hat.

Sehr geehrter Gast, sollte es etwas geben womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Anreise: ca 6,5 Stunden Flugzeit von München mit Zwischenstopp in Gran Canaria, macht alles in allem doch 8 Stunden. Nach 10 Minuten Transferzeit ist man im Paradies angekommen.
Anlage: die Hotelanlage ist sehr großzügig u nun weitläufig, direkt am Meer gelegen. Man wohnt in Apartmenthäusern mit herrlichem Balkon, die Wohnungen sind ca. 50 qm groß, zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten im 1. Stock einen herrlichen Meerblick. Wer noch mehr Raum möchte kann kleine Villas mieten mit eigenem Pool. Die beiden Swimmingpools sind sehr schön in die Anlage integriert, mit Wasserbar und wunderbarer Bepflanzung.
Strand: der weiße Sandstrand ist kilometerlang und ca. 300 Meter breit. Leider kann man am Hotel nicht ins Meer gehen, da glitschige Felsen die ersten 20 Meter blockieren. Wer im türkisfarbenen Wasser baden will,muss mindestens 500 Meter laufen, wer eine richtige Sandbucht zum Baden sucht, muss ca 1 km zur Wanderdüne laufen. Dies trübt die Badefreuden doch erheblich. Am Strand und an den Pools sind Liegen nur für ca. 80% der Gäste vorhanden! man muss folglich ab 8 Uhr reservieren, sonst liegt man in der prallen Sonne. Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie nicht zu akzeptieren.
Bewirtung: das Haupt restaurant spices ist von der Qualität her sehr gut, alles frisch und ein vielfältiges Angebot, die Vielfalt ist aber nicht mit einem Robinson oder Aldiana vergleichbar, da liegen doch Welten dazwischen. Das restaurant liegt im Hauptgebäude ohne Aussicht und vermittelt eher den Charme eines Bahnhofs Restaurants. Das Frühstücksbüffet ist rein britisch orientiert und von dürftiger Auswahl. Die Abend und. Mittags Büffels sind wie gesagt sehr gut. Daneben gibt es noch 3 Spezial Restaurants, bei denen man vorbestellen muss, die aber im all inclusive enthalten sind. Alle 3 Restaurants sind in der Qualität nicht so gut wie das Spices, die Lage ist aber sehr schön, einmal am Pools einmal direkt am Strand. Besonders gefällig ist die tägliche live Musik am Strand und in der Pianobar. Die Getränke sind alle inclusive und von guter Qualität, vor allem die Longdrinks. Stark zu bemängeln ist die schlechte Personalbesetzung. Überall fehlt Personal, im ganzen Hotel ist eine chronische Unterbesetzung, so dass die vorhandenen immer überlastet sind. Wenn man dann weiß, dass das Personal nur ca. 200-300€ im Monat bekommt, dann ist dies eigentlich eine Beleidigung für uns zahlende Gäste.
Spa: der. SPA Bereich ist wie in einem Bunker im Keller des Hauptgebäudes! er besteht aus zwei kleinen Saunen und einigen Behandlungs Kabinen. Als Ruheraum dient ein fensterloser Raum mit 4 Liegen. Die Behandlungen sind sehr gut aber unpersönlich, man kommt sich abgefertigt vor. Dieses SPA lädt nicht zum verweilen ein.
Gäste: überwiegend Engländer, Holländer, Spanier und Franzosen, es wird sehr viel Alkohol getrunken, sehr gemischtes Publikum von Nobel bis Proleten.
Sport: außer Beachvolleyball und einem trostlosen Fitnessraum kein Angebot. Die Tauchbasis wird von niemandem benutzt, da man vor dem Hotel nicht tauchen kann
Ausflüge: die wenigen Highlights der Insel kann ma mit einer 5 Stundentour abklappern, Santa Maria besteht nur aus Souvenir Läden von Chinesen und Senegalesen und Bars, Bummeln kann man da schlecht.
Gesamturteil: traumhafte Anlage an einem herrlichen Strand, tolles Wetter jeden Tag mit 11 Stunden Sonnenschein, insgesamt Karibikfeeling. Wee jeden Tag in der sonnen liegen und entspannen will, ist hier richtig. Im Hotel sind aber zahlreiche Macken vorhanden, daher kein perfektes Paradies. Für eine Woche prima, aber bitte nicht länger.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Sehr geehrter jmayer01,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positiven Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen.

Besonders gefreut haben uns Ihre Ihre positiven Worte zu unseren Mitarbeitern. Die Meliá Hotels sind bekannt für Ihren warmherzigen und individuellen Service, schön dass Ihnen dieser gefallen hat.

Schön, dass Ihnen nicht nur unsere geräumigen und modern eingerichteten Zimmer gefallen haben, sondern dass Sie auch die Zeit hatten, unsere Restaurants und unseren SPA-Bereich zu genießen.

Lieber Gast, falls es etwas gibt womit wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Liebe Grüße aus Sal,

Schnaittach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind noch nie so freundlich und zuvorkomment in einem Hotel empfangen worden. Alle Mitarbeiter sind superfreundlich und die Unterkünfte sind sehr modern und sauber eingerichtet mit Flatscreen sogar im Schlafzimmer. 2 Bäder sind gleichfalls nicht üblich. Das Essen war als gut zu nehmen. Abwechslung war gegeben. Pool und Poolbar sehr gut. Animation klasse, Animateure mit sehr viel Rythmus im Blut. Die Anlage und der Strand sind gepflegt und alles sehr sauber. 3 a la carte Restaurants sind ebenfalls inclusive. Der Hotelmanager und die Hausdame waren überaus freundlich und haben in persönlichen Gesprächen viel über die Insel erzählt. Auch dies haben wir so noch nie erlebt.

Zimmertipp: Suite mit 2 Schlafzimmer
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Liebe fam-lasch,

Im Namen des gesamten Personals des Meliá Tortuga Beach Resort & Spa möchten wir Ihnen sehr für Ihre äusserst positiven & herzlichen Kommentare danken.

Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben & mit all unseren Einrichtungen, dem Service, dem Personal, sowie der Gastronomie unseres Hotels so zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben.

Ihren Eintrag werden wir selbstverständlich an alle anderen Abteilungen weiterleiten - Ihr Lob ist für uns die grösste Motivation, weiterhin dafür zu sorgen, dass es unseren Gästen an Nichts fehlt!

Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen.

Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder ein Angebot für einen erneuten Urlaub bei uns einholen möchten.

Mit Freundlichen Gruessen

Bruck an der Mur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Der Empfang in diesem Hotel war mehr als freundlich. Wir wurden sehr umfangreich darüber informiert, was das Resort zu bieten hat und wohin wir uns wenden sollen, wenn wir etwas benötigen. Die Ausstattung der Zimmer ist modern mit Flatscreen-TV im Wohn- und Schlafzimmer. Die Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber und auch die Gäste des Hotels waren alle sehr angenehm.
Das Leben in der Anlage war für uns absolut stressfrei. Während unseres Aufenthalts war die Anlage nicht überfüllt, es gab kein Gedränge beim Essen und wir fanden überall mühelos einen Platz.
Der Sandstrand ist absolute Spitzen-Klasse. Direkt vor der Hotelanlage ist im Wasser zwar Felsgestein, aber wenn man seine Augen aufmacht, kann man hier problemlos ins Wasser. Wenn man im Atlantik baden und einfach reinlaufen möchte kann man das etwas weiter links vom Hotelstrand machen.
Das „Spices“ ist ein Selbstbedienungs-Restaurant mit einer guten Auswahl verschiedener Gerichte und es gibt auch Themenabende.
Im „Aqua“ muss man für den Abend eine Reservierung aufgeben, dafür bekommt man auch etwas geboten. Ein Mediterranes und ein Orientales Menü stehen zur Auswahl. Geboten wird als Vorspeise ein Mediterranes und ein Orientales Mezze und auch die Hauptspeise kann sich sehen lassen.
Das Waterside Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick auf die Pool-Landschaft und zu Mittag gibt’s ein kleines Buffet und frisch zubereitete Fleischgerichte. Das Ô Grille Beach Club Restaurant bietet kleine Snacks zu Mittag und Abends gibt’s Essen a la carte.
Am Hotelstrand gibt’s leider nur eine Dusche hinter dem Restaurant Ô Grille. Wünschenswert wären einige zusätzliche Duschen am Strand, damit man sich duschen kann, wenn man im Atlantik gebadet hat bzw. bevor man das Restaurant besucht.
Alle Mitarbeiter der Anlage sind sehr aufmerksam und freundlich. Sie freuen sich bestimmt über ein kleines Trinkgeld, vor allem weil die Menschen in diesem Land seht arm sind.

Zimmertipp: Hier gibt es 4 verschiedene Möglichkeiten und je nachdem was man sich leisten kann, wird's immer ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Liebe Gäste,

Mit Freundlichen Gruessen

Bruck an der Mur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Waren 1 woche in diesen sehr sehr guten hotel. Zimmer hatten je 2 schlafzimmer mit 2 baedern sehr grossen wohnzimmer u grossen balkon. Die Anlage ist sehr gepflegt, es arbeit immer wer in den gaerten, Platz am Pool u Strand sehr gut. Vielen Dank an das nette personal u Management . Strand sehr sauber. Ins wasser gehen kein problem muss nur schauen wo keine steine sind, aber kein problem. Essen war in jeden Restaurant sehr gut, getraenkeauswahl groesser als woanders (Sekt inkludiert) werden sicher wieder aus Österreich anreisen.

Zimmertipp: Es gibt nur Suiten die sehr gross sind 2 baeder, 2 schlafzimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Liebe angelika r,

Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch im Melia Tortuga Beach Resort & Spa und hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Es ist schön zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns im Haus verbracht haben, gerne geben wir Ihre Eindrücke bezüglich unseres Personals an selbiges weiter. Dies ist immer wieder Motivation für unsere Mirarbeiter, wenn Sie positives Feedback von unseren Gästen bekommen.

Es freut uns aufrichtig, dass Sie unser Haus weiter empfehlen werden und ich hoffe doch sehr dass Sie uns bald wieder besuchen werden.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüße

Jose Luis Cuevas

Sie waren bereits im Hotel Melia Tortuga Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Melia Tortuga Beach

Anschrift: Urbanizacao da Cabocan, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Maria
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 2 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Melia Tortuga Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Melia Tortuga Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Tortuga Beach Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Hotel Melia Tortuga Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.