“Sehr empfehlenswert, leider keine Möglichkeit um ins Meer zu gehen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Melia Tortuga Beach

Hotel Melia Tortuga Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Melia Tortuga Beach
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Urbanizacao da Cabocan, Santa Maria, Sal, Kape Verde   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Santa Maria
“Sehr empfehlenswert, leider keine Möglichkeit um ins Meer zu gehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Check in:
Der Empfang war sehr freundlich, da unser Zimmer noch nicht fertig war, konnten wir direkt zum Mittagessen gehen und haben so die kl. Wartezeit angenehm überbrückt.
Das Hotel besteht aus kl. Bungalows die meistens 6 Wohnungen haben. Unsere Wohnung (Suite) lag im 1. Stock und hatte einen überdachten Balkon. Die Ausstattung ist neu und modern mit Flatscreen TV im Wohn- und Schlafzimmer. Die Zimmer, wie auch die Anlage sind sehr gepflegt und sauber, wir haben kein Ungeziefer gesehen (hier sind wir sehr empfindlich) keine Spinnweben oder sonstiges. Die Gäste des Hotels waren alle sehr angenehm. Engländer, Franzosen, Portugiesen, Spanier, wenige Österreicher und Deutsche.
Das Leben in der Anlage ist sehr relaxt, es war nicht überfüllt, kein Gedrängel beim Essen, wir fand überall mühelos einen Platz. Auch wenn es verboten ist, die Liegen am Pool wurden trotzdem mit Handtüchern blockiert (alle Nationen machen das leider).
Strand
Der Sandstrand ist sehr schön und leer, nur leider kann man nicht ins Wasser, da alles von der Natur aus felsig ist. Wäre das nicht so, dann hätte das Meer den Strand schon abgespült. Es gibt tolle Sonnenuntergänge. Etwas weiter links (15 Min. Fußweg) kommt man gut ins Wasser. Es gibt eine grosse Sanddüne und herrlich türkisfarbenes Wasser. Achtung, bereits nach diesen Spaziergang hat man einen Sonnenbrand und zurück muss man auch wieder.
Restaurants
Es gibt drei Restaurants (Essen a la carte) alle sehr lobenswert, sehr guter Service, sehr gutes Essen und schönes Ambiente, das vierte "Spices" ist ein SB.
Was fehlt:
Als einen sehr großen Mangel haben wir die fehlenden Duschen am Hotelstrand empfunden. Bei 30 Grad und mehr gibt es kein Möglichkeit zum abkühlen. Wir haben nur eine einzige Dusche versteckt hinter dem Restaurant Ô Grill gefunden, die weit weg von den Liegestühlen am Strand ist. Wenn man vom Strand ins Restaurant möchte, findet man auch keine Waschgelegenheit, um sich die Füße zu säubern. Schade! Unverständlich dass hier noch nichts geändert wurde.
Animation
Tagsüber bietet das Hotel ein kleines Animationsprogramm, mit Fitness, Aquagym, Waterball, etc, am Abend finden regelmässig interessante Shows statt. Trotz All-inclusive haben wir nie betrunkene und unangenehme Gäste erlebt.
Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich. Wenn Sie auf den Kap Verden Urlaub machen, bitte denken Sie daran, das Land ist arm. Ein kleines Trinkgeld tut gut. Sehen Sie es als direkte Spende für sehr nette Menschen an.
Zum Wetter:
Jetzt ist September (Regenzeit) und es gibt auf Sal 2- 7 Regentag im JAHR, sagt man! Ich denke es sind nie ganze Tage gemeint, denn in der Zeit in der wir hier waren, hat es täglich 1- 2 Std. kräftig geregnet, so kann es sein, dass es auch 4- 14 Tage mit Regenschauern werden können. Die Temperaturen bleiben aber auch dann konstant auf 30 Grad und mehr. Der Begriff Dampfsauna trifft es sehr gut. Uns hat es im Melia Tortuga sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Etwas weiter von der Plaza entfert, dort sind am Abend immer Veranstaltungen ab 21.00 Uhr und die Mu ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Travel2ur,

Im Namen des gesamten Personals des Meliá Tortuga Beach Resort & Spa möchten wir Ihnen sehr für Ihre äusserst positiven & herzlichen Kommentare danken.

Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben & mit all unseren Einrichtungen, dem Service sowie dem Personal unseres Hotels so zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben.

Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen.

José Luis Cuevas

1.385 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Plauen, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein Traum von einer Ferienanlage:-)
Die Zimmer (Suite mit 2 Schlafzimmern) sind rießig groß, super eingerichtet, einfach traumhaft.
Die Verpflegung(AI) läßt keine Wünsche offen, alles sehr schmackhaft und abwechslungsreich, selbst die a la Card - Restaurants sind im AI enthalten.
Pool's sehr sauber und keine "aufdringliche" Animation.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Alles sehr sauber.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Lieber Rainer Z,

Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben & mit all unseren Einrichtungen, dem Service, dem Personal, sowie der Gastronomie unseres Hotels so zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben.

Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder ein Angebot für einen erneuten Urlaub bei uns einholen möchten.

Abensberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Eine sehr schöne gepflegte grosszügige Wohnanlage bzw. Hotelanlage. Wir haben 2 wunderschöne Wochen (05. - 19. Juli 2013, Zimmer 219) in diesem Hotel verbracht. Wir sind schon bei der Ankunft mit Erfrischungsgetränken sehr herzlich empfangen worden. Die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Ob im Restaurante, an der Bar oder am Strand, ... waren alle Angestellten sehr nett.
An dieser Stelle vielen Dank an die Manager (Marco und José ) für die vielen nützlichen Informationen über die Inseln.
Wir werden auf jeden Fall bald wieder kommen und werden Euch weiter empfehlen.
Liebe Grüße aus Bayern von Diane & Ali

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
TortugaManager, General Manager von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Liebe Diane,
Lieber Ali,

Vielen liebenden dank für die tollen Kommentare über Ihre Erfahrung bei uns im Hause. Es war uns eine außerordentliche Freude, Sie bei uns zu haben und wir freuen uns jetzt schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen hier auf den Kapverden.

Ihr Kommentar über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter erfüllt uns mit Stolz und Ihre Erfahrung, dass Ihre Wünsche „von den Lippen abgelesen“ wurden ist unser oberstes Gebot. Schließlich sind wir hier, um Ihnen einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Bis recht bald,
Freundliche Grüsse,
Jose Luis Cuevas
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein wunderschönes Hotel, super Zimmer, sehr schöne größe 2 Bäder und sogar mit Küche, geschmackvoll eingerichtet mit liebe zum Detail und sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Essen sehr gut und es war immer für jeden etwas dabei. 3 Restaurants und alle Getränke wirklich AI. Wunderschöner Strand mit reichlich Liegen. Also ein rundum tolles Urlaubspaket, wir werden auf jedenfall wieder kommen!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe Cordula S,

Ihren Eintrag werden wir selbstverständlich an alle anderen Abteilungen weiterleiten - Ihr Lob ist für uns die grösste Motivation, weiterhin dafür zu sorgen, dass es unseren Gästen an Nichts fehlt!

Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Eine wirklich schöne Hotelanlage mit großen, gemütlichen und sauberen Appartments, tolle Poolanlagen und wunderschönem Strand. Die 4 Restaurants und Bars (einschließlich Pool- und Strandbar) bieten Speisen und Getränke für jeden Geschmack. Alles ist sauber und ordentlich. Viele Sportmöglichkeiten und Animationen bieten sich. Auch für die Kleinen ist was dabei. Wechselndes Abendprogramm. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Immer höflich und gutgelaunt. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt :) Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Liebe sunnyvanny,

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen mitten in der Nacht an, da wir einen Linienflug mit der TAP aus Lissabon hatten, der im Empfang im Hotel, war trotz der späten Stunde, freundlich, kompetent und es wurde sogar noch auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und gibt dem Gast das Gefühl um ihn bemüht zu sein. Es läuft noch nicht alles nach europäischen Standard, aber Missverständnisse werden immer mit einem freundlichem Lächeln aus dem Weg geräumt.
Wir hatten eine riesige Suite mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, gross, sauber und wirklich unheimlich viel Platz.
Wir hatten allinclusive gebucht, was sich auf einer Insel wie Sal durchaus als günstig und vernünftig erwies; die Buffets sind variantenreich und bieten von nationalen Speisen, Fisch und Fleisch alle Möglichkeiten, Salate und süsse Versuchungen und Früchte, Getränke, ausser Wasser gibt es nur im Glas.
Der Strand ist gross und sehr gepflegt, das Meer tief blau und sauber, und im Strand Restaurant Grille, gibt es tollen Kaffee.
Es war ein toller Relax-Urlaub,...... Schade das Sal als Insel ein wenig langweilig ist, was aber einem herrlichen ruhigen Urlaub nicht im Wege steht.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Peter P,

Mönchweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel besticht durch seine max. zweistöckigen Suiten und Zimmer im mediterranen Stil.
Die Zimmer bzw. Suiten sind sehr großzügig gehalten und sehr sauber. Auch die Anlage sowie die öffentlichen Toiletten sind immer in einwandfreiem Zustand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die verschiedenen Ressortleiter/Direktoren sind immer Vorort und suchen das Gespräch mit den Kunden. Das Hotel hat direkten Strandzugang und lädt zum erholen ein. Auf der Anlage und am Strand gibt es keine "fliegenden Händler", was man von dem Ort Santa Maria nicht behaupten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
TortugaManager, Director General von Hotel Melia Tortuga Beach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber Frank T,

José Luis Cuevas

Sie waren bereits im Hotel Melia Tortuga Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Melia Tortuga Beach

Anschrift: Urbanizacao da Cabocan, Santa Maria, Sal, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Sal > Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Santa Maria
Nr. 1 der Familienhotels in Santa Maria
Nr. 2 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 2 der Luxushotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Melia Tortuga Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Hotels.com, Expedia, Tingo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Melia Tortuga Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Tortuga Beach Sal/Santa Maria, Kape Verde

Wenn Sie Hotel Melia Tortuga Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.