“Schöne Hotelanlage an riesigem butterweichem Strand” 4 von 5 Sternen

Royal Decameron Boa Vista
3.0 von 5 Resort   |   Boa Vista Island, Boa Vista, Kape Verde   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Boa Vista
Seelze, Deutschland
“Schöne Hotelanlage an riesigem butterweichem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Anlage fügt sich gut in die Landschaft ein. Vom Speisesaal aus, der eine riesige überdachte Terasse hat, hat man einen herrlichen Blick runter auf die recht große Poolanlage und den etwas tiefer gelegenen Strand und das Meer. Die Terasse erstreckt sich bis zur Lobby und der nebenan gelegenen Bar, die ebenfalls noch eine große Terasse mit Pool- und Meerblick aufweist. Unten am Pool befindet sich eine weitere Bar. Desweiteren gibt es auch noch eine Strandbar und ein Snackrestaurant. Man fühlt sich also überall gut versorgt. Mit den in anderen Bewertungen beschriebenen Kakerlaken war es bei uns im Dezember nicht so schlimm. Draußen in der Nähe der Zimmer findet man dann aber doch die ein oder andere meist verendende Kreatur. Für uns aber ein Zeichen, dass sie bekämpft werden und man versucht, das Problem in den Griff zu bekommen. Die Zimmer waren für 4 Sterne zufriedenstellend ausgestattet. Hatte als Frau ausreichend Bügel im Schrank und Ablagemöglichkeiten im Bad ;). Schneeweiße und fleckenfreie Laken und Handtücher. Flatscreen-TV mit mehreren Sendern pro Sprache.
Am Hauptpool und Ruhepool gute Holzliegen mit Auflage, am Strand Kunststoffliegen mit Auflage, jeweils in ausreichender Zahl. Der Handtuchservice für die Liege-Handtücher klappte auch einwandfrei.
Abwechselungsreiches Animations- und Sportprogramm. Am Ruhepool gibt es keine laute Musik und die Animateure kommen dort nicht hin. Auch, wenn man nicht ständig die Spielchen mitmachen möchte, sind sie immer sehr nett. Mit Französisch oder Englisch kommt man gut zurecht, wer nur deutsch spricht, ist etwas benachteiligt.
Das abendliche Unterhaltungsprogramm am Pool und im Freilufttheater wechseld täglich und wiederholt sich von Woche zu Woche nicht identisch.
Das Essen fanden wir sogar 4 1/2 Sterne wert. Sehr reichhaltig und abwechelungsreich und es wird alles nachgelegt, auch wenn man auf letzten Drücker kommt. Die zusätzliche "Snack-Bar" am Strand ist mehr, als nur eine Snack-Bar und noch ein paar Meter weiter, als die Getränke-Strand-Bar.
Empfehlen kann ich auch den Spa-Bereich. Massagen unterschiedlicher Kategorien und verschiedene Beautybehandlungen in angenemer Atmosphäre. Einen so großen Spabereich hätte ich hinter der etwas verstecketen Tür gar nicht erwartet. Am Strand gibt es auch einen Bereich für Massagen.
Vom Royal Decameron aus werden mittlerweile viele Ausflüge in verschiedene Regionen der Insel angeboten. Auch für Abenteuer-Liebende: Kite-Surfkurse, Tauchen, Quadtouren, Sandboarding, Wüstentrecking u.ä. sind von hieraus ohne großen Aufand möglich.
Die Hoteldisco ist gut schallgeschützt und Musik dringt nicht nach draußen.
Wir hatten eine gute Mischung aus Relaxing, Action, wunderbaren Strandspaziergängen, "Wellenbaden", romantischen Sonnenuntergängen und genußvollen Mahlzeiten in diesen zwei Wochen und waren sehr zufrieden.
Achtung! Seit April 2013 zahlt man (überall) 2 € Kurtaxe bzw. Touristensteuer pro Tag, aber nie mehr als 20 € pro Aufenthalt. Da es noch relativ neu ist, wussten wir das nicht. WLAN kostet
4 € für 30 Min. Bei längerer Nutzung wird es im Verhältnis etwas günstiger.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Hotel bietet für alle Reisende etwas.
Unterhaltung als auch Ruhe.
Die Zimmer sind von der Raumaufteilung her sehr großzügig. Die Ausstattung ist einfach gut.
Es kommt schon mal vor, dass Tierchen in die Zimmer gelangen. Wer damit ein Problem hat sollte aber generell nicht verreisen!
Meerblick von allen Zimmern aus garantiert!
Wunderschöne Bar mit Terrasse und einer traumhaften Aussicht - Perfekt für den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Kaffee hier ist wirklich sehr zu empfehlen.
Das Buffet war sehr abwechslungsreich und ließ keine Wünsche offen. Das Servicepersonal war immer äußerst hilfsbereit und sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Am Strand findet man immer eine Liege im Schatten und auch die Strandbar bietet neben Getränken kleine Gerichte an.
Alles in allem war es traumhaft und sehr entspannend- die Massagen haben ihr Übriges dazu getan. Das Sportangebot ist sehr vielseitig, wenn man denn im Urlaub etwas für seine Fitness tun möchte.
Mehr geht wirklich nicht - hinfahren und genießen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Hotelanlage an sich ist richtig gut.
Am wunderschönen Sandstrand gelegen.

Essen ok und Personal manchmal etwas schwer von Begriff, aber engagiert und freundlich.

Im Zimmer waren leider täglich Kakerlaken in jeder Größenordnung. Angeblich wurde das Zimmer "desinfiziert", was aber nichts nutzte bzw. wir haben nicht erkennen könne, ob tatsächlich etwas gemacht wurde.
Da wir auch noch in einem anderen Hotel auf der Insel waren und dort keinerlei Kakerlaken waren, haben wir einen direkten Vergleich und wissen, dass es nicht unbedingt "üblich" ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel ist durch den Bungalow-Stil, in dem es erbaut ist, sehr schön gestaltet. Von vielen Zimmern aus hat man direkten Blick aufs Meer und den Strand. Und das völlig unverbaut. Man sieht in der Ferne ein Riu Hotel, aber ansonsten ist der Blick wirklich außergewöhnlich. Die ganze Anlage ist mit viel Grün liebevoll angelegt.
Diese Abgelegenheit hat allerdings den Nachteil, dass man überall mit dem Taxi hinfahren muss. Eine Fahrt in die Inselhauptstadt Sal Rei kostet 10€ (und die Rückfahrt auch noch mal).

Besonders gefallen hat uns die Beach Bar, die direkt am Anfang des Strandes liegt, und in der man sich mit kalten Getränken, Snacks und Kuchen (schmecken allerdings alle gleich) versorgen kann. Der Strand hat ausreichend Liegen und fest eingebaute Sonnenschirme. Badelatschen nicht vergessen - der Sand kann sehr heiß werden.

Das Essen bei Anlagen dieser Größe ist nicht vergleichbar mit einer Restaurantküche. Das Angebot ist geradezu riesig und es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Nicht alles ist gut, aber alles in allem kann man schon zufrieden sein. An allen Theken sind Schilder mit deutschen Erklärungen. "Kann Muttern und deren Ableger behalten" bedeutet übrigens "kann Spuren von Nüssen enthalten". Man kann sehr schön auf der überdachten Terrasse sitzen und je nach Jahrezeit beim Essen den Sonnenuntergang anschauen. Morgens wird man von einer etwas lästig werdenden Spatzenflut überfallen. Wir haben das so gemacht, dass immer einer am Tisch geblieben ist - auf anderen Tellern saßen die Spatzen nämlich im Omelett und haben das Brot gestohlen.
Abends kann es zu Mückenschwärmen kommen (in zwei Wochen haben wir fast zwei Flaschen Anti-Brumm gebaucht). Der Service ist schnell und routiniert. Wer französisch kann ist klar im Vorteil da im Hotel englisch NICHT die bevorzugte Sprache ist.

Weniger gut hat uns die Kakerlaken-Armada gefallen, die Abends auf den Wegen des Hotel unterwegs war. Wir hatten leider auch im Zimmer Besuch von den Viechern. Morgens lagen dann vor der Balkon- oder Zimmertür auch noch immer ein zuckendes Tier.

Geärgert haben wir uns immer wieder über die Rezeption. Da war man häufig unfreundlich, aber vor allem hat man da immer auf Fragen mit "ja" geantwortet, egal ob das nun stimmte oder nicht. Auch hier sprechen nur wenige - und dann ein schlechtes - englisch.

Einige Gäste haben noch nie was von Tischmanieren oder Rücksicht auf andere Urlauber gehört, aber das lässt sich verkraften und ist bei großen Hotels nun mal nicht zu verhindern. Nervig ist auch die ewige sehr laute Bum-Bum Musikbeschallung - vom Frühstück bis zum Abendessen.

Es gibt aber einen Ruhepool, an dem es keine Musik gibt. Mit weitem Abstand am Schönsten ist es allerdings am Strand!!

Dazu muss man sagen, dass wir eigentlich keinen Cluburlaub machen wollten. Da aber unsere Pension keine Klimaanlage hatte und auch der Ventilator wegen tagelangen Stromausfalls nicht ging, herrschen Nachts im Zimmer immer noch feuchte 30c. Nach einigen Nächten ohne Schlaf haben wir dann auf das Royal DeCameron umgebucht. Von der ursprünglichen Idee, die Insel authentischer (denn Authentizität gibt es im DeCameron nicht) zu erleben mussten wir leider Abschied nehmen. Und da sonst auf der ja eher spärlich bewohnten Insel nichts mehr frei war, hat uns der Veranstalter im DeCameron untergebracht.

Es spricht klar für das Hotel, dass es uns trotzdem gefallen hat!

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 828. Weitgenug von der Poolbeschallung entfern, unverbauten Meerblick mit sepa ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wer sich einfach mal ausruhen möchte ohne jeglichen Streß ist auf Boa Vista genau richtig, denn das Motto der " Kapverdianer" ist - " NO STRESS " und so wird das da auch gelebt, was wir auch gut fanden. Diesem Motto haben wir uns auch schnell angepasst. Die deutsche Pünktlichkeit sollte man für die Zeit einfach am Flughafen lassen und auf dem Rückflug wieder mitnehmen.Das Hotel ist Super. Essen? ! Wir haben in zwei Wochen fünf Kilo zugenommen. Grins,das sagt doch alles. Ehrlich, wer hier nichts findet, der sollte so einiges überdenken. Wir hatten absolut nichts zu beanstanden. Das Personal ist immer sehr freundlich. Man darf nicht vergessen ,das die Menschen da ein ganz anderes Leben führen und stetig lernen. Wir haben den ganzen Service sehr zu schätzen gewusst. Sehr empfehlen können wir einen Ausflug mit " Boa Vista Tours, mit Frank " !!! Seit schlau und Bucht es sofort von Deutschland aus über Internet. Klappt 100 prozentig ! Frank weiß sehr viel über die Insel und die Menschen zu berichten. Man sollte die Tour am Anfang des Urlaubes machen, denn dann bekommt man für vieles einen anderen " Blickwinkel ". Sehr viel Spaß hatten wir zum Kapverdischen Abend bei Christina. Dieser wird auch über die Internetseite von Boa Vista Tours angeboten. Wir wählten das Langusten Menü und die Fischplatte. Einfach nur lecker. Mehr wollen wir nicht verraten. Eins ist nur kurz noch gesagt, aufgrund des Passatwindes ist es schlau sich für Abends eine leichte Jacke mitzunehmen. Und immer gut mit Sonnencreme eincremen, denn durch den stetigen Wind merkt man nicht wie sehr die Sonne brennt. Und am besten kommt man mit Bargeld weiter. Alles zahlbar in Euro.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

6.-20.5.2013 Eine Hotelanlage, die wie ein kleines Dorf erscheint. Viele kleine Häuschen neben- und übereinander, zwei Zimmer mit Kitchenet und zwei Balkonen mit Meerblick, gutes Bett, Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen. Das animierte Sportprogramm ist umfangreich und breit gefächert. Die Animateure sind nicht aufdringlich und immer gut drauf.
Das Showprogramm ist schon fast professionell. Der Strand ist sehr sauber mit weißem Sand und kilometerlang. Es gibt nur eine Nachbar-Hotelanlage, daher verteilt sich alles prima und man hat Platz ohne Ende. Keine Händler, die einen ständig am Strand nerven. Das gesamte Personal ist immer ansprechbar, hilfsbereit und superfreundlich, so wie auch die anderen Einheimischen.
Anlage und Zimmer sind sehr gepflegt und sehr sauber. Reparaturen werden kurzfristig ausgeführt.
Frühstück-, Mittags- und Abendbüffet lassen keine Wünsche offen. Äußerst lecker und sehr abwechlungsreich. Wer da nichts Leckeres findet, ist selbst schuld. Ich habe trotz reichlicher sportlicher Aktivität in 2 Wochen 4kg zugenommen, weil ich einfach immer wieder schlemmen mußte. Nur im zur Anlage gehörenden À-la-carte-Restaurant "Tortuga" klappt es mit dem Steak "englisch" noch nicht so richtig, war leider "durch". Aber nun ja, ich mußte halt ein wenig mehr kauen.
Transfer zum Flughafen ungefähr 10 Minuten. Im Hotel hört man so gut wie nichts vom Flughafen.
Rundum: ein Spitzenurlaub.
Bin schon am Suchen, wie ich Weihnachten am günstigsten da noch mal hin komme.

Zimmertipp: Zimmer 815, 814, 813 und 812 liegen am Rande der Anlage. Man muss ein wenig laufen, aber es ist dafü ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

25.3. - 8.4.13 Obiges Hotel ist nun wirklich was sich das Herz wünscht.
Grosse Zimmer mit zum Teil Sicht aufs Meer. Wunderbarer Strand mit weissem Sand. Saubere Zimmer und extrem freundliche hilfsbereite Reception. Essen vielseitig und sehr gut gekocht. Familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Nr. 2 von 12 in Boa Vista
Hotel Riu Touareg
Hotel Riu Touareg
Nr. 1 von 1 in Santa Monica

Sie waren bereits im Royal Decameron Boa Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Decameron Boa Vista

Anschrift: Boa Vista Island, Boa Vista, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Boa Vista
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Boa Vista
Nr. 4 der besten Resorts in Boa Vista
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Decameron Boa Vista 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Decameron Boa Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Decameron Boa Vista
Decameron Boa Vista
Royal Decameron Boa Vista Kapverden
Hotel Royal Decameron Boavista
Royal Decameron Boavista
Royal Decameron Boa Vista Hotel Boa Vista
Ventaclub Hotel Boa Vista
Ventaclub Resort Boa Vista

Wenn Sie Royal Decameron Boa Vista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.