“Rule Britannia !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Touareg

Hotel Riu Touareg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Touareg
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Urbanizacao Lacacao Lote 13 | Praia Lacacao - Santa Monica, Boa Vista, Kape Verde   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 1 von 12 Hotels in Boa Vista
“Rule Britannia !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

das ist so beim Reisen,man wird immer wieder auf dem falschen Fuss erwischt (manchmal) . Durch den "Eyptischen Frühling und Sommer , viele Red Sea Turisten aus allen Herrenländer auf die Kapverden umgebucht . So wir auch . Obwohl schon 3 auf Sal gewesen , Boa Vista tanz ganz aus Reihe . Habe die halbe Wel gesehen und dies vollkommen unterschätzt . Vor allem das Klima im Sommer . Regen , und Blitz und Donner , grosse Wasser Pfüzen , die Natur und Leute freuen sich , nicht so Besucher , da er eigen Vorstellung vom 14 Tagen am Atlantik hat . Möglichst die 3 Sommer Monate , die Kap Verden meiden , liess ich mich dort belehren . Auch das Bild für England stark verschoben . Obwohl , in der Masse sind alle Völker , (besoffen 24 Stunden,around the clock ) ziemlich gleich ?! Auch die Engländer neigen dazu ca. 150kg zu wiegen , nur zum Unterschied zur " Europa" angezogen wie im Cirkus Sarassani zum essen gegangen . Obwohl ein Dress Code verlangt sei ....da hat es ein ehemaliger Prager leicht,alle anderen Nationen auszulachen . Nach dem Englischen : die Kritik ist wie ein Glass Wasser , wo man drin , alles sieht , nur nicht sich selbst . Im Ernsten , 10 Jahre gewöhnt auf das trockene , angenehme klima am Roten Meer , diese Schwüle macht einen ziemlich platt und so lange noch nie gebraucht , um sich in Frankfurt-M wieder zu recht zu finden . Fair zu sein zu den Kapverden , die Insel Sal , im Dezember und Mai zeigt ganz anderes Gesicht . So wie eine Ehefrau täglich ? OK - go west young man (und girl) , eine Reise bringt immer wieder eine neue Überraschung un wertvolle Erfahrun !! p.s diese Moskyto und andere Inskten kann ich nicht bestättigen , nada , niete , vollkomend ohne Käfer ! Viellecht beissen sie nur die Briten ?

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Auf dem Hinweg lief alles sehr reibungslos. Wir wurden auch am Empfang sehr freundlich empfangen. Besonders Vasco, aber auch seine Kollegen am Empfang, sind jeder Zeit sehr hilfsbereit und begrüssten uns immer sehr freundlich.

Wir sind in dem Hotel 14 Tage geblieben. Wir wussten vorher, dass dort wirklich nichts ist!!! Dennoch waren für uns 2 Wochen einfach zu lange, auch wenn man Erholung sucht! Das Taxi nach Sal Rei würde gleich mal einfach 30 Euro kosten.

Leider sind am Pool zu wenig bzw. zu kleine Sonnenschirme, um nicht gnadenlos von der Sonne verbrannt zu werden. Wir hatten uns eigentlich gefreut in einem Hotelmagazin auf dem Zimmer zu lesen, dass die Handtücher, die vor 9 Uhr ohne Besitzer auf einer Liege liegen, eingesammelt und zurück gekauft werden müssen. Naja...es sah letztenlich so aus, dass auch Liegen mittags um 14 Uhr noch völlig unberührt mit Handtüchern besetzt waren. Ich finde es schade von Gästen, aber auch, dass der Aufwand für das Hotel offensichtlich zu groß ist, dagegen vor zu gehen. Für uns war dann die Alternative, um nicht um 6:30 Uhr morgens eine Liege zu besetzen, an den Strand zu gehen, wo es immer ein Schattenplätzchen gab.

Am Strand selbst werden jedoch nur leere Becher eingesammelt. Es gibt keine Strandbar und auch niemanden, der etwas zu trinken bringen würde.
Der Strand ist super und entschädigt für vieles. Endlos lange und sauber.

Das Essen hat uns in diesem Hotel am meisten gestört. Sowohl die Qualität, als auch Geschmack und Zubereitung. Wir schienen allerdings bereits einen hohen Anspruch zu haben, wenn wir einfach nur KEINE verkochten Nudeln haben wollten. In den zwei Wochen waren die Nudeln IMMER verkocht, das Fleisch sehr zäh oder knorpelig. Das BESTE war das Frühstück, was in der Tat, sehr lecker und reichhaltig war.

Das Servicepersonal ist wirklich im gesamten Hotel sehr freundlich. Angefangen an der Lobbybar, wo Andrea bereits nach kurzer Zeit wusste, welchen Kaffee wir gerne morgens nach dem Frühstück noch trinken. Aber auch im Hauptrestaurant mit Mel, wie auch an der Pool Bar mit Julio Cesar, um ein paar der Angestellten zu nennen. Sie waren es, die unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltet haben.

Den Küchenchef haben wir z.B. nur an dem Abend an der Eingangstür zum Hauptrestaurant gesehen, an dem um eine schriftliche Bewertung gebeten wurde. An diesem Abend war auch das Essen das BESTE, was wir in den zwei Wochen gegessen haben. Wir haben auch die a la carte Restaurants ausprobiert (Afrikanisch,Asiatisch,Kapverdisch). Essen ist ja bekanntlich geschmackssache, doch auch hier hat uns die Qualität nicht überzeugt.

Die Reinung der Zimmer, wie auch im restlichen Hotel, ist völlig in Ordnung und ständig im Gange. Im Zimmer selbst roch es nur leider, wenn man die Klimaanlage ausgeschaltet hat total nach Abfluss.

DIe Größe und Ausmaße der Anlage sind riesig, die Zimmer schön, zweckmäßig. Könnten größer sein, es reicht aber.

Wer Ausflüge machen möchte, empfehlen wir auf jeden Fall: CapoKaiTours, mit der wir die Turtle Watch Tour und eine Katamaran Tour gemacht haben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön und weiträumig, ebenso die Zimmer, die Angestellten sehr freundlich. Das Essen ist gut und einigermaßen abwechslungsreich, die Animation unaufdringlich. Das Meer und der Strand sind wunderschön, allerdings scheint an diesem Strandabschnitt die Brandung stärker zu sein als im Osten der Insel. Deshalb wehte auch die ganze Woche die rote Flagge mit zwei Ausnahmen, da hatte man die gelbe Flagge gehisst.
Wir könnten uns vorstellen wieder in das Hotel zu fahren ABER dann müssen sich ein paar Dinge ändern:
1. Die Zimmer wurden nie gesaugt, nur gewischt. So wurde nur der Dreck verteilt!
2. Die Hygiene an der Poolbar und im Poolrestaurant ist nur befriedigend, die Theken und Böden waren meist schmierig. Die komplette Theke der Poolbar wurde nur mit einem Lappen gewischt, der NIE ausgewrungen wurde!
3. Wir haben tatsächlich eine Küchenangestellte in Arbeitskleidung (weiße Hose und Jacke sowie weiße Mütze) gesehen, die eine Katze auf dem Arm hatte!! Das geht gar nicht und ist eine grobe Hygieneverletzung!

Leider waren Anfang Oktober sehr viele Stechmücken und Heuschrecken unterwegs, ich habe in einer Woche, trotz Mückenschutz über 20 Stiche kassiert! Ich denke dies liegt aber an der Regenzeit, die gerade vorüber war und sollte ab Oktober besser werden?!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Also unser Urlaub ist rum und mein Fazit.
Die Stecher und nun auch Heuschrecken sind quasi ne Plage.
Dennoch ist das Klima,das Hotel und auch die Leute super.
Wir konnten aber kein einziges Mal in das Meer.
:'(
Zum Schluss hatten wir Wasserflöhe.
:-\
Was ich aber jedem empfehlen kann ist die Buggy Tour.
Gaudi pur.
:-D
Aber die Geschmäcker sind ja verschiedenen.
Ich fand es toll die Insel besucht zu haben,muss aber kein 2. Mal hin.
LG Brina

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Wochen im Adult Only Bereich gebucht.
Zuerst das Positive.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen Sandstrand.
Ich habe noch nie so tolles Essen bekommen wie hier.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Poollandschaften einfach toll.
Wenn man Adult Only gebucht hat,also gibt in diesem Bereich keine Kinder unter 18 kann man alles hier benutzen.
Man hat in der Adult Only Zone auch gratis Wlan.
Während der "normale" Bereich dafür zahlen muss.
Im regulären Pool wo jeder rein kann,ist die Poolbar wo man auch im Wasser sitzen kann.
Jeder Pool hat sein eigenes Jacuzzi.
Im Adult Only Pool kann man aber bequem ein paar Bahnen schwimmen ohne sich in die Quere zu kommen.
Nun das Negative:
Im ganzen Hotel gibt es kaum Schatten.
Das Meer hat so große Wellen und Unterströmung,das eigentlich immer die rote Fahne weht.
Wer dann reingeht kann mit Knochenbrüchen oder schlimmeren rechnen.
Das schlimmste allerdings hier sind die Stechmücken.Ich habe nach 5 Tagen 78 Stiche.
Und wir haben noch 9 Tage vor uns.
Deshalb rate ich keine Kinder hier.
Weit um das Hotel ist gar nix.
Also große Shoppingtouren gibt es nicht.
Trotzdem ist es ein wunderschönes,gepflegtes Hotel.
Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen bei Eurer Entscheidung für oder gegen das Hotel helfen.
Liebe Grüße Brina

• Aufenthalt September 2013
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Top Hotel.
Klasse Essen.
Super Service. Sehr nette Leute!
Super schöner Strand.
Super zum relaxen!
Klasse SPA Bereich.
Ums Hotel gibts nur Einöde. Wenn man zu zweit reiner Strand-/Poolurlaub zum relaxen möchte, genau das Richtige. Man muss sich jedoch darüber bewusst sein, dass es um das Hotel nichts gibt.

1A Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Absolut Empfehlenswert. Ich hab selten so liebenswerte und freundliche Menschen getroffen . Das Hotel einfach Super wenn man den Adult Bereich bucht , man hat Platz am Pool am Stand sowieso . Abendunterhaltung wer will absolut gut . Der Strand ist Wahnsinn , sind ne Quadtour Gefahren waren 18 km Vollgas noch ohne anderes Hotel was aber nicht mehr lange so Bleiben wird . Essen ist ja eh Geschmacksache haben aber jeden Tag in den verschiedenen Restaurants etwas leckeres gefunden ( Sushi war echt lecker ) . Schade war nur das wir in 2 Wochen von Ende Mai nur 5 mal Beruhigt im Meer Schwimmen kommen ansonsten war die Brandung und die Unterstömung zu Stark . Mein Fazit werde zum Schildkrötenschlupf oder zum Walwatsching nochmal zu kommen . ( Waren viele Engländer da aber wirklich nur angenehme freundliche Zeitgenossen )

Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Riu Touareg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Touareg

Anschrift: Urbanizacao Lacacao Lote 13 | Praia Lacacao - Santa Monica, Boa Vista, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Boa Vista
Nr. 1 der Luxushotels in Boa Vista
Nr. 1 der besten Resorts in Boa Vista
Nr. 1 der Strandhotels in Boa Vista
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Touareg 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Touareg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Touareg Hotel Boa Vista

Wenn Sie Hotel Riu Touareg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.