“Mit einigen Macken, aber trotzdem schön!” 3 von 5 Sternen

Marine Club Beach Resort
Praia da Cruz | Sal Rei, Boa Vista 4110, Kape Verde   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Boa Vista
Köln, Deutschland
“Mit einigen Macken, aber trotzdem schön!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben Weihnachten in einem zwölftägigen Aufenthalt auf Boavista im Marine Club Hotel verbracht. Uns war im Vorfeld bewußt, dass wir nicht mit europäischem Standard rechnen konnten und wir uns auf ein touristisch wenig erschlossenes - und gerade deshalb für uns auch reizvolles Terrain - einlassen würden. Aus diesem Grunde haben wir uns gegen das Riu Karamboa entschieden und das relativ kleine Marine Club Hotel gewählt. Das Hotel liegt in der Nähe von Sal Rei, dem kleinen Hauptort der Insel. Über einen unbeschatteten Weg gelangt man in etwa 15 Minuten dorthin. Es ist jedoch auch möglich, einen pick-up zu mieten - keine horrenden Preise - und sich fahren zu lassen.
Wir hatten über Jahn-Reisen einen Bungalow gebucht und erhielten bei Ankunft einen Teil eines Bungalows, der aus einem Doppelzimmer mit Bad bestand. Nach unserer Beschwerde und der massiven Weigerung, das Doppelzimmer zu beziehen, zeigte man sich kompromissbereit und teilte uns einen Bungalow zu, der für eine Belegung von vier Personen vorgesehen war. Dieser Bungalow lag im oberen Teil der Anlage mit Blick auf den tosenden Atlantik und war von der Aussicht her überaus beeindruckend. Er bestand aus zwei Schlafzimmern, einem Bad, einem gemeinschaftlichen Aufenthaltsraum und einer überwältigenden Terrrasse mit Meerblick. Die Einrichtung war einfach und schlicht - Komfort war der falsche Begriff im Jahn-Katalog - aber wurde kompensiert durch eine absolut perfekte Lage. Das Hotel selbst wird im wesentlichen von Italienern gebucht und steht auch unter italienischer Leitung. Einige Deutsche, die in Doppelzimmern untergebracht waren, klagten über Bevorzugung von Italienern, über sehr laute Animation und mangelnden Service. Wir hatten mit unserem Bungalow das Glück, fernab vom Lärm zu sein und die Natur genießen zu können. Abgesehen von Problemen mit der Hotelkarte (man hatte uns eine zu große Summe abgebucht), die wir aber mit Beharrlichkeit lösen konnten, hatten wir einen relativ stressfreien Urlaub. Entspannung, Ruhe, schönen Poolbereich und ideale Lage unseres Bungalows. Natürlich muss man Abstriche machen, das Frühstück ist immer gleich und etwas einfallslos, die abendliche Küche ließ auch zu wünschen übrig. Es sind keine begnadeten Köche vor Ort, aber man findet immer etwas, was einem schmeckt. Auf das besondere Heiligabendessen hätten wir gut verzichten können - man steht lange in der Schlange, am Ende lohnt es sich nicht. Aber das Sevicepersonal ist immer ausgesprochen freundlich und herzlich, bemüht sich nach Kräften und verbreitet eine gute Stimmung. Nur Leitung und Management ließen zu wünschen übrig und glänzte entweder durch Abwesenheit oder man wurde mit dem Satz "the director is busy" abgespeist. Schade eigentlich, in diesem Bereich wären einige Verbesserungen angesagt. Ansonsten waren wir zufrieden. Wir haben uns intensiv mit der Situation der Insel auseinandergesetzt und unseren Hotelaufenthalt mit dieser in Relation gesetzt. Tut man dies nicht, könnte man enttäuscht sein. Unter der Voraussetzung, dass man keine europäischen Verhältnisse erwartet und den Reiz dieser touristisch wenig erschlossenen Insel kennenlernen möchte, kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Marine Club Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marine Club Beach Resort

Anschrift: Praia da Cruz | Sal Rei, Boa Vista 4110, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Boa Vista
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Boa Vista
Nr. 4 der Strandhotels in Boa Vista
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marine Club Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marine Club Boavista
Marine Club Beach Hotel Boa Vista
Atlantis Marine
Marine Club Beach Hotelanlage
Hotel Atlantis Marine

Wenn Sie Marine Club Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.