“Schönes Hotel aber wenig Freizeitmöglichkeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clubhotel Riu Karamboa

Clubhotel Riu Karamboa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clubhotel Riu Karamboa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Lote HO 1, Urb. Morrinho de Baguincho | Praia de Salines, Boa Vista, Kape Verde   |
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 2 von 12 Hotels in Boa Vista
Ulm, Deutschland
“Schönes Hotel aber wenig Freizeitmöglichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Die Anlage Riu Karamboa ist noch recht neu, das zeigt sich an der Ausstattung und ihrem Zustand. Sowohl die Unterbringung als auch die Poolbereiche sind wunderschön angelegt und genauso wie auf den Bilder dargestellt.
Wir verbrachten 7 Tage im Mai auf Cabo Verde. Die Flugzeit betrug von Deutschland 6 Stunden, wobei nur der Hinflug direkt erfolgte. Beim Rückflug saßen noch Passagiere in der Maschine, die ihre Reise erst antraten und auf der Nachbarinsel bei einem Zwischenhalt ausstiegen und durch andere Rückreisende ersetzt wurden.
Das Wetter war durchweg sonnig, die Temperaturen wurden durch den stetigen Wind aber auf ein angenehmes Niveau abgeschwächt. Die Insel ist sehr karg, es gibt keinen Wald, keine Bäume, Sträucher oder Landwirtschaft. Hauptsächlich Sand und Geröll im Hinterland.
Die Versorgung erfolgt über den Hafen der kleinen "Hauptstadt".
Die Anlage liegt direkt am Sandstrand, drumherum ist erstmal nichts. Daher ist der Strand zwischen Meer und Poolbereich auch mit zahlreichen Liegen und Schirmen ausgestattet, denn Streitigkeiten gibt es hier ja nicht.
Der Gebäudekomplex ist mittig mit den Restaurants und Geschäften ausgestattet, links und rechts davon erstrecken sich die Zimmer. Vorgelagert Richtung Strand sind ein weiteres kleineres Restaurant für Snacks und der Poolbereich mit Poolbar. Alles ist sehr schön bepflanzt, viele Hisbiskusblüten setzen Farbakzente und es gibt auch Bananenstauden.
Trotz der großen Anlage empfand ich die Verteilung der Menschen als sehr angenehm, selten wirkte es irgendwo voll. Das reservieren mit Handtüchern am Pool wird vor Ende des Frühstücksbuffets vom Personal unterbunden. Es gibt festgelegte sportliche Animation, über die man zwar informiert wird, man wird aber von keinem Mitarbeiter angesprochen oder aufgefordert. Man wird dadurch auch nicht großartig gestört, da es nicht zeitlich überdauernd stattfindet.
Die Essensvielfalt ist ausreichend und qualitativ sehr gut.
Sonst gibt es recht wenig auf der Insel zu sehen, für Ausflüge auf andere Inseln sollte man Extra-Budget einplanen.
Auch Zeitschriften/Zeitungen sind nicht erhältlich, hier sollte man einen Teil des Reisegepäcks in Urlaubslektüre investieren.
Im Meer zu baden ist selten möglich, da die Winde und Wellen und Strömungen meist sehr stark sind.
Leider haben wir durch unseren Reisezeitraum sowohl die Walsaison als auch die Schildkröten-Geburts-Zeit verpasst. Sehr schade, sicher sonst ein Highlight.
Empfehlen würde ich die Anlage gerne, da es mir sehr gut gefallen hat, ich habe mich sehr gut erholt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Wietzendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Riu Hotel liegt in sehr schöner Läge nicht weit vom Flughafen entfernt. Es ist riesig und dem entsprechend sind die Wege. Das Personal ist bemüht aber nicht gut geschult. DasEssen ist vielfältig aber von der Qualität noch deutlich Ausbau fähig. Die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig und gut auch füt Kids. Alles in allem ein nicht herausragender Urlaub. Im Landesinneren bekommt man einen Eindruck und Gefühl von Afrika.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Gnarrenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Gepflegte Anlage direkt am breiten und langen Sandstrand. Wenn das Hotel ausgebucht ist, verteilen sich 2000 Gäste in der Anlage, man merkt es aber allenfalls im Restaurant.
Nettes hilfsbereites Personal, mehrere Bars, WLAN allerdings nur gegen recht hohe Gebühr.
Am Strand ist es häufiger windig, dann muss man sich schon mal Liegen holen, die andere Gäste als Windschutz aufgestellt haben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Gaggenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert für Paare, Familien die gerne gut essen, vor All-In und Animation nicht zurückschrecken und sich mit Hotels in der Größe arrangieren können.
Außergewöhnliche Essensvielfalt(auch durch die 3 Themenrestaurants), erstklassiger, überaus freundlicher Service, hervorragende Sauberkeit. Wir haben unseren ersten Urlaub auf den Kapverden genossen und unsere "Rückzugsgebiete gesucht und gefunden. Das Essen im Hotel und die kulinarischen Angebote z. B. in den Strandbars Richtung Sal Rei(z.B. "Alisios" sind einfach toll. Absolute Empfehlung auf der Südtour das Restaurant "Fon Banana" und dessen kapverdischer Abend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir (mein Mann, mein Sohn 2 Jahre und ich) haben in dem RIU Hotel Karamboa die ersten vier Tage unseres Kapverden Urlaubes verbracht, sind danach fuer 6 Tage auf die Inseln Fogo und Brava und haben die letzten vier Tage in dem RIU Hotel Touareg ausgespannt. All in all ein super Urlaub.

Das RIU Hotel Karamboa hat sehr schoene Zimmer, eine wunderschoene Park- und Poollandschaft und einen tollen Strand. Allerdings kann man nur selten im Meer baden, da es sehr starke Stroemungen gibt und darum das Baden im Meer verboten ist. Es gibt ein starker Wind auf Boa Vista und machmal war es am Nachmittag dadurch ein bisschen kalt.

Der Service im Hotel ist nicht immer perfekt, aber sehr freundlich und unaufdringlich. Das Essen im Restaurant ist sehr ueppig und von der Qualitaet her absolut ok aber nichts besonderes. Als Getraenke gibt es Bier, Wein, Softdrinks und Wasser. Den Wein sollte man lieber umgehen und sich immer mal wieder eine Flasche des sehr guten lokalen Weins aus Fogo (Chã do Fogo) goennen. Den gibt es in Weiss, Rose und Rot und alle drei sind echt super. Leider wird er noch nicht exportiert und man kann ihn hier in Europa nicht bekommen.

Wer sich zwischen RIU Karamboa und Touareg entscheiden muss – mir persoenlich hat das Touareg besser gefallen. Es ist ein Klasse besser aber auch teurer. Der Unterschied ist nicht gross.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Architektonisch sehr schönes Hotel mit freundlichem und immer hilfsbereitem Personal. Wir hatten bereits von Deutschland aus zwei Touren bei Cabokaitours gebucht und können diese nur weiter empfehlen. Von allen Touren, die wir bisher in unseren Urlauben gemacht haben, waren diese beide Touren mit Abstand die besten. Eine absolut kompetente Kai, die einem sehr viel über die Mentalität und Lebensweise der Kapverder nahe brachte. Selbst unsere beiden pubertierende Jugendliche hatten Spaß an den Touren.:-)
In Gesprächen mit anderen Gästen haben wir von deren Ausflügen mit anderen Anbietern nicht so tolle Eindrücke erzählt bekommen. Allein die Touren mit Kai sind einen erneuten Urlaub auf Boa Vista wert!
Dank ihrem Tipp haben wir auch Wasserschildkröten in der Nähe des Hotels gesehen- leider aber auch Haie.....

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lauffen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

wunderschönes Hotel, man fühlt sich gut aufgehoben.
Parkanlagen sind sehr geflegt. Sehr, sehr nettes Personal.
Leckeres Essen. Man ist sehr um die Gäste bemüht.
Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder in diess Hotel gehen
Herrliches Sandstrand. Ein tolles Erlebnis Urlaub in diesem Hotel

Zimmertipp: 2170-2176 Blick zur Poollandschaft und zum Meer
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Clubhotel Riu Karamboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clubhotel Riu Karamboa

Anschrift: Lote HO 1, Urb. Morrinho de Baguincho | Praia de Salines, Boa Vista, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Boa Vista
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Boa Vista
Nr. 2 der Spa-Hotels in Boa Vista
Nr. 2 der Strandhotels in Boa Vista
Nr. 2 der Luxushotels in Boa Vista
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clubhotel Riu Karamboa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clubhotel Riu Karamboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Karamboa Boa Vista
Boa Vista Bewertungen
Boavista
Clubhotel Riu Karamboa Hotel Boa Vista
Clubhotel Riu Karamboa Boa Vista

Wenn Sie Clubhotel Riu Karamboa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.