“Schoenes Hotel mit sehr freundlichem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clubhotel Riu Karamboa

Clubhotel Riu Karamboa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clubhotel Riu Karamboa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Lote HO 1, Urb. Morrinho de Baguincho | Praia de Salines, Boa Vista, Kape Verde   |
Hotelpauschalen
Kein Sommer ohne RIU!
Nr. 2 von 12 Hotels in Boa Vista
London, Vereinigtes Königreich
“Schoenes Hotel mit sehr freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir (mein Mann, mein Sohn 2 Jahre und ich) haben in dem RIU Hotel Karamboa die ersten vier Tage unseres Kapverden Urlaubes verbracht, sind danach fuer 6 Tage auf die Inseln Fogo und Brava und haben die letzten vier Tage in dem RIU Hotel Touareg ausgespannt. All in all ein super Urlaub.

Das RIU Hotel Karamboa hat sehr schoene Zimmer, eine wunderschoene Park- und Poollandschaft und einen tollen Strand. Allerdings kann man nur selten im Meer baden, da es sehr starke Stroemungen gibt und darum das Baden im Meer verboten ist. Es gibt ein starker Wind auf Boa Vista und machmal war es am Nachmittag dadurch ein bisschen kalt.

Der Service im Hotel ist nicht immer perfekt, aber sehr freundlich und unaufdringlich. Das Essen im Restaurant ist sehr ueppig und von der Qualitaet her absolut ok aber nichts besonderes. Als Getraenke gibt es Bier, Wein, Softdrinks und Wasser. Den Wein sollte man lieber umgehen und sich immer mal wieder eine Flasche des sehr guten lokalen Weins aus Fogo (Chã do Fogo) goennen. Den gibt es in Weiss, Rose und Rot und alle drei sind echt super. Leider wird er noch nicht exportiert und man kann ihn hier in Europa nicht bekommen.

Wer sich zwischen RIU Karamboa und Touareg entscheiden muss – mir persoenlich hat das Touareg besser gefallen. Es ist ein Klasse besser aber auch teurer. Der Unterschied ist nicht gross.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

3.339 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1979
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Architektonisch sehr schönes Hotel mit freundlichem und immer hilfsbereitem Personal. Wir hatten bereits von Deutschland aus zwei Touren bei Cabokaitours gebucht und können diese nur weiter empfehlen. Von allen Touren, die wir bisher in unseren Urlauben gemacht haben, waren diese beide Touren mit Abstand die besten. Eine absolut kompetente Kai, die einem sehr viel über die Mentalität und Lebensweise der Kapverder nahe brachte. Selbst unsere beiden pubertierende Jugendliche hatten Spaß an den Touren.:-)
In Gesprächen mit anderen Gästen haben wir von deren Ausflügen mit anderen Anbietern nicht so tolle Eindrücke erzählt bekommen. Allein die Touren mit Kai sind einen erneuten Urlaub auf Boa Vista wert!
Dank ihrem Tipp haben wir auch Wasserschildkröten in der Nähe des Hotels gesehen- leider aber auch Haie.....

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lauffen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

wunderschönes Hotel, man fühlt sich gut aufgehoben.
Parkanlagen sind sehr geflegt. Sehr, sehr nettes Personal.
Leckeres Essen. Man ist sehr um die Gäste bemüht.
Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder in diess Hotel gehen
Herrliches Sandstrand. Ein tolles Erlebnis Urlaub in diesem Hotel

Zimmertipp: 2170-2176 Blick zur Poollandschaft und zum Meer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hamminkeln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub auf Boa Vista verbracht. Untergebracht waren wir im RIU Karamboa. Ein wunderschönes Hotel mit außergewöhnlicher Architektur aus 1001 Nacht. Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Tag dort sehr wohlgefühlt. Eine Einschränkung gibt es jedoch: wir hatten eine Suite gebucht und Balkon mit Meerblick als Wunsch geäußert. Die Suite war soweit in Ordnung, allerdings ohne Meerblick. Suiten im Karamboa sind irgendwie in irgendwelche Gebäudeecken „gefrickelt“und liegen ebenerdig. Man konnte uns zwei Tage nach Anreise als Downgrade (zwei Kategorien niedriger) ein normales und im Vergleich zur Suite sehr kleines Zimmer mit tollem Meerblick anbieten. Wir sind dann doch in der Suite geblieben. Das war allerdings unsere Entscheidung. So gesehen, gibt es keinen Anlass zur Kritik, denn man hat sich prompt gekümmert.

Unsere persönlichen Highlights des Urlaubs waren die Ausflüge, die wir über CabokaiTours gebucht haben (Große Boa Vista Tour, Quadtour, Katamaranausflug, Turtle Watching etc.). Wir waren jedesmal mit netten Menschen unterwegs, in kleinen Gruppen.
Klasse statt Masse als Slogan paßt. Die Betreuung unterwegs durch Kai konnten wir uns nicht besser vorstellen. Wir haben gefühlt, dass Kai Ihren Beruf als Berufung ansieht.
Die Touren waren sinnvoll geplant mit Platz für Individualität – nie hatten wir das Gefühl, dass nur ein Programm abgearbeitet wird.
Von anderen Hotelgästen, die Touren über die großen Reiseveranstalter gebucht hatten, haben wir weniger begeistert von den Ausflügen gehört. Da wurde z.B. nachts einer Schildkröte mit 40 Touristen auf den Panzer gerückt...wir waren nur zu 6 Leuten (+ Ranger, etc.) und konnten aus kürzester Entfernung bei der Eiablage zuschauen. Naja, dafür haben wir auch deutlich weniger bezahlt ;-)

Unsere letzte Tour mit Kai war eine individuelle Fahrt: wir konnten am Tag der Boa Vista-Tour den S.ta Monica Beach wegen vorangegangener Überschwemmungen nicht ansteuern. Kai hat uns dann samstags „privat“ zum Strand gefahren...ein unvergessliches Erlebnis. Wir waren zu viert (+Kai) und hatten, soweit unsere Augen reichten, den Strand für uns alleine. Unglaublich.

Fazit:
Das Hotel können wir weiterempfehlen.
Wer keine Lust hat, die Zeit nur im/am Hotel zu verbringen, sollte sich die Insel anschauen und die Vielseitigkeit entdecken. Und das am besten mit Kai – die hat´s nämlich drauf!

• Aufenthalt August 2013, Paar
speyer
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Seit Jahren bin ich Stammgast. Leider hat die Qualität in diesem Jahr abgenommen. Die Menüauswahl war deutlich eingeschränkt ( 2 Bueffetstrassen unbestückt) und die Qualität hat stark nachgelassen. Alles schmeckte irgendwie gleich- lieblos. Die Animation am Abend ist seit 4 Jahren unverändert! Nach wie vor ist das Hotel, die Zimmer sehr sauber und das Personal sehr freundlich

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Direkt an einem Traumstrand liegt das Riu Karamboa. Ideal für Familien wird auf jeden Wunsch eingegangen. Wir (47+47) und unsere drei Kinder (8+11+15) hatten 2 Wochen die perfekte Erholung. Die Animation ist unaufdringlich und sehr freundlich. Sport und Spiel steht für alle Altersgruppen zur Verfügung. Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab drei Themenrestaurants (Afrikanisch, Caboverdianisch, Orientalisch), ein sehr vielseitiges Buffet im Hauptrestaurant und Mittags noch eine Snackbar direkt am Pool. Die Anlage ist sehr sauber und das Personal überaus freundlich. Jeden Abend gibt es eine Kinderdisco, eine Musikshow und Karaoke sowie eine Disco ("Pacha").
Ich stehe normalerweise weder auf Club-Anlagen, Animation oder All-inclusive und habe mich trotzdem super erholt und es hat mir echt gut gefallen.

Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr angenehme Anlage. Preis-Leistung geht in Ordnung. Spezialitäten-Restaurant (Asia) war Spitze.
Toller Sandstrand, sehr gepflegt, sowie Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Zahl. Der Atlantik bietet alles für Wassersport und Schwimmer. Außerdem werden für den Abend und naturlich tagsüber herrliche Terrassen angeboten
mit köstlich kühlen Drink's.!

Zimmertipp: Verlangen Sie Zimmer 2137 !
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Clubhotel Riu Karamboa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clubhotel Riu Karamboa

Anschrift: Lote HO 1, Urb. Morrinho de Baguincho | Praia de Salines, Boa Vista, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Boa Vista
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Boa Vista
Nr. 2 der Luxushotels in Boa Vista
Nr. 2 der besten Resorts in Boa Vista
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clubhotel Riu Karamboa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Tingo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clubhotel Riu Karamboa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Karamboa Boa Vista
Boavista
Boa Vista Bewertungen
Clubhotel Riu Karamboa Hotel Boa Vista
Clubhotel Riu Karamboa Boa Vista

Wenn Sie Clubhotel Riu Karamboa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.