“Beeindruckendes Naturspektakel, frustrierendes Städtchen!” 4 von 5 Sternen

Art: Wasserfälle, Gewässer, In der freien Natur
Aktivitäten: Gruppenreisen/Tagesausflug, Heiraten
Details zur Sehenswürdigkeit
Braunschweig, Deutschland
“Beeindruckendes Naturspektakel, frustrierendes Städtchen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Über die Niagara Falls muss man nicht viel sagen, sie sind berühmt genug. Die Maid of the Mist Tour ist empfehlenswert und gut. Der Ort an sich ist ein Trauerspiel. Leerstand, an Gastronomie fanden wir nur ein Hard Rock Café und Five Guys. In letzterem allerdings sehr freundliches Personal, aber nur wenige Gäste, weil etwas ab vom Schuss.
Wir empfehlen eine Reise, aber vielleicht bietet sich die kanadische Seite mehr an.

Aufenthalt Oktober 2012

Magstadt
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Toll! Muss man erlebt haben. Es lässt sich schwer in Worten beschreiben. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn man neben diesen tosenden Wasserfällen steht.

Aufenthalt Mai 2013
Uetze, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amerikanische- oder Kanadische Seite der Fälle ist Geschmacksache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Die heftig diskutierte Frage, welche Seite - die amarikanische oder die kanadische - bessere Sicht auf die Wasserfälle bietet, haben wir so beantwortet, dass wir auf beiden Seiten waren. Es ist u.E. Geschmacksache, so groß sind die Unterschiede nicht. Die amerikanische Seite (es stimmt, einige Gebäude haben schon bessere Zeiten gesehen) hat einen schön angelegten Park, durch den man zu der Aussichtsplattform geht mit guter Aussicht auf die amerikanischen Fälle - und mit dem Zugang zum Lift zum Boot "Maid of the Mist". Die Fahrt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Außerdem kann man zu Fuß über zwei Brücken auf Goat Island gehen und von dort die kanadischen Horseshoe Fälle gut sehen. Wenn man noch nicht genug Wasser geschöpft hat, kann man auch von hier die Tour "Cave of the wind" buchen und auf einem befestigten Steg etwa 10 m in die Fälle "hinein" laufen - man wird bei Sonne mit tollen Regenbogen-Fotos belohnt. Die kanadische Seite erschien uns besser touristisch organisiert. Man sieht natürlich die Horseshoe Fälle besser, da man näher dran ist - wird aber auch hier nass. Bootsfahrten sind auch von der kanadischen Seite möglich.

Aufenthalt Oktober 2012
Gross
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Wasser kommt hier runter...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Mit voller Spannung sind wir an diesen Ort gereist, weil man über Filme, Postkarten schon einges mitbekommen hat. Ich empfehle die Niagarafälle von der Canada Seite her zu besuchen. Man sieht einfach viel mehr und hat eine grösseren Eidruck über das ganze. Empfehlen kann ich auch die Fälle einmal Tagsüber zu besuchen und einmal Nachts. Am tag gibts viele Boootstouren die einem direkt zu den falls bringen, man wird aber so richtig Nass!

Aufenthalt August 2012
“Ein Must-See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Die Naturgewalt des Wasser zu erleben, von oben, von der Seite und von unten, war ein sehr eindrückliches Erlebnis. Uns hat die USA-Seite besser gefallen, als die kanadische Seite, die leider (zu) sehr touristisch erschlossen ist. Die USA-Seite bietet noch etwas mehr Charme.

Aufenthalt Juli 2012