“Toller Ausflug von New York City” 5 von 5 Sternen

845 534 3115
Art: Parks, Kunstmuseen
Attraction Details
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug von New York City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war sehr angetan von unserem Tagesausflug nach Storm King - ein Landschaftspark mit modernen Skulpturen drin, z.B. einige von Mark di Suvaro, aber auch zwei Andy Goldsworthy Installationen. Die Kunst ist sehr abstrakt und hätte mir wahrscheinlich im Museum eher weniger gefallen, aber in Kombination mit der Landschaft und einem Spaziergang war ich sehr angetan.

Durch den Park fährt eine Art Bimmelbahn, trotzdem würde ich den Besuch nur für Leute empfehlen, die gut zu Fuss sind - teil der Atmosphäre ist eben, dass man Hänge hinauswandert und noch mehr Kunst hinter der nächsten Ecke entdeckt.

Laut Broschüre kann man nicht den ganzen Park an einem Tag besichtigen - das ist flotten Schrittes aber durchaus möglich.

Es gibt wohl auch einen Bus von Manhattan aus, trotzdem empfiehlt sich die Anreise per Auto - schon allein, weil es im Hudson Valley noch viele nette kleine Städte zu entdecken gibt.

Aufenthalt Oktober 2011

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst im Großformat und Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Große Kunst kan klein oder groß sein. Hier ist sie meistens groß und steht mitten in der Landschaft eines fantastischen Parks, der zum Spazieren und entdecken einlädt. Wer nicht mehr laufen mag, kann mit der Parkbahn fahren. Wir waren zufälligerweise gerade zur Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre dort, weswegen auch sicher mehr Besucher als sonst dort waren, die sich aber glücklicherweise schnell verlaufen. Gastronomisch auf jeden Fall einen Picknickkorb dabei haben, denn das kleine Cafe im Norden bietet nur wenige Speisen und Getränke.