“Traumhafte Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pointe Jerome, Mahebourg, Mauritius   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Mahebourg
“Traumhafte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden. Es gibt für jeden etwas und im Steakrestaurant ein hervorragendes Fleisch. Auch gibt man sich alle Mühe um besondere Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr schöne Hotelanlage!
Uns war die Flughafennähe wichtig und ich muss sagen, das Hotel war dafür perfekt. Super Service, wunderbares Buffet am Morgen wie am Abend. Am Abend sehr abwechslungsreich- am Morgen gab's immer dasselbe- aber das war eine riiiisen Auswahl!
Eine grosse Auswahl an Liegestühlen, an verschiedenen Strandabschnitten. Der Sand ist nicht ganz fein- aber ganz angenehm, so klebt er nicht überall.
Im Meer kann man nicht gut Kilometer schwimmen gehen, da kleine Bereiche als 'Schwimmbereiche' abgesteckt sind. Weiter raus sollte man wegen den Booten nicht. Aber um Fische zu schauen reichts:-). Badeschuhe sind zu empfehlen, da in den Korallen auch Seeigel wohnen.
Die Tauchschule hat einen super Standard und die Tauchführer sind sehr kompetent. 'Safety first', was sie wirklich auch leben.
Die 'Beachhawker' sind sehr freundlich und akzeptieren auch, wenn man nichts kaufen möchte.
Dass es stark gewindet hat- aber der Jahreszeit zuzuschreiben ist, dafür kann das Hotel nichts. Der Wind war eigentlich warm, aber wenn man nass war, hat's schon etwas ausgekühlt.. Eine Sauna oder Hamam, was gratis zu nutzen wäre, hätte sicher Abhilfe schaffen können- aber so schlimm war's doch nicht (hat mir am Strand besser gefallen, auch wenn das Spa sehr einladend ausgesehen hat).
Unser Zimmer war nicht in Poolnähe, was wir gut fanden. Denn dort gibt's Abendprogramm, und teilweise laute Musik. Die Anlage ist sehr weitläufig und daher gibt's wahrscheinlich nur wenige Zimmer, in denen die Musik laut zu hören ist.

Zimmertipp: Wenn Ruhe gesucht wird, nicht in Pool-Nähe
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein nettes Hotel für den Mauritius-Anfänger. Gute Möglichkeiten für Ausflüge (Taxi ausserhalb der Hotels nehmen). Essen ist ok, aber nichts besonderes. Nur im Steakrestaurant ißt man erstklassig, muß es aber auch separat bezahlen. Auf Anfrage bekommt man auch mauritianische Speisen hervorragend am Strandrestaurant zubereitet. Einfach danach fragen! (und extra bezahlen)
Was uns hier nicht so gefallen hat, war der (künstlich aufgeschüttete) Strand. Er ist klein, großkörnig (Korallenstücke gehechselt) und hat nichts mit Mauritius ansich zu tun.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel an sich hat den großen Pluspunkt, dass es recht schön in einer Bucht gelegen ist. Der Strand ist ok (kleine Badebucht, leicht kieseliger Strand).
Zu unserer Zeit waren 90% Engländer und Franzosen im Hotel und nur wenige Deutsche.
Mehrmals kam es vor, dass wir sehr lange bis vergebens auf warmes Wasser gewartet haben - abends (ab 21/22h) gab es meist garkein richtig warmes Wasser mehr.

Das Hotel liegt nah am Flughafen (15 Minuten Transfer)- allerdings ist kein Fluglärm vorhanden. Nightlife und Restaurants in der Nähe sind nicht vorhanden.
Der Hochzeitsbungalow für Gäste, die vor Ort heiraten steht keine 10m neben den Liegen des Hotelstrandes, auf dem tagsüber die anderen Hotelgäste relaxen. Dieser wird leider auch nicht diskreter Weise für Zeremonien geräumt, so dass man neben einem wunderschönen Blick auf das türkisblaue Meer auch ein neugieriges,fotografierendes Publikum im (mehr oder weniger attraktivem) Strandoutfit inklusive hat, wenn man dort heiratet.

Je nachdem wer einen bediente und wem man schon einmal Trinkgeld zugesteckt hatte war der Service unglaublich schwankend. Perfekt war es im Steakhouse. Im Hauptrestaurant und in der Indigo-Bar musste man manchmal vergeblich warten bis man zu seinen Getränken kam. Im Buffetrestaurant waren die Paartische so klein (0,5x0,5m), dass sofern die Teller nicht rechtzeitig abgeholt wurden (was leider oft passierte) man anfangen musste das Geschirr zu stapeln. Das gesamte Personal spricht sehr gut französisch und mehr oder weniger gut Englisch. Die Rezeption war ebenfalls in Punkto Freundlichkeit nicht unbedingt ein Aushängeschild des Hotels-da haben wir von arrogant und mega genervt bis superfreundlich ebenfalls alles miterleben dürfen, was schade ist, weil es den Gesamteindruck des Hotel verschlechtert hat (wir hatten keinerlei Beschwerden, sondern in den ersten zwei Tagen lediglich mehrere Nachfragen, da uns der Umfang des AI-Package anfangs nicht immer ganz klar war).

Was wir wirklich enrschreckend fanden war die schlechte Küche. Das Essen im Hauptrestaurant glich dem eines schlechten All Inclusive 3* Hotels in der Türkei. Enttäuschend wenig Auswahl und das was es gab, war in Punkto Qualitität und Frische grenzwertig (und wir sind wahrlich keine großartigen Gourmets). Wir hatten mehrmals Magen-/Darmprobleme. Essen ist sicherlich immer Geschmackssache, aber Magenprobleme sprechen leider für sich und für den schlechten Eindruck den wir von der Küche hatten.

Der Fitnessraum war sehr gut,die Massagen im Spa waren ebenfalls gut.
Wakeboarding und Wasserski wurden 2x am Tag für 1h lang angeboten.
In Punkto Unterhaltung gab es jeden Abend Live Musik und einmal in der Woche einen Folkloreabend.

Das Zimmer war sehr schön. Wir hatten eine Deluxe-Penthouse-Suite. Kein Zoo, kein Problem mit Schimmel-die Klimaanlage muffte etwas und manchmal roch es auch ein wenig nach Abfluss. Die tägliche Reinigung mit Handtuchwechsel klappte gut und die Damen/Herren waren sehr diskret und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir wurden von Condor wegen einer Flugverspätung im Preskil für eine Nacht untergebracht.
Da ich selbst aus der Reisebranche bin und den wahren Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse habe, kan ich nur sagen: Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, unmotiviertes Personal, schlechte Zimmerausstattung (zumindest in den Standard-Zimmern). Von 3 bewohnten Zimmern, war es in 2 Zimmern nicht möglich,die Klimaanlage auszuschalten. Das teure W-Lan hat nicht funktioniert, das Buffet im Hauptrestaurant war mäßig, der teuer bezahlte "Rosé" ungenießbar. Insgesamt:Eher unfreundliches Personal (man hatte das Gefühl, dass das Personal einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit Gästen). Nebenkosten sehr teuer bezahlt.
Nicht zu empfehlen. Dazu kommt, dass es sehr windig war (von Mai bis September im Osten der Insel immer eine Gefahr),so dass das Urlaubsfeeling leider ausblieb.
Die Betten waren eine Tortur.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Langenhagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hatten ein Honymon Zimmer.Großes Zimmer,sehr großes Bett-aber nur eine Matratze und zunächst nur eine Zudecke und Laken.Einer bewegt sich,der Andere wird gestört.12Tage nicht durchschlafen!Das Hotel hatt unserer Meinung nach ein Leitungsproblem.Alle Wünsche und auch konkrete Beschwerden was die schmuzigen Eßtische,die leider oft sehr launigen Kellner,die zb.oft zum Frühstück eingedeckt haben,obwohl noch Live Musik und die Gäste rund um die Tanzfläche saßen.Getränke,Gläser einfach weg,obwohl meine Handtasche auf dem Tisch lag.Shorts und Badelatschen zum Diner sind sonst bei 4Sternen nicht üblich.Oft war die Disko Musik so laut ,das alle Gäste flüchteten.Schade,so ein schönes Hotel ,mit teilweise sehr gutem Personal zb.im Spa,beim Bootsverleih,beim Strandlakentausch,Tina und die nette Dame am Empfang sprachen sogar deutsch ,was bei uns aber nicht ausschlaggebend ist.Wir meinen;.wenn jeder im Hotel Englisch sprechen und verstehen könnte,für seine Aufgabe in seinem Bereich besser ausgebildet wäre.Sich einmal das Salatbuffet als Gast anschaut und schon wären die schmutzigen Glasbausteine im Buffet gereinigt.Viele Großfamilien machten zu unserer Zeit dort Urlaub.Sie wurden ,so denke ich ,bevorzugt behandelt,hatten sogar Tischdecken auf dem Tisch.Man bedenke es handelt sich ja um ein 4 Sterne Hotel mit super Bewertungen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mels
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Über die Lage und das Hotel wurde schon genug geschrieben. Wir haben uns für ein Penthouse entschieden und waren sehr zufrieden. Sehr sauber, gute Grösse und sensationelle Sicht aufs Meer (auch von der offenen Dusche und vom Bett aus). Einfach fantastisch.
All inclusice ist aus unserer Sicht Pflicht. Die Kosten für die Getränke sind enorm hoch. Für uns hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Die Getränkeauswahl ist auch im AI-Angebot absolut ausreichen (inkl. verschiedene Weine). Die Qualität des Essens ist gut. Die Auswahl ist jedoch eher klein. In der zweiten Woche hatten wir so unsere Mühe mit dem immer gleichen Essen. Das Steak-House ist sehr sehr gut.
Der Aussenbereich beim Restaurant ist leider sehr klein und ziemlich früh voll besetzt und man ist gezwungen drinnen zu Essen.
Leider ist bei der Bar der Aussenbereich auch nicht besonders einladend. Ein gemütlicher Abend auf den Holzbänken ist eher schwierig. Im Innern hingegen sind die Sitzgelegenheiten gut.
WLAN war eine Katastrophe. In der Mitte des Aufenthalts hat der freie Zugriff auf einmal gekostet. Dies bei gleich bleibenden schlechten Empfang. Nach zwei Tagen haben wir aufgegeben und unseren Code zurück gegeben. Der Internetzugriff hat jedoch auch keine Priorität im Urlaub.
Sehr gefallen hat uns die Ruhe am Strand. Es waren immer genug freie Liegen vorhanden. Und den Service am Strand können wir auch nur Loben.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert und entspricht voll dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei einem Aufenthalt ist ein Ausflug mit dem Speedboot absolut zwingend. Wir hatten zwei sensationelle und sehr eindrückliche Fahrten unternommen. Unterwegs waren wir waren mit El Nino. Die deutsche Begleitung durch Barbara war phantastisch.
Der erste Ausflug dauerte von 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Leuchtturminsel (faszinierend), Wasserfall (atemberaubend), il aux Cerf (schön aber überlaufen), Barbecue auf der Rückseite der Insel (einsam und fantastisch), schnorcheln (schön).
Der zweite Ausflug zur Blue Bay zum Schnorcheln dauerte einen halben Tag.
Barbara geht sehr auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Zudem erhält man von ihr sehr viele interssante Informationen zur Insel, zu den Sehenswürdigkeien und den einzelnen Stationen. Wir haben ihren Umgang sehr genossen und geschätzt.
El Nino ist nicht das grösste Speedboat. Jedoch sehr bequem und der Einstieg beim Schnorcheln ist auch sehr leicht. Und schnell ist es allemal. Wir haben uns immer sehr sicher und extrem wohl gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Preskil Beach Resort Mauritius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preskil Beach Resort Mauritius

Anschrift: Pointe Jerome, Mahebourg, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Mahebourg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Mahebourg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preskil Beach Resort Mauritius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preskil Beach Resort Mauritius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritius Mahebourg
Preskil Beach Resort Mauritius Hotel Mahebourg
Preskil Beach Hotel Mauritius
Preskil Hotel
Preskil Beach Mahebourg

Wenn Sie Preskil Beach Resort Mauritius besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.