“Schöne Spots, nettes, aufmerksames Team” 4 von 5 Sternen

(+230) 258 1356
Platz Nr. 8 von 10 Aktivitäten in Mahebourg
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin, Ohio
“Schöne Spots, nettes, aufmerksames Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich war zum zweiten mal in Mauritus tauchen, zum ersten mal mit dieser Basis. Die Anmeldung und Absprache war sehr einfach (in englisch), man ruft zur Anmeldung einfach einen Tag voher an. Die Basis ist im Preskil Hotel nahe Mahébourg, man kann aber auch dort tauchen, wenn man nicht in diesem Hotel wohnt, wie es bei mir der Fall war.

Die Basis führt in der Regel zwei Tauchgänge am Tag durch: einen am Morgen für zertifizierte Taucher ausserhalb der Lagune und einen am Nachmittag innerhalb der Lagune, bei denen auch Tauchschüler mit dabei sein können. Ich war nur morgens tauchen, also immer ausserhalb der Lagune.

Die Spots, die ich gesehen habe, sind sehr schön: Pt. Wahoo, Colorado und Lobster Cave. Die letzteren sind Unterwasser-Canyons, mit einzelnen leicht zu betauchenden Tunneln. Pt. wahoo ist eher flacher. Bei Colorado kann man von 36m langsam den Canyon hochtauchen, oder einfach auf ca. 25m über dem Canyon schweben, beides sehr schön.

Das Tauchboot ist nicht sehr groß, war aber nie überfüllt. Wie schon in der anderen Bewertung zu lesen, muss man mit Flossen über das Heck aussteigen. Nicht unbedingt die beste Art ins Wasser zu kommen, es gab aber trotz Seegangs keine Probleme.

Die Crew ist sehr aufmerksam, macht gute Briefings, bezieht die Erfahrung der einzelnen Taucher gut mit ein und behält die Gruppe immer gut im Auge. Nichts auszusetzen. Es spricht allerdings niemand Deutsch!

Die Wartezeiten waren zum Teil enorm, was wohl auch an der komplexen Planung liegt. Das Tauchboot sammelt Taucher von zwei Hotels ein, muss teilweise noch Flaschen von Pt. Jerome laden und setzt dann noch Anfängergruppen im Blue Bay Marine Park aus. Das führt natürlich manchmal zu Verzögerungen, was mich aber nicht gestört hat. Ich bin hier ja im Urlaub. Ausserdem gibt es einem die Gelegenheit, mit den anderen Tauchern ins Gespräch zu kommen.

Ich würde wieder hier tauchen!

Ich bin Padi AOWD, habe bislang 36TG und war bis jetzt in Australien, Neuseeland, Fiji und Berlin tauchen.

Aufenthalt November 2013