“Bezahlbares Hotel mit gigantischem Ausblick” 4 von 5 Sternen

Z New York Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   11-01 43rd Avenue, Long Island City, NY 11101   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Solothurn, Schweiz
“Bezahlbares Hotel mit gigantischem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Die Hotelsuche hat sich für den fünften New York-Besuch als etwas schwierig erwiesen. Wir haben Flüge für Oktober gebucht, sämtliche von uns favorisierten Hotels wollten Preise um die 300USD und mehr pro Nacht während dieser Zeit. Irgendwann sind wir auf das Z Hotel gestossen und haben beschlossen, es auszuprobieren. Wir bereuen es in keinster Weise! Sämtliche Zimmer haben einen unschlagbaren Ausblick auf die Skyline, die hoteleigene Rooftopbar toppt das Ganze noch. Das Hotel ist relativ neu, aus diesem Grund sind auch die Einrichtungen gut im Schuss. Das Frühstücksbuffet fand ich für 14.99 USD nicht ganz so toll, dafür das Ambiente umso mehr. Bereits am frühen Morgen läuft Rockmusik und sorgt für eine tolle lockere Atmosphäre. Die direkte Hotelumgebung ist nicht ganz so schön, es liegt mitten im Industriegebiet. Der hoteleigene Shuttle sorgt aber für einen reibungslosen Transport nach Manhatten, jede Stunde fährt er kostenlos über die Brücke nach Manhatten und zurück. Dieses Angebot haben wir oft genutzt, einen Platz haben wir auch immer gefunden. Die U-Bahn-Station ist auch nicht weit weg, spät abends war uns das aber zu unsicher in der Gegend. Das Personal war nett und zuvorkommend, der Shuttlefahrer hat uns sogar extra zur U-Bahn gefahren am letzten Tag. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Es gibt eigentlich nichts negatives...die Lage , die Zimmer , die Sauberkeit und selbst die Gegend waren sehr gut. Der Shuttle bus bringt einen regelmäßig nach Manhattan...
Hervorzuheben ist ganz klar die Aussicht und die Rooftop Bar....

Zimmertipp: So weit oben wie möglich...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

...und sehr zu empfehlen! Der GratisShuttle war bei der Rückfahrt zum Hotel leider meist schon voll, aber die Taxifahrt wurde vom Hotel anstandslos übernommen!
Im Restaurant waren wir leider nicht.
Aber auch die Aussicht vom Rooftop ist super!!!

• Aufenthalt September 2013
Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Super Hotel in guter Lage (als Ausgangspunkt für Manhatten). Jede Stunde fährt ein Shuttle in die Nähe vom Central Park, was sehr praktisch war. Die Dachbar ist laut Flyer nur Samstagabend als Party-Location geöffnet, weshalb wir keine Probleme mit der Lautstärke hatten.
Die Zimmer sind einfach und modern eingerichtet, völlig ausreichend. Das Hotelrestaurant bzw. die Bar ist sehr gemütlich und die Speisen waren auch jedesmal frisch und lecker.

Zwei "Negativpunkte" sind aufgefallen:
Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, weshalb man auf einen Platz an der Straße angewiesen ist, welche aber ausreichend vorhanden sind.
Die Klimaanlage war ziemlich laut und lief unabhängig der eingestellten Temperatur ständig. (Ganz ausstellen war leider keine Option, da es sonst unerträglich heiß war!)

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Für New Yorker Verhältnisse absolut bezahlbares Hotel mit netten Ambiente und "Hostel-Charakter". Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Das Personal, überwiegend freundlich und hilfsbereit. Es liegt in einer Art Industrie-Wohngebiet, mit "Pimp-Garages", "Delis" und "Taxi-Depots" - einen Steinwurf von der East-River-Side und somit direkt gegenüber der Manhatten Skyline. Und genau hier, liegt der eigentliche Pluspunkt dieses Hauses! Der Ausblick aus den Zimmern der oberen 11. Etage, (in einem eigenen Prospekt zurecht als "One Billion Dollar View" bezeichnet) lässt einen schlichtweg die Luft anhalten! Um den Gästen einen unproblematischen Transfer nach Manhatten zu bieten, gibt es stündlich einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Lexington Av. / Ecke 59 Straße. Auch die U-Bahn Stationen sind nicht weit und in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hat eine Dachterrasse, auf der der Ausblick noch gigantischer ist. Das diese so gut wie nie bewirtschaftet wird, soll verstehen wer will... Wir haben uns meistens unsere Getränke einfach selber mit hoch genommen um den gigantischen Ausblick von dort zu genießen. Am Wochenende finden dort übrigens Roof-Top-Parties statt, die zwar ganz lustig, sicher aber nicht jedermanns Sache sind. Bei unserer Abreise, organisierte uns die Rezeption noch einen Shuttle Service zum JFK. Preis für 4 Personen mit Gepäck: 60$

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Hotel auf Long Island City ist mittels dem kostenfreien Shuttle gut an Manhattan angebunden. Zur "Rushhour", d.h. wenn zuviele Gäste chauffiert werden wollen, kommt ein zweiter Bus zum Einsatz. Die U-Bahn ist nahe gelegen und in ca. 15 Min. fussläufig zu erreichen. In dem Industriegebiet, in dem sich das Hotel befindet, gibt es ein paar gute Diner und Delis - mehr aber auch nicht.

Wir hatten im Hotel ein Zimmer in der obersten, 11. Etage. Die Aussicht auf Manhattan ist super. Allerdings ist direkt darüber die Rooftop-Bar. Wie ein Vorredner schon dargelegt hat, ist es bei Betrieb der Bar (ab Anfang Mai) entsprechend laut... Bei einer Party auf dem Dach ist die kleine Lobby des Hotels voll mit Partygängern (U30) ... insgesamt ist das Hotel mE eher ein Hostel für Erwachsene. Der erwartete Service, die typische Seriösität sowie eine vorkommende Art eines richtigen Hotels fehlte mir.

Das Zimmer selbst ist nicht sehr geräumig, aber mE bis zu einer Woche ausreichend. Was mich am meisten gestört hat, war die Bettwäsche bzw. der Bettbezug der Variante Laken/Decke/Laken. Alles einzeln, nicht verbunden - was zur Folge hat, dass man nach dem zweiten mal Umdrehen die Decke direkt im Gesicht hängen hat - nicht sehr hygienisch.

Last but not least hatte ich am Abend des Anreisetags die Hotelbar aufgesucht. Das Essen war erbärmlich. Der Burger war trocken, geschmacklos, die Pommes fettig nicht kross. Dazu bekam ich einen Ceasar Salad serviert, zudem erst auf Nachfrage ein Dressing serviert wurde.

Verglichen mit einem Hotel in Manhattan ist das Hotel jedoch sehr günstig.

Aufgrund der Abzüge beim Zimmer/Bett sowie des miserablen Essens im Hotel, gibts trotz guter Aussicht und grds. gutem Preis/Leistungsverhältnis nur zwei Punkte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich kann es nur empfehlen. Der Shuttle Bus Service funktioniert einwandfrei und klappt ohne prombleme, selbst als mal ein Fahrer ausgefallen ist, gab es ein grosses ersatztax und einen Ausflug nach manhattan ist nichts mehr im wege gestanden. falls man mal zum world trade center fahren möchte, mit man die ubahn -die befindet sich auch ein paar minuten zu fuss in der nähe. empfehlenswert ist der putzfee einen Dollar auf den tisch zu legen.gehört zum guten ton. zimmer sind für 2 personen total ausreichend. wifi war leider etwas überlastet hat nicht so gut geklappt, aber wifi zu bekommen in manhatten ist gar kein problem. das zimmer ist sauber. zum frühstück kann ich nur die pancakes empfehlen. ;) eine riesen porton. gepäckaufbewahrung am abreisetag hat auch gut funktioniert und die organisation eines airport service hat auch reibunglos geklappt - empfehlenswert ist ca. 2-3 std vorm abflug los zu fahren. sehr viel stau auf der strecke, überhaupt an einem regentag. ich habe mich nicht ungewohl gefühlt als alleinreisende Frau. ;) ich komme immer wieder gerne ins z hotel in queens. ;)

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Z New York Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Z New York Hotel

Anschrift: 11-01 43rd Avenue, Long Island City, NY 11101
Lage: USA > New York > Long Island City
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Long Island City
Nr. 3 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 3 der Familienhotels in Long Island City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Z New York Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Z New York Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Z New York Hotel Long Island City

Wenn Sie Z New York Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.