“Günstiges Hotel direkt am Queens-Rand zu Manhattan!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sleep Inn - Long Island City

Sleep Inn - Long Island City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sleep Inn - Long Island City
2.0 von 5 Hotel   |   38-71 13th Street, Long Island City, NY 11101 (ehemals Howard Johnson Inn, Long Island City)   |
Pauschalangebot
“Günstiges Hotel direkt am Queens-Rand zu Manhattan!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Vorab eine wichtige Info: Vom Flughafen aus geht ein BUS nach Manhattan. Einmal umsteigen in die Subway, schon bist Du beim Hotel. Lasst Euch von den Taxifahrern nichts erzählen! Preis für ein Taxi: 90 Dollar plus Tipp!!!!!!! Preis für den Bus: 15 Dollar. Subway-Ticket 30 Dollar für 6 Tage, braucht man sowieso.

Diese Info stand in der Antwort meiner Mail an das Hotel. Leider kam diese einen Tag zu spät (ich hatte recht kurzfristig geschrieben). Also spart Ihr jetzt die Taxi-Gebühren, die ich noch bezahlt habe. Gern geschehen. :-)

Jetzt zum Hotel selbst. Sehr lieber Empfang durch eine charmante junge Dame, die gern auf Fragen antwortet. Wirklich, ich hatte einige - auf einen Großteil konnte sie mit einem toll vorbereiteten Papier mit Stationen für Sehenswürdigkeiten reagieren. Der Zettel hat mich meine drei Tage in New York begleitet und mir immer super weitergeholfen.

WLAN im Hotel ist gratis und einigermaßen schnell.

Der TV ist groß, leider keine deutschen Programme. Manche Programme schlecht zu empfangen. Hier könnte ein wenig verbessert werden.

Auch sonst alles vorhanden: Safe, leere Minibar, Kaffeemaschine mit Kaffee. Funktionierte nicht, nach Anruf bei der Rezeption wurde mir schnell eine neue gebracht. Auch Bügelbrett und -eisen fehlten nicht.

Im Bad eine niedrige Badewanne. Der Hebel zum Wasser füllen (anstelle eines Stöpsels) funktioniert leider nicht. Das Umschalten von Wasserhahn auf Dusche gestaltet sich zum Ratespiel - erst nach einem Anruf an der Rezeption hat es geklappt. Man muss den Ring, aus dem das Wasser zum befüllen der Wanne läuft, nach unten ziehen. Kannte ich so auch noch nicht.

Das Zimmer ist mittelgroß, recht sauber, viele Steckdosen. Die Tagesdecke leider fleckig, sollte ausgetauscht werden.

Das Fenster ist typisch amerikanisch - alt, nicht sehr sauber und nur mittlerer Schallschutz. Vorhang mit einigen kleinen Löchern.

Kaffee, Wasser, Eis for free 24/7, manchmal Äpfel und Bananen. Süßigkeiten und andere Getränke aus dem Automaten, kostenpflichtig.

Tipp: Fahrt mit dem Aufzug in den 10. Stock und geht die Treppe auf das Dach. Ich habe von dort tolle Bilder (in der Nacht, mit Stativ) von Manhattan machen können. Und immer vorher testen, ob die Tür auch von der anderen Seite zu öffnen ist! :-)

Abschließend noch zum Frühstück.

Es gibt verschiedene Bagels, Toast und den typischen amerikanischen Süßkram (Donuts, Apfeltaschen etc.). Dazu Frischkäse, Butter und abgepacktes Gelee.

Ausserdem Rührei, Müsli, Joghurt. Wurst/Käse fehlt komplett. Kaffee, Milch und Säfte gibt es auch. Nicht sonderlich viel Auswahl, aber immerhin: es GIBT Frühstück!! Ist ja in den USA nicht immer so. Niemand hat ein Problem damit, wenn man sich etwas Proviant mitnimmt. So startet man günstig und satt in die City-Tour.

Die zwei Räume sind leider zu klein, es ist oft kein Platz mehr frei - zusammensitzen mit anderen Gästen ist normal.

Die Jungs und Mädels, die für das Frühstück verantwortlich sind, sind super drauf und haben Spaß, trotz der überfüllten Räume.

Würde ich also wieder im Sleep Inn schlafen? Ja, sicher. Die Leute sind nett, Subway-Anbindung ist super, das Zimmer ok. Und für New Yorker Verhältnisse am Manhatten-Rand von Queens (21 Street, Linie F, nächste Station Roosevelt Island) mit einem Schnitt von 100 Dollar/Nacht inkl. aller Steuern auch absolut bezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren 3 Nächte in Long Island. Von dort ist Manhatten mit der U-Bahn leicht zu erreichen.Hotel ist einfach ausgestattet aber ganz ok. Frühstück ist inbegriffen und recht vielseitig. Auf meine Nachfrage gabs dann sogar Rühreier zum Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Klaus u. Angela L.
Unser Zimmer lag im 4. Stock. Zimmer war sauber / Queen-Size-Betten sehr bequem / Sanitärbereich sauber ! Personal freundlich u. hilfsbereit ! Frühstück ist gut und ausreichend.
Besser sind Zimmer im unteren Bereich, da trotz 2 Aufzügen, Wartezeit angesagt ist. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig, zu Fuß ca. 3 Min. zur Subway (F) und 10 Min. zur weiteren Haltestelle.
Weiter vorne am Eck gibt es einen wirklich guten Imbiss, der auch Frühstück anbietet. Ein paar Meter weiter ist ein Shop, bei dem man noch kurz vor 22.00 Uhr was zum Essen bekommt bzw. sein Schlafbier einkaufen kann. Insgesamt ist die Hotellage eine ideale Ausgangsposition für den New York-Aufenthalt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier bestens. Also wir kommen wieder dorthin !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hannersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Unser Zimmer 1002, 10 Stock, lag auf der straßenabgewandten Seite und war relativ ruhig.
Das Hotel liegt im Stadtteil Queens in einem Gewerbegebiet an einer Seitenstraße. Die Umgebung ist daher optisch nicht sehr ansprechend, man wird das Hotel aber ohnehin nur als Schlafstätte - eventuell für einen Sightseeing Trip - benutzen. Die U-Bahnstation (Linie F) liegt nur einen Block entfernt, wir fühlten uns auch am Nachhauseweg um fast Mitternacht sehr sicher. Manhattan erreicht man übrigens mit der U-Bahn in ein paar Stationen.

Die Zimmerausstattung ist sehr gut, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Bügeleisen sind vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, auch in Punkto Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden.
Das Frühstück ist eher klein, sollte aber reichen.
Das Hotel hat auch einige Parkplätze, diese sollten aber vorab reserviert werden (derzeit USD 28 pro Tag).

Aufgrund der Nähe zu Manhattan und des sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses kann man dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Hatten ein Doppelzimmer, 2 Queen-Size Betten für 2 Personen ausreichend groß, sauber, ein kleiner Kleiderschrank 50 cm, ansonsten ausreichende Ausstattung, täglich frische Handtücher. Frühstück reicht für einen Start in den Tag, allerdings ausschließlich billigstes Papp- und Plastikgeschirr. Hatten Zimmer auf 9. Etage mit Blick auf die Sky-Line von Manhattan. Freundlicher Service, Anforderungen an Service wurden sofort und freundlich erledigt.
Lage: ca. 5 Minuten von Subway entfernt, perfekte Anbindung an Manhattan. Keine gute Wohnlage/Umgebung.
Preis-Leistungsverhältnis für New York sehr gut, allerdings ist die Lage/Umgebung des Hotels gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Sie waren bereits im Sleep Inn - Long Island City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sleep Inn - Long Island City

Anschrift: 38-71 13th Street, Long Island City, NY 11101 (ehemals Howard Johnson Inn, Long Island City)
Lage: USA > New York > Long Island City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 6 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 8 der Familienhotels in Long Island City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sleep Inn - Long Island City 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sleep Inn - Long Island City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Howard Johnson Inn, Long Island City
Howard Johnson Inn Long Island City New York
Sleep Inn - Long Island City New York
Howard Johnson Inn, Long Island City Hotel Long Island City

Wenn Sie Sleep Inn - Long Island City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.