“Entsprach vom Service und Preis-/Leistung her leider nicht unseren Erwartungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn L.I. City - Manhattan View

Holiday Inn L.I. City - Manhattan View gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn L.I. City - Manhattan View
3.0 von 5 Hotel   |   39-05 29th Street, Long Island City, NY 11101   |
Pauschalangebot
Weiningen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

1. Hotel
Das Hotel hat eine angenehme Grösse und liegt in Long Island, Stadtteil Queens. Zustand und Sauberkeit sind ok, kleinere optische und technische Mängel, welche für amerikanische Verhältnisse wirklich klein und vernachlässigbar waren.
WiFi war im ganzen Hotel inklusive und für uns ein entscheidender Punkt für die Buchung des Hotels. Geschwindigkeit allerdings eher mässig und man musste sich ständig (mindestens einmal am Tag) wieder neu anmelden, wobei dieser Prozess unnötig lange dauerte. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Viele Deutsche, aber leider auch viele junge Asiaten, von welchen der grösste Teil leider die ganze Nacht auf ihren Zimmern lautstark durchfeiert. Was mich sehr geärgert hat, ist die Tatsache, dass wir nicht das Zimmer bekommen haben, welches ich erwartet habe. Haben über Holidaycheck bei Booking.com ein wirklich teures King Bed Zimmer mit City View gebucht, nur, um dann vor Ort zu hören, dass City View der Innenstadt-View auf Long Island sei und nicht der auf Manhattan. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Wir fühlten uns auf jeden Fall mächtig verschaukelt! Natürlich gab es zu dieser Hochsaison auch keine Möglichkeit mehr vor Ort das Zimmer zu tauschen...

2. Lage
Das Hotel ist vom Flughafen sehr einfach zu erreichen:
Mit dem Airtrain vom Terminal 4 bis zum Sutphin Boulevard / Jamaika fahren und von dort aus weiter mit der Subway (E-Train) bis nach Queens Plaza. Von dort aus sind noch etwa 5, mit Koffer rund 8-10 Min. zu Fuss.
Von Queens Plaza kann man mit dem E- und dem R- sowie dem M-Train prima nach Manhattan reinfahren. Noch schneller geht es von der Station an der 39th Av. Dort fahren der N- und der Q-Train. Beim Einchecken im Hotel erhält man einen Subway-Plan, er hilft bei der schnellen Orientierung.
Ansonsten ist es rund um das Hotel eher "tot". Direkt gegenüber der erwähnte Deli, wo man Getränke usw, einkaufen kann und ein wirklich tolles Restaurant. Aber ansonsten absolut tote Hose. Das muss man einfach wissen. Wir wollten bewusst ruhiger wohnen, weil wir ja schon den ganzen Tag immer in der Stadt unterwegs waren und dann wenigsten nachts in Ruhe schlafen wollten. Vom Verkehr her ist der Plan diesbzgl. auch aufgegangen. Nur selten hört man hier mal Sirenen und Co.

Verpflegung
Frühstück wurde umgestellt auf Buffet, was uns sehr gelegen kam. Da es in der Nähe keine Alternative gibt (auch nicht mehr an U-Bahn Station, alles ist dicht), haben wir bis auf den ersten und letzten Morgen immer im Hotel gefrühstückt. Es gibt Pencakes, Rührei, Würstchen, Country Potatoes, Bacon, Joghurt, Flakes, Obst, Obstsalat usw. sowie natürlich Tee, Kaffee, O-Saft.
Preis war 10,99, mit Tax und Trinkgeld sind es jeweils rund 28 Dollar für zwei Personen. Das fanden wir angemessen.
Im brasilianischen Restaurant im Keller gab es wahlweise a la Carte oder Buffet mit und ohne Barbecue. Wir können das Restaurant empfehlen, sowohl vom Service her, als auch von den Speisen. Wir haben von der Karte einiges probiert und auch das Buffet getestet. Für Männer mit grossem Appetit ist das BBQ Buffet natürlich für 20 Dollar bzw. 24 Dollar am Wochenende ein echtes Schnäppchen-Essen :-).

Zimmer:
Hinweis: Ich bewerte unser Zimmer jetzt für sich, also unabhängig von der Tatsache, dass wir nicht das Zimmer hatten, welches wir eigentlich dachten gebucht zu haben.
Unser Zimmer war ein Kingsize Zimmer im 16 Stück mit Blick auf Long Island. Es war von der Ausstattung her sehr gut. Es war deutlich über 20qm gross und das hohe Boxspring Bett war wirklich sehr bequem. Was man wissen muss und was ich persönlich ökologisch schrecklich finde: Je höher man im Gebäude wohnt, desto länger dauert es, bis das Wasser warm wird. Wir mussten jeweils zwischen 3 und 5 Min. das Wasser in der Dusche laufen lassen, bis es eine entsprechende Temperatur hatte :-(. Ansonsten war das Bad von der Ausstattung her gut. Der Föhn gab seltsame Geräusche von sich und wirkte wie ein Modell aus dem letzten Jahrhundert, funktionierte aber zumindest.
Die Zimmer auf der anderen Seite mit Manhattan View sind deutlich kleiner wurde uns gesagt und die Ausstattung einfacher. Deshalb sollte man sich wirklich genau darüber klar sein was man möchte, bevor man bucht. Wir persönlich würden nur noch direkt über das Hotel buchen, falls wir nach dem Ärger tatsächlich noch einmal hinfahren (ich glaube es aber eher nicht...).

Zimmertipp: Wichtig: Vor der Buchung unbedingt klären, was für ein Zimmer man möchte. Die grösseren Zimmer mit d ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn L.I. City - Manhattan View, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrte/r Flyallovertheworld,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Da unser Erfolg daran gemessen wird, wie unsere Gäste unseren Service und unsere Räumlichkeiten beurteilen, möchten wir Ihnen gern mitteilen, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Ihre Kommentare zeigen uns, was wir richtig tun, auch was wir falsch machen und wie wir uns verbessern können. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für die Mängel, die während Ihres Aufenthaltes auftraten, zu entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass die Punkte, die Sie angesprochen haben von uns überprüft werden.

Nochmals danken wir Ihnen, dass Sie bei uns zu Gast waren und für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock mit wahnsinns Blick auf Manhatten. Ein großzügiges Zimmer mit sehr großem Bad. Modern, aber kuschelig eingerichtet. Gefrühstückt haben wir nur am ersten Tag. Der Raum befindet sich im Souterrain und entsprach nicht unserem Geschmack. Wir sind später immer in das kleine unscheinbare Dinner mit den durchgesessen Bänken, direkt an der U-Bahn. Das Essen ist unschlagbar. Ansonsten ist schon alles von den anderen Rezensenten gesagt worden. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Sauberes und preiswertes Hotel außerhalb Manhattans. Nächste Metrostation gleich um die Ecke - von dort ist man dann sehr schnell in Manhattan. Wir hatten ein Zimmer in der 15. Etage mit herrlichem Blick auf die Skyline! Mit den nötigsten Dingen kann man sich im kleinen Deli gegenüber eindecken. Die Gegend ist eher ruhig, mehrere kleine Hotels sind in der näheren Umgebung und wir haben uns dort absolut sicher gefühlt. Vom Flughafen JFK ist man mit Air-Train und Metro-Linie E in ca. 45 min problemlos am Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Wir haben eine Woche während unseres NY-Aufenthalt hier gewohnt. Der Empfehlung unseres Reisebüros folgend können wir das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen! Die Zimmer waren sauber und modern.

Das Hotel ist etwas (...) außerhalb gelegen. Mit der Metro dauert es ca. eine halbe Stunde, um in die City zu gelangen. Das muss man wissen und entsprechend in Kauf nehmen.

Sauber und preiswert wollten wir haben - und genau das haben wir bekommen. Daumen nach oben!

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel liegt außerhalb Manhattans, was nicht nur der Briefftasche, sondern auch dem Lärmgefühl und der Eindrücke außerhalb Manhattans wohltut.
Das Hotel an sich ist wirklich sehr gut ausgestattet, sehr sauber und die Zimmer und Badezimmer haben nicht nur eine für NYC -Verhältnisse luxuriöse Größe und vor allem Sauberkeit, sondern großteils auch eine umwerfende Aussicht auf die Skyline Manhattans. Das Hotelpersonal ist immer hilfreich, freundlich, gut aufgelegt und sehr geduldig.Schon bei der Buchung und bei speziellen Wünschen ist man wirklich bestens betreut und fühlt sich auch während des Aufenthaltes stets willkommen.
Die Anbindung an Manhattan ist unkompliziert: die U-Bahn Station 2 Minuten vom Hotel entfernt, 3 Stationen weiter und man steht auf der 5th Avenue vor dem Hotel Plaza Athenee, ich habe mich auch zu späterer Stunde unerwarteterweise weder in der UBahn noch auf dem Heimweg unsicher gefühlt und ich wollte schon immer mit der "Hochbahn" fahren. In der Hotel Umgebung fühlt man sich sicher (trotzden es ist NYC!) und sie ist fest in lateinamerikanischer Hand - ein wirklich netter Kontrast zu Manhattan. Ich werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ich und meine Familie waren für 4 Tage im Holiday Inn L.I. City und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal super freundlich und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Kinder essen im Restaurant aktuell kostenlos :-) Das Restaurant bietet gutes Essen zu fairen Preisen. Das Abendmenu all you can eat für 20 Dollar ist unschlagbar. Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet. Eine Metrostation ist in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen (Linien N und Q), eine weitere in ca. 5 Minuten. Man ist so in ca. 10-15 Minuten mitten in Manhattan. Wir empfehlen dieses Hotel wärmstens weiter und würden jederzeit wieder dort buchen!

Zimmertipp: Schaut für ein Zimmer mit Sicht auf die Wolkenkratzer von Manhattan!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

New York - unser erster Besuch - große Aufregung - und erste große Verzweiflung angesichts der Preise für ein Hotel in New York, hatten wir anfangs Bedenken so weit weg zu wohnen, aber der Preis und die Bewertungen bzgl. Sauberkeit und Zimmer haben uns dann doch dazu entschlossen, im Holiday Inn, Manhattan View zu buchen.

Die Zweifel haben sich keineswegs bestätigt!

Mit der U-Bahn (bei der Hotel-Station noch eine "Hochbahn") sind es nur wenige Minuten zum Times Square. Überhaupt ist man in NYC sowieso am besten mit der UBahn unterwegs, daran gewöhnt man sich schnell.

Hotel
Sauber und schon ab dem 8. Stock schon eine sehr schöne Sicht auf Manhattan. Wir haben extra danach gefragt, weil wir es vorab schon als Tipp in Bewertungen gelesen haben und uns wurde der Wunsch auch direkt erfüllt.

Absolut ausreichend groß und sehr sauber, großer Flat-Screen und die tägliche Reinigung wurde gut durchgeführt. Wir haben täglich 2-3 Dollar auf den Nachttisch gelegt.

Frühstück
Wie wir auch schon in den Bewertungen gelesen hatten, lohnt sich der Preis nicht für das Frühstück. Die Strasse runter Richtung U-Bahn gibt es ein herzliches Diner, wo man schon ab dem zweiten Besuch "familär" (für New Yorker Verhältnisse) empfangen wird. Preislich keine Vergleich zum Hotel und viel mehr Auswahl.

Anbindung
Absolut problemlos -wenige Minuten um auf die anderen Flussseite und zurück zu kommen.
Auch Abends fühlten wir uns in der Umgebung sicher, zwielichtige Gestalten gibt es überall in NYC, also würde ich es sowieso mit der Kontaktfreudigkeit in Grenzen halten.

Wi-Fi
Kostenlos für Zimmergäste, auch bei uns oben noch eine sehr gute Verbindung

Insgesamt würde ich jederzeit, wenn ich keinen guten Preis für ein Hotel Downtown finde, wieder sehr gerne zurückkommen.

Zimmertipp: Alles außerhalb vom 7-8. Stock. Und mit Sicht nach Westen auf die Manhattan-Seite
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn L.I. City - Manhattan View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn L.I. City - Manhattan View

Anschrift: 39-05 29th Street, Long Island City, NY 11101
Lage: USA > New York > Long Island City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Long Island City
Nr. 2 der Familienhotels in Long Island City
Nr. 3 der Businesshotels in Long Island City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn L.I. City - Manhattan View 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn L.I. City - Manhattan View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn l.i. City - Manhattan View Long Island City
Holiday Gasthof l.i. City - Manhattan View
Holiday Inn L.I. City - Manhattan View New York/Long Island City
Holiday Inn l.i. City - Manhattan View Hotel Long Island City
Holiday Inn Long Island City

Wenn Sie Holiday Inn L.I. City - Manhattan View besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.