“Wunderschöne Lage und tolle Architektur!” 4 von 5 Sternen

Bluesun Hotel Maestral
3.0 von 5 Hotel   |   Trg Gospe od Karmela 1, Brela 21322, Kroatien   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Brela
Frankfurt
“Wunderschöne Lage und tolle Architektur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren Ende August/Anfang September 2013 in Brela. Ort und Hotels sind mir von mehreren früheren Aufenthalten bekannt. Wir entschieden uns für das Maestral weil es für uns das beste Preis/Leistungsverhältnis bot. Berulia und Soline sind in unseren Augen zu teuer im Vergleich zur angebotenen Leistung und zu anderen vergleichbaren Orten rund ums Mittelmeer. Das Marina erschien uns zu schlecht und hat uns nicht gefallen. Außerdem interessieren wir uns generell für Hotels und Design, da erschien uns das Maestral als beste Alternative. Schon bei der Anfahrt auf den repräsentativen Eingang kann man durch die großen Glasscheiben das Meer sehen. Die Lobby und die anderen Bereiche des Hotels sind architektonisch sehr ansprechend gestaltet. Wer sich für die Architektur der 60er Jahre begeistern kann wird sich hier wohlfühlen. Leider wurde es von der Hotelleitung versäumt dieses Erbe entsprechend in Szene zu setzen oder zu erhalten. Der wunderbare Schnitt wird einfach als gegeben hingenommen und teilweise mit billig nachgekauften Möbeln und sonstigen unpassenden Einrichtungsgegenständen geschmälert. Die Zimmer sind vom Schnitt her auch sehr schön, toller Wandschrank mit praktischer Einteilung. Auch hier könnte man mit besser abgestimmten Möbeln oder liebevolleren Renovierungen einen viel besseren Effekt erzielen. Das Balkon-Geländer wurde sehr schön und hochwertig erneuert. Die Lamellen-Schiebetüren sind optisch schön, müssten aber auch dringend überholt werden. Schade, dass das Hotel nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen kann. Die Bar und die Abendveranstaltungen am Pool oder am Meer waren sehr spärlich besucht, die Disco geschlossen. Hier müssten die Qualität und die Werbung gesteigert werden. Das Personal war stets sehr freundlich und sehr bemüht. Der ganze Hotelkomplex war sehr, sehr sauber. Auch die Snackbar unten am Meer hat uns sehr gut gefallen. Es war wunderbar entspanndend bei der Mittagshitze hier zu sitzen. Die Toiletten waren auch hier sehr sauber! Das Frühstück könnte etwas liebevoller und etwas schöner präsentiert sein. Eierspeisen gab es genug und reichlich. Schön wären frische, selbstgemachte und regionale süsse Gebäcke gewesen, anstatt aufgebackener Croissants oder Krapfen. Fazit, ich würde das Hotel wieder buchen aber nicht länger als für eine Woche. Dazu war es irgendwie zu eintönig. Meer, Strand und Lage sind allerdings wirklich perfekt in Brela. Das Hotel könnte ein Design-Kleinod sein aber dies wird wohl von der Hotelleitung nicht erkannt oder nicht gewünscht. Mit etwas mehr Liebe zu Detail und Stil könnte es locker 4 Sterne bekommen. Ich hoffe, bei einer Renovierung, die sicherlich irgendwann erfolgen muss, wird wieder die ursprüngliche Idee der Architekten in den Vordergrund gestellt und nicht das was noch verblieben ist noch mehr zunichte gemacht.

Zimmertipp: unbedingt Meeblick wählen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
krvaricp, Guest Relations Manager von Bluesun Hotel Maestral, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Liebe Nadja,

Lieben Dank für die ausführiche Bewertung. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu beschreiben (insbesondere bezüglich des Interieurs)
Sie haben Recht, das Bluesun Hotel Maestral ist in architektonischer Sinne wirklich eine Perle, bekannt als ein Statussymbol der 60er und 70er Jahre. Die Hotelgruppe Bluesun hotels & resorts kaufte Hotel Maestral, sowie andere Hotels in Brela vor 10 Jahren. Bisher wurde erheblich in die Hotels investiert –in die Sanierung schon bestehender Objekte und Inhalte, aber auch in neue – wie z.B. Wellness und Spa Bereiche. Eine Große Erneuerung des Hotels Maestral steht jedoch bevor, da wir eine langjährige und qualitätvolle Lösung für die Nutzung des vollen architektonischen Potenzials des Gebäudes suchen. Wir glauben, dass dies in den nächsten Jahren auch geschehen wird.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und bedanken uns für Ihren konstruktiven Rückblick.

Es wäre uns eine Ehre Sie wieder willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Brela,

Petar Krvarić
Guest Relationship Manager

Geschäftlich
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst

Sie waren bereits im Bluesun Hotel Maestral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluesun Hotel Maestral

Anschrift: Trg Gospe od Karmela 1, Brela 21322, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Brela
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 9 Hotels in Brela
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bluesun Hotel Maestral 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluesun Hotel Maestral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluesun Maestral
Brela Hotel Bluesun Maestral

Wenn Sie Bluesun Hotel Maestral besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.