“2 Tage Cilaos” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 9 Hotels in Cilaos
Leipzig, Deutschland
“2 Tage Cilaos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Sehr schönes und ruhiges Hotel mit sehr gutem und sehr aufmerksamen Service, Parkplätze auf dem Hotelgelände ausreichend vorhanden. Sehr gutes Frühstücksangebot. Tischreservierung für Abendessen empfohlen, gute Auswahl - auch Kindermenüs. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut für La Réunion. Elektroheizung für kühlere Abende vorhanden, Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse. Pool vorhanden, Handtücher gibts an der Rezeption.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Die gepflegte Hotelanlage liegt in einem schönen Garten, mit Pool, Restaurant und fantastischem Ausblick auf die Berge. Die Lage ist trotz Ortsmitte sehr ruhig. Der Empfang war freundlich.
Die Zimmer haben alle Bergblick, wobei die Aussicht vom oberen Stockwerk natürlich am besten ist.
Die Zimmer sind eher etwas klein aber sehr schön, es gibt kaum Ablagemöglichkeiten. Sie erinnern an Unterkünfte in den Alpen. Eine Tür zu einer kleinen Terrasse, bzw. Balkon, mit 2 Stühlen und Tisch eröffnet einem den Blick auf die senkrecht abfallenden Hänge des Cirque Cilaos. Das Bad, es hatte eine Wanne, ist ebenfalls klein aber völlig ausreichend.

Im großen Restaurant stehen die Tische eng beieinander. Das Essen (Schwertfisch 14 €, Crème brûlée 8 €, ½ l Wein 6,5 €) war gut. Das Service-Personal (bei ca. 50 Gästen nur 4 Personen) ist sehr flink und aufmerksam, jedoch geht durch die Minderbesetzung der Kontakt zum Gast verloren, es wird zügig aufgetragen und das war es. Schade, denn ein wenig mehr Personal würde die Situation entschärfen und es könnte wieder etwas Atmosphäre einkehren.

Alles in allem jedoch eine gute Empfehlung für ein paar Tage in Cilaos.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Lahntal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Im Rahmen unserer La Réunion Reise hatten wir hier für 2 Nächte gebucht. Wir sind aber bereits nach 1 Nacht abgereist.

Das erste Superior-Zimmer, das wir bekamen, haben wir reklamiert, weil rund um die Badewanne es sehr schwarz war.
Beim zweiten Zimmer war das zwar besser, dafür roch es sehr unangehm aus den Abflüssen, über die wir dann Plastikbecher stülpten, da kein Einsatz vorhanden war.

Das Frühstück war mehr als enttäuschend. Kaffee aus einem Automaten, die Auswahl sehr spärlich, durch den Frühstücksraum flogen ständig Vögel, die auch am Brot knabberten. Sie wurden nicht vom Personal vertrieben. Die Tischdecken waren dreckig.

Bei einem Nachbarzimmer vor dem Giebel war ein großes Netz mit einer sehr großen Seidenspinne, die niemanden sonderlich interessierte.

Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir waren im Rahmen einer Rundreise eine Nacht in Cilaso. Alleine die Anreise über die Bergstraße ist sehenswert. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße unweit vom Zentrum von Cilaos. Hotel besteht aus 2 Gebäuden, hat ein Pool ein Restaurant (sehr gut - gab allerdinge keine Alternative da in Cilaos ab Einbruch der Dunkelheit keine restaurants (außer den Hotelrestaurants) mehr geöffnet waren. Cilaos und das Hotel sind jedenfalls empehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Nettes Hotel in Cilaos, Personal ist freundlich. Zimmer sind süß im alpenländischen Stil eingerichtet. Wir hatten einen netten kleinen Balkon mit Blumen.
Der Pool ist recht groß und bietet Entspannung nach einer längeren Wanderung in den Bergen. Jacuzzi kann für 8 € gebucht werden. Ist aber nicht nötig da Pool sehr angenehm warm ist.
Das Essen allerdings kann nicht empfohlen werden hingegen der Info aus den Reisführeren sollte man keine HP dazubuchen. Das Essen war das teuerste und schlechteste was wir auf der Insel bekommen haben. Beim Frühstück flogen Vögel im Speisesaal, was doch ein wenig unhygienisch ist. Frühstück war aber soweit ok, aber nichts besonderes. Zimmer waren gut aber eben auch sehr hellhörig. Also besser nur mit Frühstück buchen und wo anderes Essen gehen. Der Ort ist nett und es gibt auch Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Cilaos aber ist trotzdem ganz ruhig. Ein schöner Garten umgibt das Hotel. Es gibt auch ein Pool sowie ein Whirlpool welcher Rege benutzt wurde. Die Zimmer sind ganz schön herzig eingerichtet und haben einen Balkon. Das Frühstücksbuffet ist rel gross und ganz Ok für ein Hotel dieser Klasse. Wir haben das Restaurant nicht benutzt da es ganz viele Restaurants in der Umgebung hat. Allerdings würde ich wohl nicht wieder eine Pizza bestellen...das können die Italiener viel besser.
Nach der kurvigen Strasse muss man schon aufpassen, dass es einem nicht schwindlig wird und auch sehr vorsichtig fahren da die Einheimischen recht gas geben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cilaos.
Hotel des Neiges
Nr. 2 von 9 in Cilaos
Hotel L'Ecrin
Hotel L'Ecrin
Nr. 1 von 1 in Bourg-Murat

Sie waren bereits im Le Vieux Cep? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Vieux Cep

Anschrift: 2, rue des Trois Mares, Cilaos 97413, La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Pierre > Cilaos
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 9 Hotels in Cilaos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Vieux Cep 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Vieux Cep daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Vieux Cep Hotel Cilaos
Hotel Le Vieux Cep Cilaos
Le Vieux Cep Cilaos

Wenn Sie Le Vieux Cep besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.