“Sehr guter Empfang aber mittelmässiges Zimmer” 3 von 5 Sternen

Hotel des Neiges
1, Rue de la Mare a Joncs, Cilaos 97413, La Reunion   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Cilaos
Essonne
“Sehr guter Empfang aber mittelmässiges Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Der Empfang war sehr gut. Der Chef und das Personal im Allgemeinen waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Deshalb habe ich bei meiner Kritik fast ein schlechtes Gewissen! Das Hotel wirkt von der Dekoration her etwas kitschig. Die Weihnachtsdekoration war ziemlich aufdringlich und passte eigentlich nicht in diesen Ort in den Bergen. Die Anlage ist in zwei Flügel aufgeteil: einer bekommte die Sonne morgens, der andere nachmittags. Unser Zimmer lag im Flügel, der nach Nordosten geht. Und dort gibt es offenbar ein Feuchtigkeitsproblem. Wir hatten nach jeder Dusche extrem starken Schimmelgeruch im Zimmer. Nur durch ständiges Lüften ging es einigermassen. Wir wissen nicht, ob die Feuchtigkeit aus dem Gemäuer oder einer verpfuschten Wasserinstallierung kam. Auf jeden Fall würde ich nächstes Mal ein Zimmer nach Süden verlangen und wahrscheinlich im dritten Stock (bzw trotz aller Freundlichkeit ein anderes Hotel nehmen). Die Aussicht vom Balkon aus war auch mässig. Von der wuderbaren Landschaft sah man wenig. Unser Blick ging auf den Pool, aber das war kein esthetischer Genuss. Das Essen war in Ordnung. Wir haben zwei Mal dort gegessen (Achtung: um Weihnachten herum ist Cilaos wie ausgestorben, viele Restaurants sind geschlossen!). Nach langen Wanderungen erschien uns das Buffet sehr praktisch: kein langes Reden uns Auswählen, einfach nur essen.
Fazit: das Hotel ist wahrscheinlich in Ordnung, wenn man ein besseres Zimmer bekommt. Und nochmal: vom Menschlichen her gesehen, haben wir uns trotzdem wohl gefühlt (das ist ja auch wichtig).

Zimmertipp: Ein Zimmer im dritten Stock nehmen, nach Süden hin. Möglicherweise etwas heiss, aber vermutlich kein ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Zimmer war einigermaßen sauber, wenn auch leider etwas kalt, und die elektrische Heizung per Schloss deaktiviert.

Größter Nachteil war noch, dass man teils Minuten lang auf warmes Wasser warten musste.

Die Betten waren in Ordnung, schön war ein kleiner Ball Cohn zum draußen sitzen. Es gibt doch einen Swimmingpool, den sie aber nicht getestet haben. Schließlich kommt man hier her, um zu wandern, und nicht um viel Zeit im Hotel zu verbringen.

Anzumerken bleibt noch, dass das Restaurant nicht unbedingt empfehlenswert ist: das Abend essen hat nicht wirklich geschmeckt und war seinen Preis nicht wert, das Frühstück war in Ordnung aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt September 2013
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Eine Nacht verbrachten wir auf unserer La Reunion Rundreise in Cilaos und hatten im Voraus das Hotel des Neiges reserviert. Es liegt preislich ich Rahmen und unterscheidet sich nicht groß von alternativen (~ 80€ pro Zimmer mit Frühstück).

Die Lage ist OK. Etwas am Rand des Dorfes Cilaos aber in ca. 10 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Wenn man sich nicht auskennt, ist es aber nicht ganz leicht, das Hotel zu finden.

Der Empfang war leider nicht sehr herzlich und etwas kalt. Die Dame an der Rezeption (Chefin) hat einem zwar jede Frage beantwortet, hat aber eher etwas genervt gewirkt.

Wir hatten ein Comfort PLus Zimmer gebucht, weil ein einfaches Comfort Zimmer nicht mehr verfügbar war. Das Zimmer war sehr groß, sehr sauber. Ebeson das Bad und das Bett. Keinerlei Gründe zur Klage. Fernseher war auch im Zimmer nur leider kein Kühlschrank. Sehr schön war der Balkon mit Blick auf den Pool und die Berge.

Zum Hotel gehärt u.A. ein Pool, ein Whirlpool + Sauna (die letzteren gegen Aufpreis) und ein Restaurant.

Restaurant: Das Abendessen (bei uns HP) war in Buffetform. Es gab ein einfaches Vorspeisenbuffet, 3 Hauptgerichte und verschienden Beilagen. Außerdem ein Nachspeisenbuffet. Die Qualität und der Geschmack war OK, für 15€ erwartet man aber mehr!
Frühstück (auch in Buffetform) war super! Sehr große Auswahl an Obst, Baguette, Käse, Schinken, Marmeladen, Honig, Pain au chocolats, Croissants,...
Hier kann man sich für eine anstehende Bergtour bestens stärken!

Insgesamt ist das Hotel in Ordnung und die angegebene 2* Kategorie überschreitet es locker!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel des Neiges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Neiges

Anschrift: 1, Rue de la Mare a Joncs, Cilaos 97413, La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Pierre > Cilaos
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Cilaos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Neiges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel des Neiges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.