“Steingarten” 3 von 5 Sternen

Hilden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steingarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Vielleicht hatten wir eine falsche Erwartung. Man kann durch die Steinanhäufungen laufen, ab und an sieht man Tiere.

Aufenthalt September 2013

Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Atemberaubende, unwirkliche Kulisse östlich von Keetmanshoop”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Der Köcherbaumwald und der Giant's Playground sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Gerade die unwirklichen Felsformationen lassen einen staunen. Man fragt sich, wie die Natur so etwas hinbekommt.

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Sonnenuntergang und gute Campsite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir waren eine Nacht auf dieser schönen Campsite, die auf einem Farmgelände liegt und direkt an den Köcherbaumwald grenzt, so dass man hier ganz toll spazieren gehen kann. Abends genießt man hier ganz entspannt den Sonnenuntergang mit einem mitgebrachten Drink. Man hat hier seine Ruhe, da nicht so viele Touristen hierhin kommen, sondern eher nur kurz Zwischenstation auf dem Weg zum fish river canon machen. Eine Nacht hier lohnt sich aber, um den Ort zu genießen.
Die giants playground hat mich persönlich jetzt nicht vom Hocker gehauen, weil ich solche Felsformationen schon häufiger auf Afrikareisen hatte. Allerdings ist es schon ganz nett in diesem Steinlabyrint rumzulaufen. Niedlich sind auch die Dassies die überall auf den Felsen rum liegen und sich sonnen. Am Abend waren wir im Farmhaus zum Essen, das ist zu empfehlen, denn dort wird Hausmannskost gekocht und es schmeckt einfach toll. Es gab Springbockgulasch mit Reis und einem bunten Salat und die Leute sind wirklich sehr nett.

Aufenthalt Oktober 2012
Fellbach, Deutschland
“Gute Fotografiermöglichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Hier hat man die Möglichkeit in grossen Mengen die sogenannten Köcherbäume zu fotografieren und dies auch am abend

Aufenthalt Mai 2013
MA
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besonders lohnenswert ist Giant's Playground”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Der Köcherbaumwald ist ganz nett, auch kann man schöne Fotos schießen, besonders gut gefallen hat uns allerdings Giant's Playground. Das sind einzelne Steine (besser Felsen) die aufeinandergeschichtet sind und von der Erosion "bearbeitet". Es gibt ganz tolle Formationen zu besichtigen. Der Rundweg dort bietet unzählige Fotomotive und besonders bei untergehender Sonne leuchten die Steine einfach grandios.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Quivertree Forest and Giant's Playground angesehen haben, interessierten sich auch für:

Keetmanshoop, Central Plateau

Keetmanshoop, Central Plateau
Luderitz, Karas Region

Sie waren bereits im Quivertree Forest and Giant's Playground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Quivertree Forest and Giant's Playground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.