“Besonders lohnenswert ist Giant's Playground” 4 von 5 Sternen

P.O.Box 262, Keetmanshoop, Namibia
Details zur Sehenswürdigkeit
MA
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besonders lohnenswert ist Giant's Playground”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Der Köcherbaumwald ist ganz nett, auch kann man schöne Fotos schießen, besonders gut gefallen hat uns allerdings Giant's Playground. Das sind einzelne Steine (besser Felsen) die aufeinandergeschichtet sind und von der Erosion "bearbeitet". Es gibt ganz tolle Formationen zu besichtigen. Der Rundweg dort bietet unzählige Fotomotive und besonders bei untergehender Sonne leuchten die Steine einfach grandios.

Aufenthalt September 2011

Würzburg, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Köcherbaumwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Von Keetmannshoop auf der C 17 ca 6 km nach Osten. Direkt links der Straße Einfahrt ins Quivertree Rest Camp. Dort Eintrittsgebühr bezahlen. Hier ist auch kleines Faltblatt ohne Karte in deutscher Sprache über die Köcherbäume erhältlich. Den Weg zum Köcherbaumwald unbedingt erklären lassen, sonst tut man sich mit dem Finden schwer. Es spricht hier niemand deutsch.

Als ich im August (Nebensaison) da war, waren so gut wie keine Besucher im Forest.
Der Giant's Playground befindet sich weitere 12 km auf der C 17 nach Osten. Man bezahlt mit dem Eintritt für den Köcherbaumwaldautomatisch den Eintritt im Playground mit. Die Felsformationen des Giant's Playground muss man nicht gesehen haben. Ist lang nicht so schön wie die Köcherbäume. Vorsicht der Rundweg ist plötzlich kaum mehr zu finden und so gut wie nicht markiert. Man kann sich bei Unachtsamkeit ganz schön verlaufen.
Bei Zeitnot würde ich den Giant's Playground weglassen.
Außerdem soll es neben dem Köcherbaumwald ein Gehege mit Geparden geben. Habe gleich daneben gezeltet und habe nie einen Cheetah gesehen (war für die Fütterung zu spät dran)

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Quivertree Forest and Giant's Playground angesehen haben, interessierten sich auch für:

Keetmanshoop, Central Plateau
Etosha National Park, Oshikoto Region

Keetmanshoop, Central Plateau

Sie waren bereits im Quivertree Forest and Giant's Playground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Quivertree Forest and Giant's Playground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.