“Köcherbaumwald” 4 von 5 Sternen

53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Köcherbaumwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Von Keetmannshoop auf der C 17 ca 6 km nach Osten. Direkt links der Straße Einfahrt ins Quivertree Rest Camp. Dort Eintrittsgebühr bezahlen. Hier ist auch kleines Faltblatt ohne Karte in deutscher Sprache über die Köcherbäume erhältlich. Den Weg zum Köcherbaumwald unbedingt erklären lassen, sonst tut man sich mit dem Finden schwer. Es spricht hier niemand deutsch.

Als ich im August (Nebensaison) da war, waren so gut wie keine Besucher im Forest.
Der Giant's Playground befindet sich weitere 12 km auf der C 17 nach Osten. Man bezahlt mit dem Eintritt für den Köcherbaumwaldautomatisch den Eintritt im Playground mit. Die Felsformationen des Giant's Playground muss man nicht gesehen haben. Ist lang nicht so schön wie die Köcherbäume. Vorsicht der Rundweg ist plötzlich kaum mehr zu finden und so gut wie nicht markiert. Man kann sich bei Unachtsamkeit ganz schön verlaufen.
Bei Zeitnot würde ich den Giant's Playground weglassen.
Außerdem soll es neben dem Köcherbaumwald ein Gehege mit Geparden geben. Habe gleich daneben gezeltet und habe nie einen Cheetah gesehen (war für die Fütterung zu spät dran)

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Quivertree Forest and Giant's Playground angesehen haben, interessierten sich auch für:

Keetmanshoop, Central Plateau

Keetmanshoop, Central Plateau
Damaraland, Otjozondjupa Region

Sie waren bereits im Quivertree Forest and Giant's Playground? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Quivertree Forest and Giant's Playground besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.