“absolut zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 12 Hotels in Tinerhir
Frankfurt
“absolut zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel Tomboctou, können es aber uneingeschränkt empfehlen. Erst ist man ein wenig skeptisch durch den dunklen Eingang, aber dann wird man überrascht von einer liebevoll gestalteten Kasbah mit ebenso liebevoll eingerichteten Zimmern, in denen sogar das Wifi funktioniert. Der nette Pool tut ein Übriges, hier sitzt man sehr schön und ruhig und ist vom Lärm der Stadt abgeschottet.

Man liegt recht zentral und bekommt vom wirklich freundlichen Personal viele Tipps was man in der Umgebung unternehmen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Kriftel, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir habein im Rahmen einer individuell gestalteten Reise zwei Nächte an diesem Ort verbracht. Die Kasbah ist aus den 40er Jahren und schon der lange Eingang erinnert einen an die eigentliche Funktion einer Wehrburg.... Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und wir hatten auch ein kleines Fenster. (Was in Kasbahs ja nicht immer sein muss). Die Decken sind etwas gewöhnungsbedürftig hoch, aber wer will schon on einem Zimmer sitzen, wenn es so viel zu entdecken gibt. Das Bad war sauber, es gab frische Handtücher und Seife.
Der Mann an der Rezeption war sehr freundlich und hat uns sowohl auf französich als auch in englisch gute Infos zu Aktivitäten vor Ort gegeben und einen guten Führer durch die Oasen zur Moschee und zum Ksur sowie zur Stadtführung besorgt.
Das Frühstücksbuffet war ok, auch wenn wir schon bessere hatten. Zum Essen können wir sonst nichts sagen, da wir uns in der Stadt in den schönen Restaurants selber versorgt haben, was wir empfehlen können.
Unser Auto konnten wir auch einem bewachten, hoteleigenen Parkplatz um die Ecke abstellen.
Kunstinteressierte konnen in der Kasbah Teppiche und Figuren aus Mali bewundern und auch kaufen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Unsere Erwartungen an das Hotel wurden weit übertroffen! Nach dem etwas dunklen Eingang kommt man in den ruhigen Innenhof mit Pool. Eine Oase der Erholung! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war gross und sehr sauber; ev. etwas dunkel, aber von einem Kasbah-Hotel haben wir uns auch nichts anderes erwartet. Das Essen war ebenfalls sehr gut und die gesamte Atmosphäre im Hotel einfach super!
Herzlichen Dank an Edi!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Lengnau
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Ein sehr gemütliches Hotel, ideal um abzuschalten und zurückzulehnen. Die Bedienung ist sehr freundlich, die Zimmer sind in den typischen, marokkanischen Farben gestaltet und laden förmlich ein, sich im orientalischen Paradies zu fühlen. Wer sich abkühlen will, kann den einfachen, aber ausreichenden Pool benützen. Das sehr gute, typisch marokkanische Essen wird in einem grossen Berberzelt serviert, man wähnt sich fast in der Wüste.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Lahr
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Auf unserer Durchreise haben wir sozusagen eine Notlösung in Anspruch genommen. Obwohl wir die einzigen Gäste in der etwas lieblos ausgestatteten Kasbah waren haben wir wohl das hinterste und dunkelste Zimmer mit Schimmelgeruch bekommen. Ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Weitere Bemerkungen erübrigen sich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Marokkoedi, Propriétaire von Hotel Tomboctou, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Wir sind ein Hotel mit 17 Zimmern
Wir haben im April Hochsaison und haben unsere Reservtionen ab dem 1.4. bis und mit dem 26.4. kontroliert. Es waren nie weniger als 6 Zimmer belegt.
Wir folgern daraus drei Sachen
1. Es könnte sein, dass man uns mit einem andern Hotel verwechselt
2. Wenn nicht so muss es sich hier um eine komische Sache handeln denn, wie gesagt,
- hatten wir nie im April weniger als 6 Zimmer belegt.
- und hätten wir dies gehabt, so hätte der Kunde ja 16 andere Varianten gehabt und hätte das Zimmer wechseln können

Wir bitten Sie höflich, die Angelegenheit in diesem Sinne zur Kenntnis zu nehmen
Mit Dank für Ihre Bemühungen
Mit Gruss
Edi Kunz
Besitzer
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Zentral gelegenes Hotel in Tinerhir; man sollte allerdings über einen Stadtplan verfügen, um es zu finden. Angenehmes und zuvorkommendes Personal. Sehr stilvoll vom Marokko-Liebhaber Edi Kunz eingerichtet. Wunderschöne und thematisch gestaltete Räumlichkeiten. Pool vorhanden. Preisniveau leicht höher, aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht mit Halbpension gebucht. Nicht billig. Zum Abendessen gab es eine Tajine für 4 Erwachsene Personen. Ein kl. Stückchen Fleisch, eine Scheibe Kartoffel und ein halbe Gelberübe. Danach Obstsalat. Es gab auch keine Getränkekarte. Jetzt wissen wir auch warum, ein Minibier kostet 3,50 Euro. Das war eine nette Überraschung am Morgen. Das Frühstück war in Ordnung. In diesem Hotel werden wir nicht noch einmal übernachten. Einfach Nepp!!!

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Tomboctou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tomboctou

Anschrift: Av. Bir Anzarane 126, Tinerhir 45800, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Tinerhir
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Tinerhir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tomboctou 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tomboctou daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tomboctou Hotel Tinerhir

Wenn Sie Hotel Tomboctou besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.