“eine imposante Schlucht” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine imposante Schlucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Diese Schlucht liefen wir zweimal durch. Erst am Abend, als die vielen Verkäufer schon weg waren und das zweit Mal am anderen Morgen als sie erste aufbauten. So konnten wir in herrlicher Ruhe die Schlucht geniessen und hatten die Strasse für uns.

Aufenthalt November 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Farben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

aber wer andere Schluchten kennt, die nicht von einer Strasse zu betoniert wurde, dann würde ich lieber dort wandern gehen

Aufenthalt Juni 2012
Frankfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Die Todraschlucht sollte man auf jeden Fall besuchen, wenn man in Tinghir ist. Die Schlucht mit ihren Felsen ist beeindruckend und wenn man die Hotels am Fuße der Felsen anschaut wird einem fast ein bischen bange. Durch die Felsen ist die Schlucht auch im Hochsommer schattig und kühl, das Flüsschen tut ein übriges dazu. Die Händler am Rande der Schlucht fanden wir freundlich und recht unaufdringlich

Danzig, Polen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum Klettern und Wandern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Die Todra - Schlucht alleine hat auf mich nicht so grossen Eindruck gemacht. Es gibt hier Wege zum Klettern, aber es ist nicht mein Fach. Wir haben aber den Weg hinter der Hauptschlucht gewandert. Es war wunderschones Erlebniss. Wir haben Maultiere und Esel getroffen. Der Weg ist nicht schwierig, man muss aber auf die fallenden Steine aufpassen. Der Weg furt nach Tizgui und manchmal ist mit Steinehaufen gezeigt. Eine Schrift (aus Steinen gelegt) POLSKA (Polen) ist auch ein Wegweiser.

Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wenn man nicht Sportkletterer ist, reicht es die Schlucht zu durchfahren, mal anzuhalten und sich das Naturspektakel anzusehen. Ansonsten ist es dort, vor allem im Winter, sehr kalt und nur kurz besonnt. Da der Weg zur Herberge aber sowieso durch die Schlucht führt, kann man es gar nicht verpassen. Ansonsten findet man da die üblichen Verkaufsstände wie an allen touristischen Anziehungspunkten und auch ein, zwei Herbergen inmitten der Schlucht, die aber nicht sehr empfehlenswert sind.