“Bestes Essen für tollen Preis + Great meal for a low price” 5 von 5 Sternen

Av Hassan 11, Tinerhir, Marokko
Platz Nr. 2 von 12 Restaurants in Tinerhir
Küche: europäisch
Kirchseeon, Deutschland
“Bestes Essen für tollen Preis + Great meal for a low price”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Das Café Restaurant Centrale liegt hinter einem kleinen Platz an der Hauptstraße (Avenue Hassan 2) und ist so unscheinbar, dass wir uns wahrscheinlich nicht hingesetzt hätten. Die Empfehlung aus unserem Marokko-Führer erwies sich aber als Glücksgriff. Wir haben in den fünf Tagen, die wir in Marokko sind, noch nie so gut und preiswert gegessen.
Das Menü für 60 Dirham (knapp 6 Euro) war sehr lecker: Mein Sohn hatte als Vorspeise Omelette (da kann man nicht viel falsch machen;) und eine Gemüsetaschin (Tachin de Sud) als Hauptspeise (sehr gut gewürzt mit Korianderblättern) und einen Tee als Nachtisch. Ich hatte eine Gemüsesuppe als Vorspeise (schmeckte vorzüglich!) und Broschette Maison. Die Broschette waren der absolute Hammer: Vier große Fleischspieße (gegrilltes Hähnchen) mit Gemüse. Spitze! Nachtisch bei mir: frisch gepresster Orangensaft. Wir haben das Essen gelobt und der Wirt hat uns noch einen Tee spendiert. Der Service war ausgesprochen nett!
Man sitzt sehr nah an der Straße, drinnen gibt es nur wenig Platz. Aber so bekommt man mit, was passiert. Wir fanden es super!

Aufenthalt März 2014

“Sehr lecker jam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Völlig unerwartet eins der besten Essen in Marokko gehabt und dazu noch ein netter Service und alles zum Budget Preis:-)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Danzig, Polen
“Gute Preise fur gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Restaurant liegt zentral, mit Aussicht auf den Park. Ich war hier zum Lunch, und habe schmeckhafte Suppe gegessen. Der Besitzer war supernett, hat mir sein Gedachtnissbuch gezeigt. Hier waren viele freundliche Einschrifte aus ganzer Welt. Zum nachsten Besuch haben wir die Ermassigung bekommen. Zum Abendessen wieder leckere Speisen und hervorragende Atmosphare. Die Tische stehen draussen, aber auch drinnen im Erdgeschoss und im Stock kann man essen. Nur ein Minus (wie fast allen Lokalens in Marokko): Rauchen nicht verboten!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kriftel, Hessen, Germany
“Gutes Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren gerne in diesem Restaurant. Wir haben Brouchette und Tajine gegessen mit einem großen marokkanischem Salat vorweg und haben miz Getränken 90 Dh gezahlt.
Das Essen war lecker, frisch und reichhaltig.
Das Beste war jedoch der freundliche Service und der nette Kontakt zu einem der Chefs. Wir haben noch lange zusammen gesessen und uns über unsere Länder und Gepflogenheiten ausgetauscht. (Wir waren gefühlt aber zu dieser Zeit auch die einzigen Touristen weit und breit und im Restaurant auch ganz unter Marokkanern.) Der Tee ging aufs Haus.
Französische Sprachkenntnisse sind aber auch hier wichtig bis notwendig.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“das beste, was einem kulinarisch in tinerhir passieren kann.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

super nett, super zentral, super tajine, couscous sehr lecker, der marokkanische salat schmeckt hier ganz hervorragend. die brüder, die das resto betreiben sind locker und entgegenkommend - aber nicht aufdringlich. Schlepperdienste hat das Central nicht nötig. meistens sitzen abends vorwiegend touristen dort und speisen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. und die preise sind günstig.

Aufenthalt Oktober 2011