“Eine Oase im Armenhaus Gambia” 4 von 5 Sternen

Senegambia Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 2373, Serekunda, Gambia   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Serekunda
Nidau, Schweiz
“Eine Oase im Armenhaus Gambia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Die positivste Erfahrung in Gambia war unser Hotel. Alle Angestellten waren korrekt und höflich, unser Zimmer (ein Studio) sehr geäumig, Das Bett perfekt, die Ausstattung nicht sehr modern aber zweckmässig. Beanstandungen wurden umgehend erledigt. Die Mücken waren unangenehm.
Die parkmässige Hotelanlage ist wirklich aussergewöhnlich. Am Hotelstrand wird man nicht von lästigen Verkäufern belagert.
Die Verfplegung ist reichhaltig mit vielen afrikanischen Spezialitäten, jedoch ohne kulinarische Höhepunkte.
Die Abendunterhaltungen sind eher langweilig.
Die Gäste stammen mehrheitlich aus England; Schweden und Holland sind ebanfalls häufig anzutreffen. Die deutsche Sprache hört man nur selten.
Wir können das Hotel nur empfelhlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Stöhrend sind natürlich die Boomster vor dem Hotel, aber wer schon einige male verreist war, kann damit sicher gut umgehen. Wenn die Haut schon einigermaßen gebräunt ist, wird man nicht mehr so bedrängt. Das Hotel und Gambia sind unbedingt empfehlenswert.

Bucht nicht bei Lamin, der seine Reiseagentur direkt vor dem Hotel hat. Gleiche Preise, wie bei Eurem deutschen Veranstalter, aber saumäßige Leistung.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ich habe insgesamt ein halbes Jahr in dem Hotel verbracht. Das Essen ist super, es sind zwei deutsche Köche in der Saison da. Die zwei pools die vorhanden sind sind sehr sauber. Das personal ist sehr nett wenn manchmal auch etwas langsam. Das Hotel liegt direkt am Wasser und hat das größte Gelände aller vorhandenen Hotels. teilweise finden Veranstaltungen auf dem Hotelgelände statt (Modelcontest, Konzerte, etc.). Auf dem Gelände laufen Gelbmeerkatzen und Reptilien rum, was teilweise ganz lustig werden kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Es ist das älteste Hotel dort, hat aber eine super Hotelanlage die einem Park ähnelt mit großer Vogelvielfalt und natürlich jede Menge Affen ( gelbgrüne Meerkatzen). Das Essen war super und die Zimmer waren auch ok.

Aufenthalt Dezember 2007, Familie
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

gut, schonm sehr europäisiert aber mit schönem, unverkennbarem afrikanischem Einschlag.

Aufenthalt März 2008, Familie
Hereford
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2007

Ich war im Senegambia Hotel vom 6. bis 13. November 2007.

Es war ein fantastischer Urlaub, und ich habe keine Beschwerden. Das Zimmer ist einfach, mit Fernseher, Eisschrank, Klimaanlage (kostet nicht extra), und das Wasser war immer warm und das Saubermachen war erstklassig. Die Anlage ist fantastisch. Jeden Morgen werden die Vögel gegen 11.30 Uhr gefüttert. Und es gibt unheimlich viele Affen. Die Pools waren sauber und die Strandlage super, mit Handtüchern und bequemen Liegen. Das Frühstück im Hotel war gut, viel Auswahl, frisches Brot, und Eier und Omelettes konnte man nach Wunsch bestellen. Wir aßen meistens an der Poolbar am Strand. Es war gut und kostet in etwa soviel wie daheim. Das örtliche Lagerbier kostet ca. 1,5 Euro pro Flasche. Man muss aufpassen, da das Meer starke Wogen hat. Ein Mädchen ist, als wir da waren, ertrunken. Wenn die rote Flagge weht, auf KEINEN Fall ins Wasser gehen! Am Strand verkaufen die "Saft-Doktoren" frischen Saft und die Damen frisches Obst und Pony-Reiten und Buggy-Fahrten! Das war alles sehr unterhaltsam. Man wurde nicht wirklich belästigt. Einfach bestimmt NEIN sagen, und dann lassen sie einen in Ruhe. Wir buchten über First Choice. Die Reiseberaterin Sandra ist ausgezeichnet. Am besten fragt man sie, wo man essen soll. Sie empfahl uns Paradiso, und der Fisch war super! Man sollte auch zu Green Mamba gehen, mal etwas ganz anderes, wo man soviel essen kann, wie man will! Sehr gut war auch African Queen. Wir machten einen Ausflug zu einer örtlichen Schule und Paradise Beach (gutes Lunch war inbegriffen). Man sollte Bleistifte und Blöcke mitbringen. Darüber freuen sich die Kinder unheimlich.

Der Wechselkurs im Hotel war, als wir abfuhren, sehr schlecht: 35 für ein Britisches Pfund. Aber außerhalb konnten wir überall 42 für ein Pfund bekommen, was ein ziemlicher Unterschied ist. Insgesamt gab es nichts Negatives. Die Einheimischen lächelten immer freundlich. Auf keinen Fall gute Schuhe mitbringen, da es sehr staubig ist und alle Wege ziemlich rauh sind. Unbedingt muss man zum Monkey Park gehen. Das sind ca. 10 Minuten zu Fuß und macht unheimlich Spaß. Wir trafen einen kleinen Jungen auf seinem Heimweg von der Schule und schlossen Freundschaft mit ihm. Es sind alles so nette Menschen und sie besitzen so wenig! Aber sie sind immer glücklich.

Im Supermarkt gegenüber vom Hotel kann man Wasser viel billiger als im Hotel kaufen und auch Wein usw. Es war unser erster Besuch, aber wir gehen auf jeden Fall wieder zum selben Hotel. Viel Sonnenschutzmittel mitbringen, da es dort sehr teuer ist.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Sie waren bereits im Senegambia Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senegambia Beach Hotel

Anschrift: P.O. Box 2373, Serekunda, Gambia
Lage: Gambia > Banjul Division > Serekunda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Serekunda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Senegambia Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Tingo, Expedia, Travelocity, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senegambia Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senegambia Beach Hotel Gambia/Serekunda
Senegambia Hotel
Hotel Senegambia Beach Kololi
Senegambia Beach Kololi

Wenn Sie Senegambia Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.